[ROM] Ride The Lightning | 4.0.0

Teste ich morgen mal!
 
Habe nun neue Erkenntnisse gewinnen können... Das ROM an sich ist fix. Das Problem scheint beim Aufbau der Internet Verbindung zu liegen. Wenn ich ins Netz will (nutze Operation Mini), dauert es etwas, bis die Verbindung zu Stande kommt, bzw. bricht dann zwischen drin ab und geht dann weiter... Komisch...
 
Ist das denn auch bei besse...ähm...anderen Browsern so?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Browser nutzt Du?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Den Stock Browser.
 
Hätte noch 1,2 kleine Fragen :
1. Welches Sense ist jetzt drauf ? Die Beschreibung sagt beides, die Bilder sagen 3.6 ^^
2. Muss es wirklich S-OFF sein, oder reicht auch der Dev-Unlock ? Die anderen Roms gehen auch alle :p
 
1. Sense 3.6. Wo steht denn was von 4?
2. S-OFF ist immer empfohlen, allein schon deshalb weil man ohne 4EXT SmartFlash nichtmal die Kernel geflasht bekommt.
 
Aber ich habe S-ON und auch SmartFlash aktiviert.
Stimmt, habe mich verlesen.. steigst du noch um ? Eigetnlich klingt das sehr gut, aber Sense 4 find ich einfach nur total gut :p
 
Nein, ich bleibe immer bei der letzten offiziellen Version, da die einfach besser laufen als die ganzen Ports. Sollte jedoch eine Sense 4-RUU für das Sensa erscheinen, werde ich mich sofort dranbegeben.

Wenn du SmartFlash an hast, dann kannst du die ROM gern flashen. Aber kein Support, wenn es nicht bootet, ja?
 
Hallo Bratwurstmobil,

seit ein paar Tagen habe ich ein sehr ungewöhnliches Problem...ich weiß nicht genau wo es herkommt, daher habe ich erstmal keinen neuen Post aufgemacht sondern frag erstmal hier nach, da ich ja deine 3.0.0 ROM nutze. Zu meinem Problem:

Mein Sensation(ohne XE) hat bisher 3 mal willkürlich Nummern angerufen. Allerdings nicht wenn ich es in der Hosentasche hatte oder sonst in Benutzung, sondern als es nur am Netzteil hing. Ich bin 2 mal von der Stimme "kein Anschluss unter dieser Nummer" geweckt worden, einmal lag es einfach nur so dran und ging los. Die Nummern waren "145**", "80757*75578" und noch eine Nummer eines Kumpels, die ich aber seit Monaten nicht mehr gewählt hatte. Heute morgen dann bin ich aufgewacht und meine Pin zum entsperren der Sim Karte war gesperrt(wo der Neustart herkam auch kp). Musste dann den PUK raussuchen um es wieder zu entsperren... Ich bin mir sicher das ich nicht im Schlaf daran rumgedrückt hab, da ich auch einmal wach war und das Handy nur neben mir lag. Hättest du irgend eine idee wo das herkommen kann oder was ich tun könnte? Als Kernel hab ich den SebastianFM installiert und auch die Sony Bravia und xLoud usw. sind mitgeflasht. Ein Sperrmuster benutzte ich nicht.

Ein Werksreset bzw ein Sperrmuster möchte ich erstmal vermeiden, außerdem behebt das ja nicht die Ursache....

Vielen Dank schon einmal für dein Support

Lg MrKlein
 
Das hatten wir schonmal. Ja, da bin ich sicher. Das war der sogenannte TS-Bug. Da wurden Touchbefehle entweder ganz verweigert oder es wurde automatisch was gedrückt. Aber ausschließlich Anrufe? ich würde mal auf eine App tippen, die nicht ganz koscher ist. Deinstalliere mal bitte alles, was nicht Whatsapp heißt und teste, ob das Problem immernoch besteht. An solchen Sachen habe ich mich nämlich nicht vergriffen. Sollte also nicht durch die ROM kommen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
Ja 3 Anrufe, und eben heute morgen das mit der gesperrten SIM. Die ersten 2 Anrufe sind schon 2 Wochen her, der 3. war erst vor kurzem.

Hab jetzt mal alles deinstalliert was ich nicht zwingend brauche. FB, Shazam usw. sind halt noch drauf, aber die hatte ich schon seit ich mein Sensation hab drauf. Ich melde mich wieder, sollte es nochmal auftreten....wirklich testen kann ichs ja nicht, nur warten/davon geweckt werden :D

Danke für die super schnelle Antwort :)

LG MrKlein

EDIT: hab grad mal gegoogelt nacht TS-Bug und bin auf das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...292/htc-sensation-touchscreen-bug.114233.html gestoßen...Das Entsperr Problem habe ich auch ganz selten, is mir aber nie bewusst aufgefallen. Ging beim 2. mal eig immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen,

Hab folgendes Problem. Hab die Rom bei mir drauf geschmissen und bin soweit eig total zufrieden. Das einzigste was mich stört, ist das ich in apps,, wie z.b. autoscout24 keine Werbung angezeigt bekomme. Also das steht immer das die Seite nicht verfügbar ist.

Kann zum Beispiel auch in dem Spiel avatar fight Online kein Gold durch apps bekommen, da ich nichtmal auf die Seite komme. Genau das gleiche Problem wie bei der autoscout app.

Gibt es da irgendeine Lösung??

Grüße
 
Dann hast due den Popup Blocker aktiviert. MUss du mal in den Einstellungen des Browsers nachschauen.
 
Hab deaktiviert. Geht nicht. Trotzdem danke ;)

Hab erst gedacht das vllt sowas wie Flash oder so fehlt :D
Is vllt von Haus aus was deaktiviert??
 
Ja, ne Recht gute Liste ist auch ohne AdBlocker in der Hosts-Liste. Ich hab nicht damit gerechnet, dass einer von euch freiwillig auf App-Seiten zugreift. Ich werde dir im Laufe des Tages ne Stock Hosts-Datei zukommen lassen, ok?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Troxas
Cool danke.
Kann man dir vllt nur für die eine app anpassen? Oder ist das dann allgemein?
 
Nee, das gilt meines Wissens nach nur Allgemein.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Hosts Liste gilt, wie bei jedem OS, als global ;)
 
ah ok, alles klar^^

hätte ja sein können das man da einiges anpassen kann :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
932
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.169
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.498
michael861
M
Zurück
Oben Unten