1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Merkuron, 30.07.2011 #1
    Merkuron

    Merkuron Threadstarter Junior Mitglied

    Nach dem wir nur endllich nicht mehr in "ketten" liegen
    wollt ich mal frage wie das mit dem branding aussieht da der letzte beitrag dazu ja nur "dinge tief kühlt"
     
  2. Applejuice, 30.07.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    VF Apps können wie alle anderen SysApps gelöscht werden.
    RootExplorer, Root Uninstaller etc. stehen im Market zur Verfügung.
    S-OFF und Root natürlich vorausgesetzt.
     
  3. Fallwrrk, 30.07.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    oder man presst einfach nen neue ROM aufs Sensation (Wipe vorausgesetzt, sonst KÖNNTEN die VF_Apps noch da sein).
     
  4. Applejuice, 30.07.2011 #4
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    oder so... ;)
    Viele Wege führen nach Rom...
     
  5. Merkuron, 30.07.2011 #5
    Merkuron

    Merkuron Threadstarter Junior Mitglied

    na ja aber die boot animation kann ich dennoch nicht "wech machen" oder ?
     
  6. Nocturne1984, 30.07.2011 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

  7. Merkuron, 30.07.2011 #7
    Merkuron

    Merkuron Threadstarter Junior Mitglied

    das prob ist ich habe sowohl root als auf s-off aber ich kann die down und start VF animatin nicht löschen noch die bootanimation.zip ändern
     
  8. Nocturne1984, 30.07.2011 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    ich weiß ja nicht wie und was du gemacht hast, das geht "NUR" wenn du vorher dein Handy im Recovery-Modus (CWM) entmounten eingeschaltet hast und dann dein Handy "Reboot" gedrückt hast dann kannst du die im RootExplorer ändern so wie du willst, hatte bei mir bisher geklappt, wenn du die entfernst wird dann nur "schwarzer Bildschirm" erscheinen. ^^
     
  9. Merkuron, 30.07.2011 #9
    Merkuron

    Merkuron Threadstarter Junior Mitglied

    "entmounten eingeschaltet hast"

    was meist du damit ?
     
  10. Nocturne1984, 30.07.2011 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    1.Handy ausschalten
    2. Lautstärkeregler + POWER Taste gedrückt halten -> Recovery ->mounts and storage -> mount /data oder /system wo die gelagert wird..
    3. Handy rebooten.. alles klar?
     
  11. Merkuron, 30.07.2011 #11
    Merkuron

    Merkuron Threadstarter Junior Mitglied

    hmm ok die beiden VF datein liegen in system aber ich kann sie nach dem ich das gerade in die tat umgesetzt habe was du geschrieben hast geht es immer noch nicht die beiden zu löschen
     
  12. Nocturne1984, 30.07.2011 #12
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    dann musst du das manuell per adb shell machen, leider weiß ich nicht mehr wie man das macht aber wenn du fündig die anderen Forenthemen mach ADB Shell schaust findest du bestimmt schon welche.
     
  13. Merkuron, 30.07.2011 #13
    Merkuron

    Merkuron Threadstarter Junior Mitglied

    ok hab nun die VF dinger wech bekommen aber die neue bootanimation läd das sens nicht jetzt hab ich stat das blöde VF logo nur android stehen
     
  14. Nocturne1984, 30.07.2011 #14
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    ja genau das ist das Problem die Format,Auflösung und da jedes Custom ROM ist woanderes gelagert und gespeichert wird z.b. /system/media ich würde erstmal auf einen flashbare Bootanimation warten die ich dann per Recovery draufbügeln machen kann, da spart man Zeit und Ärger ^^
     
  15. Syrabane, 30.07.2011 #15
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

  16. Gelangweilter, 31.07.2011 #16
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Ich habe heute mal nen bissl rumgeschraubt, nur Kleinigkeiten aber bei einer Stelle habe ich grade nen Brett vorm Kopf ;-)

    Die VF Apps habe ich deinstalliert, aber die Icons von VF lassen sich nicht ueberreden zu verschwinden. Haben zwar keine Funktion mehr, aber da sind se immer noch. Wo verstecken sich denn die kleinen Biester?
     
  17. Neoby, 31.07.2011 #17
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    im appdrawer meinst du oder wo?

    mach mal nen screenie =)
     
  18. Gelangweilter, 31.07.2011 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Da, nicht am verschobenen Bild stoeren.
     

    Anhänge:

  19. Neoby, 31.07.2011 #19
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    mhh also im appdrawer.. das ist komisch, normalerweise sind die immer weg wenn die apk´s gelöscht wurden.. lösch mal den cache per cwm und starte neu, vll hilfts =)
     
Du betrachtest das Thema "Vodafone Branding" im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation",