Backup geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NazQul

Neues Mitglied
0
Hi ich suche ein gutes Backup app was alles sichert also apps sms. Einstellung von apps und vom Handy und so weit es sollte free. Sein und auf ws laufen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da gibt es meiner meinung nur myBackup (kostenpflichtig)
ob Titanium Backup auch Einstellungen sichern kann, weiß ich nicht.
 
Mmm da muss ich mal gucken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
Ich habe heute mein WF mit Hilfe von HTC dev unlocked und dann gerootet.
Habe also das CWM Recovery drauf. So als ich dann ein Backup über das Recovery machen wollte kam nach einiger Zeit das:
CWM-based Recovery v5.0.2.6
SD Card space free: 179MB
Backing up image...
Backing up recovery image...
Backing up system
Backing up data
Backing up .android_secure...
Error while making a backup image /sdcard/.android_secure!

Ich hab natürlich hier im Forum schon gesucht und habe auch genau das Problem gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/geloest-hilfe-kann-kein-backup-mehr-machen.173116.html
Nur das ist nicht die Lösung bei mir -.-
 
Freespace 179 Mb.
Glaube kaum wenn das stimmt das du dann ein Backup machen kannst.
 
Ich kenn mich damit jetzt null aus :D
Aber ich hab ja nur ne 2GB Speicherkarte drinn und viel Musik drauf.
Wie viel Platz braucht denn so ein Backup?
 
Bei mir mit allen Apps etwa 500Mb
Das sollte schon frei sein.
 
Nja also ich habe ja grad keine Apps daruf.
Fast Werkseinstellungen. Aber ein Backup besteht doch "nur" aus dem System und die Apps oder?
Also dürfte das doch bei nicht so viel brauchen
 
Und System hat schon mehr als 170 etwa. Lösche einfach etwas. 200 Mb oder so.
Mein custom Stock Rom hat 280.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sicherst du nicht einfach den Inhalt deiner Speicherkarte auf dem PC, machst ein Backup und verschiebst dieses auf den PC. Dann kannst du die Musik wieder drauf machen und falls du das Backup benötigst, Musik wieder runter, Backup drauf, wiederherstellen und wieder zurück mit den Daten.

Oder du kaufst dir einfach eine zweite SD-Karte, habe ich auch.
 
ONeill schrieb:
Warum sicherst du nicht einfach den Inhalt deiner Speicherkarte auf dem PC, machst ein Backup und verschiebst dieses auf den PC. Dann kannst du die Musik wieder drauf machen und falls du das Backup benötigst, Musik wieder runter, Backup drauf, wiederherstellen und wieder zurück mit den Daten.

Oder du kaufst dir einfach eine zweite SD-Karte, habe ich auch.

Coole Idee :)
So werd ichs machen und später werd mir dann auch mal ne 8gb Karte zulegen
danke
 
Hallo,
ich habe sämtliche Themen und Threads durchforstet, jedoch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
So, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Es geht um Titanum Backup. Ich habe damit ein Backup auf meine SD-Karte erstellt. Ich möchte ein neues ROM flashen, dadurch geheh ja ALLE Daten (auch die auf der SD-Karte) verloren.
Muss ich jetzt "einfach" den Titanum Backup Ordner zB. auf meinen PC ziehen, flashen, den Ordner wieder auf die SD-Karte ziehen, Titanum Backup installieren und damit wieder das Backup wiederherstellen? Oder muss ich da einiges beachten?
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke!
 
Hallo Leute,

hab ein großes Problem!

Das WS von meiner Freundin reagiert nur noch an einzelnen Stellen des Displays und macht so einen Login in das Handy nicht mehr möglich.

Da auf dem WS viele geschäftliche Kontakte sind wollte ich fragen, wie ich ein Backup der Kontakte und der Nachrichten etc durchführen kann?

Wie gesagt, Handy lässt sich nicht mehr einloggen und man verzweifelt bei der PIN Eingabe :(

Würdet mir wirklich weiterhelfen!

Danke schon mal

LG

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du MyPhoneExplorer versucht?
 
Kann ich ein Backup, dass ich noch mit dem Stock-ROM gemacht habe nach dem flashen (z. B. mit Cyanogenmod) wieder zurückspielen? Ich würde gerne alle apps und Daten nicht nochmal installieren müssen.

Florian
 
Hi... also du meinst ein Backup mit der Recovery?
Also das stellt dir dann auch deine alte original ROM wieder her :bored:

...kann mich aber auch irren :unsu:

Wenn du aber in Zukunft deine App´s schön auf der SD-Karte sichern möchtest empfehle ich Dir TitaniumBackup

Das kann sogar Zeitgesteuert deine Backups machen.. ;)
Sehr nützliches tool (nach wiederherstellen 2x neustarten!!!)

Sorry das ich nicht weiter helfen kann aber die Recovery ist eigentlich nur zum sichern der kompletten ROM und nicht für die APPs :mellow:

greetz
 
Nee, ich meine eigentlich, dass ich nur die apps und meine Daten (Kontakte, Mailaccount, Favoriten, ..) zurückspiele.

Florian
 
Hallo,
ich habe ein gerootetes WFS.

Zuerst habe ich - um endlich ordentlich Telefonspeicher zu haben - versucht, das App Link2SD zu verwenden, doch das will partout nicht meine ext-4-Partition erkennen/mounten (no such device). [s. mein Thread https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/link2sd-mount-no-such-device.372380.html#post-5078680]
Ich verstehs einfach nicht und gebs auf!...

Nun versuch ichs mit DarkTremor A2SD und möchte zuvor eine Komplett-Sicherung mit MyPhoneExplorer machen. Weiß jemand, warum aber nicht alle Systemdateien gespeichert werden (können)? (s. Anhang)
Offenbar gibts trotz Rootrechte noch weitergehend geschützte Dateien!?... Vermutlich sind diese aber unbedeutend für die Wiederherstellung der Apps und der Android-Systemkonfiguration nach einem Wipe, oder?...

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße an Euch
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorer, Backup-Problem 1.jpg
    MyPhoneExplorer, Backup-Problem 1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 284
  • MyPhoneExplorer, Backup-Problem 2.jpg
    MyPhoneExplorer, Backup-Problem 2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
MyPhoneExplorer arbeitet nicht mit Root-Berechtigung. Wenn dir eine absolute Komplettsicherung wichtig ist solltest du Titanium-Backup verwenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • deadpool
Antworten
8
Aufrufe
758
deadpool
D
T
  • ThugStyle
Antworten
2
Aufrufe
714
Mr.Frost
Mr.Frost
M
  • Gesperrt
  • Magic86
Antworten
13
Aufrufe
1.685
Magic86
M
Zurück
Oben Unten