[ROM][DEV][8 May] OpenSensation | Android 4.0.4 | CM9

Microcut schrieb:
Hier sind auch nochmal einige Themes gelistet, aber mit Vorschaubildern.

CM9 "Theme Chooser" Themes - h-blog.tk

Hab das Cobald-Theme installiert, echt gut gelungen, finde ich. :thumbup:
Ich bezweifle, dass der Betreiber der Seite das Recht hat, die Themes zum Download anzubieten. Zumal bspw Tangerine und Vivid nicht kostenlos sind..
 
Oha! Stimmt! :-/
 
Wann kommt eig. Wieder n Update??

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Wenn Vorbeth Zeit hat. In der Zwischenzeit gibt es auch noch die Nightly Builds.
 
TamCore schrieb:
Wenn Vorbeth Zeit hat. In der Zwischenzeit gibt es auch noch die Nightly Builds.

Ja aber die sieht nicht anders aus wie das hier ;D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Oberflächlich betrachtet magst du sicherlich Recht haben. Aber unter der Haube gibt es täglich genügend Änderungen.
 
Irgend etwas scheint sich da aber zum negativen unter der Haube zu tun.
Unerklärlicher Akkuverbrauch seit den letzten Tagen.

Heute Nacht 0.30Uhr noch 49% Kapazität (beim 2400mAh-Akku), morgens gegen acht war das Telefon AUS. Lag nur im Standby rum.

Heute neueste Nightly geflasht, anderer Akku rein (1800er), jetzt im Standby stündlich 5% weniger Energie.

Da scheint der Wurm drin zu sein. Auch bei den XDAs klagen einige darüber.
 
Dann installier dir Apps wie CPU Spy und Better Battery Stats und schau nach, woran es liegt.
 
Vorgestern exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Lief sonst gut. Probehalber jetzt AOKP geflasht (HyperSensation 1.8). Mal sehen...


Microcut schrieb:
Irgend etwas scheint sich da aber zum negativen unter der Haube zu tun.
Unerklärlicher Akkuverbrauch seit den letzten Tagen.

Heute Nacht 0.30Uhr noch 49% Kapazität (beim 2400mAh-Akku), morgens gegen acht war das Telefon AUS. Lag nur im Standby rum.

Heute neueste Nightly geflasht, anderer Akku rein (1800er), jetzt im Standby stündlich 5% weniger Energie.

Da scheint der Wurm drin zu sein. Auch bei den XDAs klagen einige darüber.
 
Kann das Phänomen auch bestätigen, der Akkuverbrauch ist zzt. echt übel :angry:
 
Ich habe mal eine Frage!?

Ich habe mir gestern die Rom geflasht. So nun Bootet mein Sensa und ich sollte meinen Pin eingeben. Gesagt, getan, Bildschirm geht aus, und die Bootanimation ist zu sehen.
Mache ich was falsch? Habe einen SuperWipe vor dem flashen gemacht. Wenn ich im Flugmodus starte geht die Rom super. Danke schon mal. ;)
 
Eigentlich hatte bisher nur die Nightly-Version vom 14.05 diese Macke. Die folgenden Builds laufen soweit.
 
Ich habe mir halt die Geladen, die im XDA Fred ward, glaub war vom 20.05.12 oder so!
 
Bei Problemen immer nen logcat erstellen und im XDA-Thread posten. Nur so kann nachvollzogen werden, woran es liegt. Die heutige Nightly läuft bei mir ohne Probleme.
 
Wo bekommt man die nightlys von opensensation her... Oder redet ihr von den cm nightlys

Gesendet von meinen Sensation XE
 
DerMatze schrieb:
Wo bekommt man die nightlys von opensensation her... Oder redet ihr von den cm nightlys
Schau mal auf Seite 13 dieses Threads und schlag dich selbst :)
 
ja, das du nighlys anbietes, war mir klar, aber es kann ja sein, das es auch noch andere gibt... :)
 
Ja, auf XDA bietet noch ein anderer User Nightlys an. Sind aber im Prinzip die gleichen wie meine, werden aber The Pirate Bay verteilt.

----------

Hier mal ne Liste mit funktionierenden und nicht funktionierenden Dingen:
Code:
Not Compatible:
* SuperWipe does not work with CM9

Working:
* Audio [Headphones | Speaker]
* Bluetooth [File Transferring | Pairing ]
* Camera
* CRT Animation
* Front Facing Camera [Taking Pictures and Video Recording]
* GPS
* Messaging [Multimedia | Text]
* Radio
* Tethering
* Video Hardware Acceleration 
* Video Recording [1080p | 720p | 480p]
* Wifi
* Tethering [USB | Wifi]

Known issues:
* Audio routing between earphone and speaker [Reboot fixes]
* Bluetooth Issues with ID3 tag
* Camera crashes after some usage causing camera to freeze [Reboot fixes]
* DSP app [Does not work currently]
* Switching to different network results into error [Unknown reason for now]
* Video [AVI Format] does not play in stock gallery app
* Video [AVI Format] video hardware acceleration does not work
* Wifi calling not available [There is a wifi-calling app but not functional in CM9]
 
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist der Audio Bug und der Kamera Bug auch im richtigen CM9 vorhanden, nicht nur im OS?
 
Ja, is aber auch logisch, da der der Device Tree von CM auf dem von OS aufbaut. Wir als OS User haben halt den Vorteil, dass hier Hacks genutzt werden können, die nur mit unserem Gerät funktionieren. Bei CyanogenMod geht es nich, da sonst die anderen Geräte Probleme bekommen würden. Kurz: OpenSensation is still much better than CyanogenMod :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.331
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.075
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten