1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Roonay, 30.05.2012 #1
    Roonay

    Roonay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    abend,

    1. Frage,
    nachdem ich auf mein HTC Sensation die Custom-Rom "SmardDroid" ( [ROM]SmartDroid|Berserk Mode:ON|AOSP+Sense3.6+Sense4.0|HyBrId|Sachiel|1.2 online - xda-developers ) geflasht habe, was ja auf Android ICS bassiert, fehlt mir leider die Funktion Internetdurchgang.
    Nun meine Frage ob man das irgendwie nachinstallieren kann !?
    2. Frage,
    Seitdem ich mein Sensation flashe funktioniert bei keiner Custom-Rom mehr mein WLAN, ob es eine Stock-Rom oder Custom-Rom ist, es steht immer nur permanent "Fehler" da & lässt sich erst garnicht einschalten. Gibts da ne Lösung?
    Rom möchte ich ungerne wechseln, da sie mir sehr gefällt.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. TATU, 31.05.2012 #2
    TATU

    TATU Erfahrener Benutzer

    hatte noch nie Probleme mit den WLan
    egal welche ROM
     
  3. BanB, 31.05.2012 #3
    BanB

    BanB Android-Guru

    Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo ob du eine Baseband Version hast?
     
  4. Roonay, 31.05.2012 #4
    Roonay

    Roonay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  5. catdog78m, 31.05.2012 #5
    catdog78m

    catdog78m Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten morgen alle miteinander. Muss man eigentlich immer wenn man eine cm flasht vorher die super cid setzen??
    Also zu der Zeit als ich noch GB drauf hatte, war meine Handy gerootet und alles super. Dann kam das Rollout auf ics, welches ich mir dann runter geladen hatte, selber dann geflasht hatte. Dafür musste ich super cid setzen laut der Anleitung von Htc Inside (dort war ich ne Zeit leider weil ich dieses Forum nicht kannte und totaler Neuling war.) Hatte auch alles super geklappt und ich hatte ICS mit s-off. Nur hatte ich dann den Bootloader 1.27 locked. Diesen hab ich über htcdev entsperrt. Ach ja nach dem Update auf ics hatte ich dann wieder cid HTC-102. So dann kam ich auf die Idee und wollte die Elegancia Rom haben. Diese habe ich runtergeladen einfach auf die sd Karte gepackt und geflasht. Jetzt meine ich aber irgendwo gelesen zu haben, das man für eine cm super cid setzen soll. Das hatte ich aber gelesen, nach dem ich die Rom geflasht hatte. Cid bei mir steht auf HTC-102 und die Elegancia läuft ohne Probleme. Beide liefen ohne Probleme (sense 3.6 und 4) Wollte jetzt mal fragen muss man jetzt super cid setzen oder nicht?? Möchte mir gerne ic flashen und weiss nicht ob ich einfach nen fullwipe machen und die Rom dann drauf haue, oder ob ich super cid setzen muss und beim letzten mal nur Glück hatte.
    Vielen Dank im voraus

    Ach so ich besitze das Sensa xe
    ICS drauf
    elegancia ICS 3.8.0
    SebastianFM
    11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  6. Ravenna, 31.05.2012 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Zuerst mal was meinst du mit cm?:blink:

    Wenn du auf ICS Custom roms bist, kannst du ohne Problem jede andere ICS Custom Rom flashen, ohne etwas ändern zu müssen.

    Die Supercid war für die ICS Roms nur nötig, um die neue Firmware mit Hboot 1.27 zu flashen und den hast du ja drauf, sonst könntest du gar keine ICS Roms flashen. Mittlerweile ist auch für die ICS Firmware die supercid nicht mehr nötig, weil es ja für jede HTC Cid Nr. angepasste Firmwares bei XDA zum donwload gibt.
     
    catdog78m gefällt das.
  7. catdog78m, 31.05.2012 #7
    catdog78m

    catdog78m Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, sollte nicht cm sein mein aber custom Rom

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

    Super damit ist meine Frage beantwortet. Ich danke Dir für die schnelle Hilfe.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  8. Roonay, 01.06.2012 #8
    Roonay

    Roonay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    meine fragen bleiben aber noch offen. :/
     
  9. StefMa, 01.06.2012 #9
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Cache leeren / Wipen -> Neu Flashen...
    Klappts?
     
  10. Ravenna, 01.06.2012 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    zu deiner 1. Frage, keine Ahnung, tut mir leid. Damit hab ich mich noch nie
    befasst.

    zu deiner 2 Frage, dieses Problem kann es geben, wenn man kein s-off hat
    sondern nur über HTC unlocked hat.
    Hast du s-off oder s-on?
     
  11. Zekene, 01.06.2012 #11
  12. Roonay, 01.06.2012 #12
    Roonay

    Roonay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    full wipe mach ich immer bevor ich flashe!
    jap, hab HTC unlocked , daran wird es wohl liegen ?!
     
  13. Ravenna, 02.06.2012 #13
    Ravenna

    Ravenna Gast

  14. catdog78m, 02.06.2012 #14
    catdog78m

    catdog78m Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Sensa ist auch HTCdev entsperrt und hatte dieses Problem mit noch keiner Rom.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
     
  15. Ravenna, 02.06.2012 #15
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ja, aber aus deinen Ausführungen vom 1.Post entnehme ich, dass du noch
    s-off hast. Und du hättest in dem Fall auch gar nicht über HTC deinen Bootloader entsperren
    müssen, weil auch nach dem Update s-off bestehen blieb, wenn du nicht manuell auf s-on gestellt hast.
    Also wenn oben im Bootloader s-off steht und nicht s-on gibt es keine
    Probleme mit flashen von Custom Roms.
     
  16. BlackCorsa, 05.06.2012 #16
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Hallo,

    ich habe auch mal eben eine kurze Frage bezüglich Custom Rom.

    Mein Sensation hat S-On und ist Unlocked.
    HBoot 1.27
    Ursprungsrom ist 3.32.111.11

    Nun habe ich eine ICS Custom Rom mit Sense 3.6 mit 4ext installiert.


    Kann ich nun beliebige Custom Roms mit 4ext flashen oder gibt es da Ausnahmen ?
    Weil mir gesagt wurde, dass ich immer auf die Rom Version achten soll auf der die Custom Rom basiert.
    Hatte früher immer CM9 drauf deswegen interessiert mich das.

    MFG BlackCorsa
     
  17. BanB, 05.06.2012 #17
    BanB

    BanB Android-Guru

    Ja kannst du. Doch empfehlen würde ich dir S-OFF.
     
  18. BlackCorsa, 05.06.2012 #18
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Ok danke schonmal. Aber warum empfiehlst du mir S-OFF ?
    Um bei Fehlern einfach mit einer RUU neu zu flashen ? Ist ja momentan nicht möglich bei mir. Sollte aber doch kein Problem sein solange ich in 4ext hinein komme

    Die "Draht" Methode ist ja doch etwas komplizierter.
    Zumal der User "Ground Zero" seins ja anscheinend gebrickt hat.
     
  19. BanB, 05.06.2012 #19
    BanB

    BanB Android-Guru

    Da es zu WLAN Problemen etc. kommen kann wen man "nur" Unlocked hat.
    Und das mit dem Draht, ist glaub ich anders gelaufen.
    Ich habs 3x mal gemacht ohne das irgendwas schief lief. Ich schreib ihn mal heute eine PN!
     
  20. BlackCorsa, 05.06.2012 #20
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    ok dann versuch ich das heute Abend mit dem Draht.
    Hoffe dass das alles klappt.
    Jedoch gibt es da ein Problem.

    Am Anfang der Anleitung steht dass ich wieder relocken muss. Beim letzten mal wurde das Gerät dann nicht mehr in ADB erkannt. Da habe ich nur etwas bedenken da es keine RUU für mein Gerät gibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pyramid [XE]: GApps nicht flashbar (zu wenig Speicher) und Rom-Mod für mehr Systemspeicher gehen nicht Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 14.08.2017