[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

Welchen hinweis??

Denke so um 10 bin ich wach :D

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Vor dem Installieren kommt ne Textbox mit Hinweisen zum aktuellen Build. Die solltet ihr euch auch immer durchlesen. Da werde ich nämlich noch auf wichtige Infos vor dem Flash eingehen, wie hier zum Beispiel. Der wichtige Hinweis bezieht sich auf die Bootnai, die so groß ist, dass man ab und zu fehlerhafte Boots hat. Außerdem steht da drin, wie man es fixt.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: m4ik und Zekene
Erweiterter Changelog: Custom 1.0.0:

Basiert auf Ride The Lightning Custom ROM BETA1:
Dies ist die aktuelle Version der Custom ROM von Ride The Lightning.

SRS-Verbesserung und Dolby Mobile hinzugefügt:
Originalthread - Vielen Dank an mudhi, dafür, dass wir endlich guten Sound erleben dürfen!

SRS und Dolby im HTC Video- und Stream-Player hinzugefügt:
Originalthread - Auch hier vielen Dank an mudhi, dafür, dass wir den Klang auch bei Videos erleben dürfen!

Prozentuale Batterieanzeige hinzugefügt:
Eine prozentuale Batterieanzeige wurde mit Hilfe von "UOT Kitchen" hinzugefügt. Vielen Dank an die Macher von UOT-Kitchen, welches mir die Arbeit deutlich vereinfacht.

Kleinere Fonts hinzugefügt:
Originalthread - Da viele die ICS-ROMs auf den ersten Bick als "unfertig" ansahen, weil die Fonts so groß sind, wurden die Standard-Fonts durch kleinere ersetzt. Vielen Dank an vladnosferatu für seine Arbeit.

AROMA funktionell erweitert:
AROMA Installer wurde nochmals funktionell erweitert. So ist es jetzt möglich direkt nach dem Flash das Gerät neustarten zu lassen, ohne den Umweg ins Recovery zu machen.

Kernel-Auswahl hinzugefügt:
Es wurde eine Kernel-Auswahl hinzugefügt. Es ist jetzt möglich vor dem Flash auszuwählen, ob man den HTC Stock Kernel, den SebastianFM-Kernel v1.4.1 oder einen weiteren Kernel möchte.

LeeDroid-Tweaks V4.3 hinzugefügt:
Originalthread - Erneut Danke an die drei Jungs von den LeeD-Tweaks!

DockModus entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden):
Im Verzeichnis "/system/app" wurde die Datei "DockMode.apk" gelöscht. Auf Wunsch kann diese jedoch nachgeflasht werden.

FM-Radio entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden):
Im Verzeichnis "/system/app" wurden die Dateien "HtcFMRadio.apk" und "com.htc.FMRadioWidget.apk" gelöscht. Auf Wunsch können diese jedoch nachgeflasht werden.

FriendStream entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden):
Im Verzeichnis "/system/app" wurden die Dateien "FriendStream.apk", "com.htc.idlescreen_SN.apk" und "com.htc.FriendStream3DWidget.apk" gelöscht. Auf Wunsch können diese jedoch nachgeflasht werden.

HTC Hub entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden):
Im Verzeichnis "/system/app" wurden die Dateien "HtcStore.apk" und "HtcStoreWidget.apk" gelöscht. Auf Wunsch können diese jedoch nachgeflasht werden.

HTC Notes entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden):
Im Verzeichnis "/system/app" wurden die Dateien "HtcNotes.apk", "HtcNotesProvider.apk" und "HtcRichNotesWidget3D.apk" gelöscht. Auf Wunsch können diese jedoch nachgeflasht werden.

Polaris Office entfernt (kann in AROMA nachgeflasht werden):
Im Verzeichnis "/system/app" wurde die Datei "PolarisOffice.apk" gelöscht. Auf Wunsch kann diese jedoch nachgeflasht werden.

Adreno-Treiber geupdatet:
Originalthread - Danke an gjcamp für das Bereitstellen der Treiber!

Funktion zum Flashen des aktuellen 4EXTRecoverys hinzugefügt:
Es ist nun möglich auszuwählen, ob nach dem Flash gleich das aktuelle 4EXTRecovery zu flashen. Vielen, vielen Dank an madmaxx82 für dieses großartige Recovery!

build.prop weiter getweakt:
Folgende Zeilen wurde hinzugefügt oder verändert:
dalvik.vm.verify-bytecode=false (deaktiviert "verify-bytecode", steigert Performance leicht)
dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=v (deaktiviert "verify-bytecode", steigert Performance leicht)
ro.config.nocheckin=1 (deaktivert das Senden von Nutzungsstatistiken an Google)
ro.kernel.android.checkjni=0 (deaktiviert Error Checking, welches Fehler genau protokolliert, behebt auch manche FCs)

Updater-Service entfernt:
Durch das Löschen der Datei "/system/app/Updater.apk" wurde der OTA-Service in den Einstellungen unter "Telefoninfo" deaktiviert.

gps.conf getweakt:
Folgende Zeilen wurden geändert:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org (bringt Android dazu einen deutschen Server zu nutzen)

Lautstärke-Töne für die Klingetoneinstellungen geändert:
In "/system/media/audio/ui" wurden die Audiotöne, die Dateien "Volume-1.mp3" bis "Volume-7.mp3" geändert. Jede Datei hört sich nun so an wie Nr. 4. Grund für diese Änderung war die "Fine Volume"-Einstellung in den LeeDroid-Tweaks. Wurde diese aktiviert, haben sich die letzten Lautstärkestufen immer so angehört wie die Nr.7. Da dies "unsauber" aussah, wurde es auf diese Weise temporär behoben.

Hosts-Datei stark erweitert:
Die Hosts-Datei, die in "/system/etc" liegt, wurde um sehr viele Ad-Server erweitert. Alle werden auf localhost umgeleitet, sodann keine Werbung mehr angezeigt werden sollte. Die Liste kommt von der Seite WinHelp2002.mvps.org.

Diverse init.d-Scripts hinzugefügt:
Wenn ein Kernel ausgewählt wird, der init.d-Support unterstützt, wird angeboten diverse Scripts mitzuflashen. Wird der Eintrag "Ein anderer Kernel" gewählt, wir gefragt, ob dieser Kernel init.d-Scripts unterstützt.

Ein Wipe ist von der Classic-ROM und von der XE-ROM empfehlenswert, von der BETA1 der Custom ROM jedoch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich d. Es seid 10:00 Uhr. Ist es der changelog dort auch schon bei?

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
 
Klar, sieh doch nach. Post 4 ist der kurze Changelog und Auf Seite 13 der Erweiterte. Und an der nächsten Version bin ich schon dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab es soeben geflasht und laß es mal laufen.

Erster Eindruck, flüssig und stabil.

Im Moment werden erstmal alle Apps gesaugt, das dauert ja ne weile.

Eben kam eine Software-Aktualisierungsbenachrichtigung - Evtl. solltest Du im nächsten Build die Softwareupdates direkt disablen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Software-Updates wollt ich eigentlich nicht deaktivieren, da ich mir mal versprochen hab, die App zu nutzen, um meine eigenen Updates darüber anbieten zu können. Aber je mehr ich darüber nachdenke.....okay, ist im nächsten Build raus. ;)
 
Na wenn Du das so umbiegen kannst, um eigene Updates anzubieten ist das schon genial.

Nur so, wie es im Moment ist, halte ich es für gefährlich.

Es gibt mittlerweile so viele unbedarfte User, die Ihr Handy "zerflashen & zerupdaten"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die ROM nun seit 24 Std. am Laufen und werde sie als meine ROM erstmal beibehalten.:thumbup:

Gründe:
Sehr flüssig und stabil
geniale Tweaks
gute Akku-Laufzeit.

Evtl. werde ich später mal einen alternativen Kernel testen, aber nicht etwa, weil ich es als notwendig erachte, sondern, das ist einzig meinem Spieltrieb zuzuschreiben:biggrin:

Alles in Allem eine gute Arbeit...:thumbsup:
 
Pass aber auch mit den Kerneln, mal lieber ein NANDROID. Ich hab schlechte Erfahrungen mit anderen Kerneln als den von Sebastian gemacht. Den Einzigsten, den ich nicht getestet hab, ist der LeeDroid.
 
NAND-Backup versteht sich für mich eigentlich von selbst.:thumbup:

Wie schon geschrieben, isses ja keine Notwendigkeit.

Und außerdem isses ja das erste Release der ROM. Und dafür echt klasse.

Evtl. kannst Du ja ein paar Apps auf die Löschliste nehmen.

Dockmodus
FM-Radio
Nachrichten
Spiegel

Aber das kann man ja zur not auch selbst rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich. ;)

Ich werde V1.0.0 übrigens noch als Full-ROM raushauen, versuche dann aber alles Weitere mit kleinen Updates zu regeln. Das kommt nicht nur eurem Download zu Gute, sondern auch meinem Upload. :D
 
Habe ich nun einen falschen Link erwischt, in Version 3 sollte doch der Facebook Müll draußen sein, oder habe ich den Chancelog falsch gelesen ?! :confused:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte er schon... :confused: Hast Du einfach über ne andere ROM von mir drüber gebügelt oder Hast Du nen FullWipe gemacht?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte Full wie gemacht, da ich vorher Cm 9 drauf hatte. Ich habe es nun nochmal geladen, doch selbes Ergebnisse Sebastians Kernel aber mit Facebook....
Habe es nun via Titanium gelöscht!
Danke für die schnelle Antwort :)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessieren würde es mich trotzdem. Vllt hab ichs versehentlich mit eingepackt. Im meinem WORKING-Folder ist es nicht vorhanden. Kannst du mal das Verzeichnis /system/app im Archiv nach dem Schlüsselwort "*facebook*" (mit Sternchen, ohne Gänsefüßchen) durchsuchen und mir alle APKs nennen, die er findet? Danke!

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Nützt dir das was ?!!:D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2012-04-30 17:48:36.png
    Bildschirmfoto vom 2012-04-30 17:48:36.png
    55,3 KB · Aufrufe: 212
Verdammt, die is ja echt noch da. :D Dann werf ich Sie im nächsten Build raus.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Freindstream, FM Radio und das ganze HTC Zeugs ist auch drin, wäre vielleicht mal eine
Überlegung wert das auch raus zu nehmen.
Bei mir kommt eine Anzeige " Applikations-Update verfügbar " sind 15 MB .
kannst du mir sagen, was das ist ?
:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dieses 15 MB-Update, welches die Build-Version nicht ändert und wo keiner weiß, was es macht. Ein paar Posts zurück steht aber, wieso ich den Updater drin gelassen hab. Flash das Update bitte nicht.

Und jup, Friendstream etc kannste in der ersten Final auch separat flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
938
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.238
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.506
michael861
M
Zurück
Oben Unten