Sensation xe Fragen zum Aufspielen einer Rom

H

htcsensaxe

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute.
ich habe seit einiger Zeit ein sansation xe. so das handy hatte mal ein telekom branding. so und dann hab ich es s-off gemachtgerootet und hab dann eine RUU (android 4.0.3) aufgespielt... so und jetz wollte ich jelly bean draufmachen. soweit ich mich durchgeklickt habe habe ich es so verstanden, dass es 4.1 bzw 4.2 noch nich für das sensation xe gibt. soooo wie muss ich jetz vorgehen ? muss ich es nochmal s-off setzen wegen der ruu ? im hboot menü steht es is noch s-off aber ich glaube es is eig wieder s-on... nachdem es s-off is muss ich es dann nochmal rooten, glaube ich ?! so und dann die Custom Rom draufpacken. welche nehme ich da am besten ? möchte am liebsten 4.1 stock oder 4.2 stock... aber es sollte ohne bugs sein.
wäre super nett wenn ihr mir da irgendwie durchhelfen könnte.
mfg und vielen Dank . Klette
 
Schau hier mal in die Anleitungen oder probiere es mal mit der Suche. Diese Frage hatten wir schon hundertmal. Und ja, du bist wieder S-ON, auch wenn etwas anderes angezeigt wird.
 
und wie bekomme ich es jetz am besten wieder s-off ? wieder mit revolutionary ?
 
Super danke das hilft mir wirklich weiter ! 2 fragen hab ich aber noch:
1: woher weis ich ob mein bootloader schon entsperrt ist, weil dann könnte ich schritt 2 überspringen !?
2: welche CR würdest du empfehlen ? wie gesagt sollte aufjedenfall official sein und ohne sense
mfg
 
Das mit der RUU und S-On stimmt so nicht. Das ist ein verbreiteter Irrtum. Nach dem Aufspielen einer RUU ist man weiterhin S-Off! Nach der Installation müsste man dann noch per entsprechendem Befehl manuell wieder auf S-On stellen, wenn man das will.
 
Ok super danke. Also mit welchem Schritt soll ich dann anfangen ? 3? Was bringt mir dieses custom recovery eigentlich ?

EDIT:
Also ich hab die hboot version 1.27.0000
Ganz oben steht LOCKED und da steht noch S-off und eine 3.32 software nummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damals ein tmobile branding gehabt. hab es dann per revolutionary ges-offt dann gerootet und dann eine ruu draufgemacht also dieses originale ding von htc. CID is wieder HTC_102... ja und jetz steh ich da und möchte jetz ne CR draufmachen mit jelly bean Stock.
was fest steht : ich muss es rooten. MUSS ich denn unbedingt dieses custom recovery draufmachen ? könnte denn was kaputt gehen wenn ich direkt versuchen würde es zu rooten ?
MFG
 
Wenn du dir etwas installieren willst, dann brauchst du dazu ein Recovery, Und da bitte nur 4ext nehmen, Clockworkmod macht nur Ärger. Hast du so etwas drauf? Kannst du in ein Recovery booten?
 
ok und wie überprüfe ich das ob ich ins recovery komme ? soll ich in den bootloader gehen und dann auf grecovery gehen ? ich glaube ich hab das letztens schonmal probiert und dann kam son rotes dreieck...
 
Achso: kann es sein dass ich die treiber noch installieren muss ? also die HTC treiber UND diese fastboot exe herunterladen muss ?
 
Wenn du vom PC auf das Teil zugreifen willst, dann musst du die entsprechenden Sachen schon auf dem Rechner installieren. Wie gesagt, arbeite einfach die Anleitung ab. Keiner hier weiß, was du auf deinem PC hast und was du bislang mit deinem Sensation gemacht hast.
 
In der anleitung steht nichts über die treiber oder sonstiges.
wenn ich den befehl fastboot in dem cmd eingeben möcte dann steht da ungefähr dieser befehl konnte ncih gefunden werden oder wurde falsch geschrieben...woran kann das liegen ?
 
soooo nachdem ich ziemlich lange gebraucht habe habe ich es dennoch geschaft den ersten schritt durchzuführen
also den zweiten im prinzip weil der erste ja nur aufladen ist. ich musste den bootloader teilweise entsperren weil er das recovery sons nich installieren wollte. habs dann aber geschafft das recovery zu installieren.
Nächster schritt wäre dann das rooten, was aber ziemlich schnell gehen sollte.

Meine nächste frage wäre dann ob ich den letzten schritt also dass mit dem control bear wirklich machen muss, weil bei mir steht ganz oben UNLOCKED und S-off ? Ansonsten würde ich auch das machen. wofür is dieses controlbeear eigentlich ?
wäre nett wenn du mir das noch beantworten könntest.
mfg
 
Das sorgt dafür, dass du S-OFF bist. Ist ja in der Anleitung auch genau beschrieben, für was das gut ist. Es geht auch ohne. Jedenfalls wenn du 4ext benutzt.

Und da ich nie ein RUU aufgespielt habe, kann ich dir nicht sagen, ob du S-OFF oder S-ON bist. Ich habe da jetzt schon beides hier gehört. Du musst nur 4ext so konfigurieren, dass du ihm sagst, was du bist. Kommt dann ja so ne Meldung, sage ihm, du wärst S-ON, wenn du dir nicht sicher bist.
 
hm doof jetz . ich hab jetz clockworkmod installiert... könnte denn etwas kaputt gehen wenn ich versuchen würde die ROM so zu installieren ? also ohne controlbear ?
 
Kaputt gehen tut nichts, aber es gibt oft Probleme. Und solltest du kein S-OFF haben, dann gehen bestimmte Sachen nur mit 4ext.
 
hm und wie soll ich jetz deiner meinung am besten vorgehen ?
Und was kann dann dieses 4ext mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr oft irgendwelche Probleme, die sich dann in Wohlgefallen auflösen, wenn man zu 4ext wechselt. Und es kann damit umgehen, wenn du S-ON bist. Was für mich nicht klar ist. Und wo du auch keine Boch drauf hast, da etwas zu machen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.469
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.486
michael861
M
Zurück
Oben Unten