[ROM][STABLE][4.4.4] CyanogenMod 11 with 3.0.16 kernel [November 13, 2014]

Hallo,

jaja die guten alten Selfies:razz::razz::razz::razz:. Mir geht das aber darum:

Fucosbrackting
HDR gerade für Canon da die da echt gehandicabt sind.
und noch viele andere funktionen.

Deswegen finde ich es ja so geil das es endlich geht.
 
Auf Grund deines euphorischen Freudenausbruchs, dachte ich mir schon, daß da mehr sein muß. :winki: HDR Fotografie ist ein interessantes Thema. Ich kenne noch die Anfänge, wo man drei Fotos zu verschiedenen Tageszeiten machen mußte (auf einem Stativ natürlich) und die Bilder dann aufwendig übereinanderlegen mußte. Heute ist die Software schon in den Kameras implementiert.
 
Hallo,

WHAAAT ehm mit verlaub ich musste ein wenig schmunzeln, als ich deinen Komment gelesen habe.

Um ein HDR zu machen musste man zu drei verschiedenen Zeiten am Tag Bilder machen???!?!?!?!?!.Nicht wirklich und auch zu keinem Zeitpunkt der Fotografie. Beim anlogen hat man einfach den Film nicht weitergedreht und hat mehrfach belichtet.

Also man konnte schon IMMMMMEEEERRRRR die Verschlusszeit getrennt von allen anderen Parametern (Blende, ISO wobei ISO beim Film ja immer so eine Sache war war halt fix neeeeee :razz:) einstellen. Mein Vater hatte eine Halbautomatik zwar noch ohne AF(Er hat immer scharfe Bilder produziert dafür bewundere ich ihn heute noch) und wenn man da auf die Belichtungswaage geschaut hat, dann konnte man halt die Bilder unter oder halt überbelichten.

Man musste als nieeee warten. Kenne ich gar nicht.

BTW: Ich fahr voll auf Supermakros ab. Mein 60mm hat die maximale Schärfe bei f:4-5.6. Wenn ich da auf den Abblidungsmaßstag 1:1 gehe habe ich eine Schärfentiefe von oftmals weniger als 2-3mm. Wenn ich da nun DSLR Dashboard das Schärfebracketing runterrattern lassen kann, dann wird das 10000000 Mal genauer als wenn ich das händisch mache. Zu sehen auf meinem Tut bei Youtube:Fokusstacking mit Control my Nikon und PS_CS5 *DEUTSCH* - YouTube

Und jetzt muss ich nicht immer mein Tablet rausholen und das mit dem Riesenteil machen. Ich finds klasse.
 
Nix für Ungut, bin nicht so der Fotofreak. Mein Gedächtnis funktioniert aber noch ganz gut. Es war tatsächlich so in den Anfängen.
Ich hänge dir mal einen Auszug aus einem Foto Forum an.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 281
Hallo,

ich weiß ja nicht in wie weit wir hier schon OFF TOPIC sind :razz:.

Aber das was da steht ist nicht das cleverste. SRY.

Nun die Erklärung warum:

Da steht Morgens Mittags Abends.

Nun mal banale Logik. Ich brauche für ein HDR MINDESTENS 2 Aufnahmen. Nun nehmen wir mal an wir bräuchten 3. Was haben wir denn Morgen und Abends für Lichtverhältnisse, KORREKT die GLEICHEN :rolleyes2:. Ich brauche aber eine Überbelichtete, korrekt und eine überbelichtete Aufnahme. Das mit Morgens und Abends ist also schon mal Bullshit.



Und jetzt stellen wir uns mal rein hypothetisch vor wir wollen ein Panorama machen. Hätte ich dann drei Sonnen im Bild? :scared:

Man muss nicht ein Fotofreak dafür sein, dass das nicht so der Weisheit letzter Schluss ist.

Das mit dem Pseudo HDR naja ist so eine Sache kann man machen wenn man die korrekte Belichtung wirklich gut getroffen hat. Dazu müsste man sich die Belichtung schon genau ausrechnen, damit man hinterher gutes Material hat. Denn das Problem ist ja, das die heutigen Sensoren in den Tiefen die Probleme habe. Deswegen ist exposure 2 the right ja auch nicht so verkehrt. Denn auch dir wird aufgefallen sein das es in den hellen Stellen nie rauscht, sondern nur in den Tiefen. Wenn man also ein RAW hat und das aufzieht, dann rauscht es mehr, als wenn man es länger belichtet hätte. Da muss man halt genau beobachten was da passiert.

Falls du da Hilfe brauchen solltest, kannste mich ruhig anschreiben, helfe gerne, wenn ich kann. :smile:

PS: Kann ich mal den Link vom Forum haben. Will mich da mal durchlesen.
 
Bewegende Objekte, Himmel oder Himmelskörper, sind natürlich unpassende Objekte.
Es muß eine überbelichtete, eine korrekte und eine unterbelichtete Aufnahme sein, oder? :winki:
Der Unterschied zwischen morgens und abends ist der Einfallwinkel des Sonnenlichts.
Sinn und Zweck einer HDR Aufnahme war ja anfangs die unterschiedlichen Lichtstimmungen eines Tages einzufangen.
Morgens können Straßenlaternen einer Stadtaufnahme aus sein, abends aber an.

Jetzt aber wieder zum Topic. :thumbup:

Achja der Link, fast vergessen: http://www.spin.de/forum/627/-/199a
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das letzte was man bei 3 Aufnahmen haben will sind unterschiedliche Farbtemperaturen. Und die gleichen Morgens wie Abends zu erwischen halte ich für sehr gewagt.

Nun wieder zum Topic.

Was vllt. noch gefixt werden könnte wäre das mein Handy ab und an freezed. Ich kann es zwar an und aus machen, aber ich kann das entsperr Symbol nicht bewegen.
 
Warum nutzt du nicht S2W? Einfach beim Kernel Flashen aktivieren. Ob du nun so "wischt" oder so. Mir würde es fehlen, wenn es das nicht mehr geben würde.
Das dein Entsperrren nicht richtig funktioniert, ist aber nicht normal. Flash die Rom einfach nochmal drüber. Vorher aber Cache und Dalvik Cache löschen.

.... oder flash dir gleich das neue Update vom 25.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

öhm noch mal langsam. Wenn das Händy an ist, wie auch immer, Swipe oder Powerbutton, dann muss ich es ja entsperren. Und dieser lässt sich nicht mehr bewegen.
 
Hab gerade versucht den Fehler zu reproduzieren .... ist mir nicht gelungen. Zieh dir das Update rauf.
Edit: Ich nutze normalerweise den Entsperrbildschirm nicht. Hätte ich diesen Fehler bei mir gehabt, hätte ich kurzerhand den Entsperrbildschirm deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so hab jetzt den "dirty" flash vollzogen. Mal sehen ob es immer noch friert. Frieren macht es nicht immer. Meistens nach einem anruf, oder wenn es länger nicht benutzt worden ist.
 
Ein "Dirty Flash" war das nicht. Du hattest doch diese Rom schon drauf, oder?????

Solltest du S2W nutzen wollen, den Kernel (1.7.2c) nach dem Rom flashen auch installieren.
 
Hallo,

es sieht nun so aus als wenn diese freeze Geschichte weg ist. Nun hätte ich da noch eine frage. Mein Ruhezustand ist enorm hoch. Liegt nach 24 Stunden bei ca 15%. Wie kann ich diesen "Dienst" na sagen wir mal Schlafenlegen ;).
 
Lad dir aus dem Store "WakelockDetector" runter. Nach ein paar Stunden Ruhe, am besten über Nacht, siehst du, welche App dein Handy immer wieder aufweckt. Dann lädst du dir Greenify aus dem Store, mit dieser App kannst du sehen, was womöglich noch im Hintergrund läuft. Du kannst es dann .schlafen schicken". Gibt auch ein Beta Widget in der App, die aktiviert werden kann. Dann geht alles mit "Knopfdruck".
 
Meine Freundin hatte heute glaube den selber Fehler wie escud80. Nach einem Anruf reagierte der Touchscreen nicht mehr. Der Powerbutton und die Lautstärketasten funktionierten aber noch.
 
Hallo,

@Rutack einfach die neuste Version dürber installieren (die Caches natürlich cleanen) und dann ist der Fehler weg. Brauchst nicht mal den neuen Kernel installieren. Bei mir war der Fehler dann weg.

@ julian: jo mache ich ist gerade installiert. Mal sehen was der nächste Tag so mit sich bringt.
 
Hallo,

kleine Update.Freezes wieder da. Aber nur nach längerem nicht gebrauchens. Das mit dem Ruhemodus wird sich erst in den nächsten Tagen ziegen wenn ich die ganzen Störenfriede gefunden habe.
 
Hi,

glaube schon, dass es sich dabei um ein Softwarefehler handelt. Die neuste Rom und Kernel sind drauf gewesen. Vielleicht bringt es auch was, den Kernel v1.7.1 zu verwenden. Da trat der Fehler so weit ich weiß bei meiner Freundin nicht auf.
 
Hast du den 1.7.2C mal versucht? Alle Einstellungen aber so lassen, außer S2W aktivieren wenn gewünscht.
 
Servus,

hab seit einige Tage das Problem, dass nach einem Reboot zahlreiche Prozesse nicht gestartet werden bzw. dass sie beendet wurde.
Nach einem wipe des dalvik funktioniert es wieder für 1-2 Reboots.

Heute habe ich dann einen vollständigen wipe gemacht und alles mit der aktuellsten Version neuinstalliert. Doch nun tauchen die Fehler schon wieder auf.

Teilweise läd auch der Homescreen nicht mehr, so dass ich gar nichts mehr machen kann.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Buckel
 

Ähnliche Themen

HTC_Freak
Antworten
33
Aufrufe
10.798
GokuSS4
GokuSS4
O
Antworten
0
Aufrufe
922
OneGamer
O
TomTim
Antworten
60
Aufrufe
16.594
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten