[ROM] HTC Sensation XE StockROM (1.73.401.4) / 3 Versionen / ROOT+BUSYBOX+DEODEXED

Ich hatte vorher schon andere Kernel probiert, war nicht so recht zufrieden.
Hatte mit dem Standard Akku und Stock/CustomKernel auch nur max. 6-8h Power.

Hab mir dann einen anderen Akku zugelegt, und schon klappts mind. 15h komm ich damit aus...
Und natürlich mit dieser ROM v2.
 
cargo schrieb:
Ich hab grad gelesen du hast diese ROM installiert:
[ROM] Insertcoin Sensation Android 2.3.4
und die Abstürze sind geblieben? Dann liegts also definitiv nicht an dieser ROM.
Kannst ja mal berichten obs am Akku lag...:cool2:

Hab es auch schon mit anderen Roms versucht. Aber selbst da hatte ich abstürze. Hab jetzt wieder das Stock Xe Rom drauf. Läuft seit 12 Stunden ohne reboot. Hab mir aber schon einen neun Akku bestellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
dj-darkside schrieb:
Standby-Verbrauch in mA:
Stockkernel: 150-160mA
Bricked Kernel: 140-160mA
Faux123 Kernel: 40-50mA

:flapper::flapper::flapper:

Kann man den Faux Kernel einfach so flashen, wenn man dieses Rom hier verwendet?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dj-darkside schrieb:
Doch den unterschied merke ich schon Extrem.

Vorher kam ich vielleicht nur 7 Stunden hin und jetzt über den ganzen Tag.

Und bin schon so kleiner Hardcore User :D

wie sieht es den aus mit dem Akku Verbrauch im aktiv Modus? schlägt sich da der faux Kernel auch so gut? und Leistung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Shadowbane schrieb:
wie sieht es den aus mit dem Akku Verbrauch im aktiv Modus? schlägt sich da der faux Kernel auch so gut? und Leistung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das würde mich auch interessieren.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja auch im aktiv Zustand verbraucht er deutlich weniger. Teilweise die Hälfte als andere

Und die Performance ist auch gut. Kein lagen usw. Alles sehr stabil und flüssig

Bei dem faux steht 1,5 GHz bei, weil das die tatsächliche Taktfrequenz der verbauten CPU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja passt,wenn du einen anderen Kernel hast musst du erst den Stock von faux und dann seinen getunten fauxkernel nehmen.läuft bisher ohne Probleme und zeigt tatsächlich nur 40 -50 ma im idle an.
ob s ein anzeigefehler ist wird man sehen.
Leider zeigt mir der faux mit dieser Rom nicht den CPU Takt an, kann das mal wer prüfen.

Lg

Htc
 
mrlow schrieb:
Ja passt,wenn du einen anderen Kernel hast musst du erst den Stock von faux und dann seinen getunten fauxkernel nehmen.läuft bisher ohne Probleme und zeigt tatsächlich nur 40 -50 ma im idle an.
ob s ein anzeigefehler ist wird man sehen.
Leider zeigt mir der faux mit dieser Rom nicht den CPU Takt an, kann das mal wer prüfen.

Lg

Htc

Hört sich gut an. Bin mal auf weitere Berichte von dir gespannt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit System Tuner wird der Takt gezeigt.

Und die 40-50mA sind nicht nur zahlen sondern auch wirklich so. Mein Akku hält massiv länger
 
dj-darkside schrieb:
Mit System Tuner wird der Takt gezeigt.

Und die 40-50mA sind nicht nur zahlen sondern auch wirklich so. Mein Akku hält massiv länger

Ohh ich kann es kaum abwarten den Kernel zu flashen :laugh::laugh::laugh:
 
Wie ist der Prozessor bei dieser ROM getaktet ?
 
Hallo würde dieses rom gerne runter laden, leider bricht der download immer an einer anderen stelle ab. Kann ich es noch wo anders außer bei share online runter laden ?
 
Hi Allerseits!

Bitte haut mich nicht, die Frage gehört vll nicht unbedingt hier rein.
Bin seit ner Woche stoltzer Besitzer des XE, muss dazu sagen dass ich Smartphone/Android Noob bin. Hab mich jetzt mal probiert hier durch den Threat zu kämpfen, komm aber trotzdem noch nicht so Recht mit dem Thema Rooten, Roms, Kernel ect. zurecht.

-> Deshalb bin ich auch erstmal nicht soo spitz gleich was an meinem Handy zu ändern.

Zur Frage:
Hab nur ne App zur Akkuladung und n Taskkiller installiert mit dem ich ein wenig die sachen beobachte.
Bei nichts großartig im Hintergrund laufend, Displayhelligkeit auf ca. 35% komme ich nach bei vollem akku auf 'Aktivzeiten' von etwa:

- 3,5h Spielen
- 4h Flashvideo über W-Lan gestreamt
- knappe 5 stunden Surfen bzw. Skypechatten etc
- gemischter betrieb: Ca 30h standby, davon 2,5h aktivzeit


Sind das Laufzeiten die normal sind? Hab zT von Sensation besitzern (ohne XE!) gehört dass sie beim surfen auf bis zu 8 stunden kommen, stockrom!

Wäre nett wenn ihr mir beantworten könntet ob meine Laufzeiten normal und angemessen sind.. bin ein wenig verunsichert.
 
Hi ich habe das Rom v2 installiert. Gibt es eigentlich die Möglichkeit die ganzen Daten (z.b. spielstände) zu übernehmen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich bei der .V2 ROM von hier mit dem oben genannten Stock Kernel in die Kamera App gehe, und über den Powerbutton den Bildschirm sperre, hängt sich das Handy auf, ist das bei euch auch so??
 
ibizacupra schrieb:
Wenn ich bei der .V2 ROM von hier mit dem oben genannten Stock Kernel in die Kamera App gehe, und über den Powerbutton den Bildschirm sperre, hängt sich das Handy auf, ist das bei euch auch so??

Ja ist reproduzierbar.
Version 3
Faux Kernel.

Gruß Mady

Edit @Fatalerror ja deine Zeiten sind im normalen Bereich, ich komme mit dem Stock Sensation gerade mal auf 8h Laufzeit im Gebrauch, starker Gebrauch okay ich gebe es zu extrem starken Gebrauch quasi ist das Handy mit meiner linken Hand verwachsen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mady schrieb:
Edit @Fatalerror ja deine Zeiten sind im normalen Bereich, ich komme mit dem Stock Sensation gerade mal auf 8h Laufzeit im Gebrauch, starker Gebrauch okay ich gebe es zu extrem starken Gebrauch quasi ist das Handy mit meiner linken Hand verwachsen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die Antwort erstmal!

..Aber 8 Stunden Gebrauch? Das ist 'hoffentlich' eine gemischt Zeit mit Standby, oder? Wirkliche 8 Stunden (also das was in den Akkuinfos als Aktivzeit angegeben ist), naja das wäre n Traum für mich ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.470
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.488
michael861
M
Zurück
Oben Unten