[ROM][Update 21.2.] Cyanogenmod 11 M3 - Android 4.4.2 - Kitkat

Moin Moin und Glückwunsch :thumbup:
So ist es. Die Rom wird komplett gesichert. Zur Wiederherstellung ins Recovery, auf Restore und dann Sicherung auswählen (falls mehrere gesichert wurden).
 
Moin Moin,

ich habe zwei Fragen, einmal zur Änderung der Bootanimation und die andere bezüglich der Änderung des Splashscreens.
Ich habe versucht die bootanimation.zip in "/system/media" mit der neuen bootanimation.zip zu ersetzen, das wurde aber verweigert (mit total commander und su zugriff versucht). habe als zweite möglichkeit die neue bootanimation.zip in "/data/local" kopiert, das hat aber beim booten nichts geändert.
Habe ich was falsch gemacht oder kann man die Bootanimation nicht so einfach ändern?

Den Spalshscreen würde ich auch gerne ändern, bevor ich das nach dieser Methode (Michaels Heimkino-Pages Foren-Bereich • Thema anzeigen - Splash Screen erzeugen...) versuche, wollte ich euch fragen, ob das so klappen könnte?

herzliche Grüße

edit: mit der Bootanimation hat geklappt, hat an den fehlenden Rechten gelegen, habe jetzt den ES Explorer genommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo echt toll habe grad mal die Rom geflasht seit langem mal wieder. :)
Gibt es eigentlich kein FM-Radio mehr allso ich meine richtiges habe grad probiert eins von Motorola per app aus dem store zu starten dort kommt nur das das telefon kein FM unterstützt?

Hat wer eine Lösung?
 
Spirit FM sollte noch funktionieren ...
 
ich suche ja richtiges FM so wie früher dabei war nur mit kopfhörer ohne Datennutzung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

ob das funktioniert wenn ich irgendwoher ne fmradio apk vom htc one bekomme das kitkat schon hat?
Oder gibt es überhaupt noch ROMs wo das FM radio funktioniert? aber ohne Datennutzung?
 
@nemo23 es gibt kein aktuelles AOSP ROM das FM Radio unterstützt, ich werde aber versuchen dies im kernel zu implementieren sobald CM 11 stabil ist und keine neuen Probleme mehr entstehen können.
 
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. :winki: Hab die App Spirit FM lange nicht genutzt. Hab sie mir grad mal installiert. Funktioniert mit dieser Rom tadellos, ganz altmodisch über den Äther. Kopfhörer muß dabei eingesteckt sein, dient als Antenne. :thumbsup:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 279
w00t?? Was ist denn das für ne Version?
 
Hi,

wie stark ist die Rom eigentlich für den Energieverbrauch verantwortlich?
Ich habe heute 6h Musik gehört, und 3 Stunden gesurft, danach war der Akku leer...
hab einen Anker verbaut...

Wie sind eure Erfahrungen?
mfg Inco
 
incoggnito schrieb:
Hi,

wie stark ist die Rom eigentlich für den Energieverbrauch verantwortlich?
Ich habe heute 6h Musik gehört, und 3 Stunden gesurft, danach war der Akku leer...
hab einen Anker verbaut...

Wie sind eure Erfahrungen?
mfg Inco

3 Stunden surfen = die größten stromfresser aktiv + 6 Stunden durch das Musik hören den Prozessor aktiv halten... Ist doch ne gute Ausbeute. Wenn du mehr willst, dann such dir ne ROM mit funktionierendem LPA (low power audio), laut den sourcen sollte der 3.4er kernel LPA bieten, ob es wirklich funktioniert weis ich nicht.
 
Also 6Stunden Musik und 3h Display an ist doch gute ausbeute...
 
amphorion schrieb:
3 Stunden surfen = die größten stromfresser aktiv + 6 Stunden durch das Musik hören den Prozessor aktiv halten... Ist doch ne gute Ausbeute. Wenn du mehr willst, dann such dir ne ROM mit funktionierendem LPA (low power audio), laut den sourcen sollte der 3.4er kernel LPA bieten, ob es wirklich funktioniert weis ich nicht.

Mit der Revelation 1.0.3 soll das wohl funktionieren, ist allerdings per default erstmal deaktiviert. Da muss man erst in der build.prop lpa.decode von false nach true ändern.
 
Der Link zu den Gapps im Startpost ist im Übrigen mittlerweile tot...

Und woran kann das denn liegen, dass er mir sagt failed saving 89z_kernel, wenn ich die editieren und speichern will?
 
DroydFreak schrieb:
Der Link zu den Gapps im Startpost ist im Übrigen mittlerweile tot...

Und woran kann das denn liegen, dass er mir sagt failed saving 89z_kernel, wenn ich die editieren und speichern will?

Ich behaupte mal, das ist ein altbekannter bug im CM Filemanager.
Also zuminest kenne ich dieses verhalten beim z.B. löschen ohne vorherigem remount rw. Er behauptet zwar es ist missglückt, aber es wurde trotzdem erfogreich ausgeführt. Des weiteren muss man beim CM Filemanager aufpassen wenn man grössere Dateien editiert, ob er auch die Datei vollständig geladen hat, sonst speichert er diese auch nur unvollständig.
 
was is denn jetzt mit den Gapps? Ich hab die nämlich versehentlich gelöscht :banghead:
 
amphorion schrieb:
Ich behaupte mal, das ist ein altbekannter bug im CM Filemanager.
Also zuminest kenne ich dieses verhalten beim z.B. löschen ohne vorherigem remount rw. Er behauptet zwar es ist missglückt, aber es wurde trotzdem erfogreich ausgeführt. Des weiteren muss man beim CM Filemanager aufpassen wenn man grössere Dateien editiert, ob er auch die Datei vollständig geladen hat, sonst speichert er diese auch nur unvollständig.

Ich benutze aber gar nicht den CM Filemanager, sondern den Rootexplorer aus der ROM Toolbox. Damit hat es jetzt bei ausnahmslos jeder CM ROM anstandslos funktioniert. Bei deiner kann ich aber die Datei leider nicht wie gesagt nicht speichern und es ist auch keine Falschmeldung, der speichert die Änderungen wirklich nicht. Aktuell habe ich wieder CM10.2 drauf, da geht es wie gewohnt.
 
Mad_King schrieb:
was is denn jetzt mit den Gapps? Ich hab die nämlich versehentlich gelöscht :banghead:

Link ist auf aktuelle Version aktualisiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

DroydFreak schrieb:
Ich benutze aber gar nicht den CM Filemanager, sondern den Rootexplorer aus der ROM Toolbox. Damit hat es jetzt bei ausnahmslos jeder CM ROM anstandslos funktioniert. Bei deiner kann ich aber die Datei leider nicht wie gesagt nicht speichern und es ist auch keine Falschmeldung, der speichert die Änderungen wirklich nicht. Aktuell habe ich wieder CM10.2 drauf, da geht es wie gewohnt.

Habe grade den Explorer sowie editor der ROM Toolbox getestet... Klappt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad_King
CyanogenMod 11.0 M5 Release ist raus. Wäre schön ein Update von Dir zu sehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
920
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.299
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.053
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten