Display defekt: Datensicherung?

  • Danke
Reaktionen: Appelman
Also ich hab mir den sdk Manager runtergeladen hoffe das is das richtige Tool, aber ich find mich da nit zurecht. Das Adb soll ja irgendwie unter Sdk Platform tools sein, aber ich find da nix :bored:
 
ok, also ich kenne mich da auch nicht aus :(
Ich benutze ADB über eine spezielle Zip-Datei.

Ähmm, kurze Frage, hast du den Debugging-Modus an? (weil sonst können wir hier aufhören mit diskutieren)
 
Hab ein Riesen-Problem. Bin am Wochenende sehr ungünstig gestürzt. Uhrzeit funktioniert noch und das Akku-Aufladen. Der Rest ist nicht mehr nutzbar. Display, Empfang... alles kaputt. Hab jetzt versucht, alles auf den PC zu ziehen, aber selbst das geht nicht mehr. Ich lass das Ding jetzt noch an in der Hoffnung, dass ich doch irgendeine Idee habe.
Wo werden die Daten aus dem Telefonbuch gespeichert? Interner Speicher oder SD? Und die Fotos und Aufnahmen? Auch SD? Hab mich nie so drum gekümmert und jetzt sitz ich da mit dem Problem, dass ich nicht mehr an meine Daten komme.
Kann mir vielleicht jemand helfen???
 
Die Kontakte werden Standardmäßig auf deinem Googleaccount gespeichert. Es sei denn, du hast die Standardeinstellung geändert. Dann sind sie entweder im Telefon, oder auf der Simkarte.
Die Fotos und Videos findest du normalerweise auf der Sd Karte.

Getippt auf nem Smaatfohn...
 
Und wo im Googleaccount? Kanns nicht finden.
 
Einfach neue Email beginnen und als Empfänger aus dem Adressbuch wählen - da sollten dann alle Kontakte sein
 
Hi all,


mein Wildfire S ist runtergefallen und Touch ist kaputt, es geht nichts mehr, wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/werkstatt-htc.2742/htc-wildfire-s-displaytausch.217339.html
Das Handy ist an, aber kann auch keinen PIN mehr eingeben.

Reparieren will ich eig. nicht, wollte mir eh demnächst ein neues Android Phone holen.

Problem: Standardmäßig ist mein Handy im USB Massenspeicher Modus, HTC Sync am PC sagt deshalb "kein Gerät verbunden". Syncen mit Outlook geht nicht.
Mein letzter Sync ist ein paar Monate her, wäre nicht mega tragisch, aber wenn ich den aktuellsten Stand retten könnte wäre nat. schoen.

Im Datei Explorer ist es ganz normal connected.

Kann ich iwie die Kontakte retten/syncen/sichern?

Danke und VG

edit: ich werde mal MyPhoneExplorer testen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

also MyPhoneExplorer funzt ja super :)
Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe auch das Problem: Handy runtergefallen, Display hinüber...
Wie hast du ohne funktionierendes Display Myphoneexplorer installiert bekommen?
Bzw. ich will mir ein neus Display dafür kaufen allerdings weiß ich nicht ob ich ein Wildfire S G8 habe oder G13... oder was es sonst noch für Modelle gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Anscheinend nicht...
Habe es auch alleine hin bekommen und läuft wieder tadellos! :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir wurde im Urlaub mein ca. neun Monate altes 'HTC Wildfire S' entwendet und in eine Toilette geworfen, wo es in einem unbekannten Zeitraum lag. Nachdem ich es rausgefischt hatte, hab ich es in Reis gelegt für circa drei Tage, natürlich zeigt das Ding trotzdem kein Lebenszeichen. Da es mir aber nicht wirklich ums Handy geht, weil ich mir sowieso in nächster Zeit ein neues geholt hätte, ist meine Frage, ob euch ein Service bekannt ist, der aussschliesslich nur die handyintern gespeicherten Daten, sofern möglich, noch retten kann, denn darunter befinden sich meine ganzen Kontakte und Bilder. Wenn möglich würde ich mich gerne an einen der größeren Elektromärkte wendet, sprich beispielsweise MediaMarkt, Saturn oder am optimalsten ExpertKlein. Wird ein solcher Service bei Fachmärkten angeboten und wieviel würde das kosten?
Danke :rolleyes2:
 
Normalerweise werden Kontakte und Bilder über das Google-Konto gesichert.

PS. Willkommen im Forum.
 
Tipp:
Bilder auf GoogleDrive(Cloud) sichern
Nummer immer auf Sim...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
9.234
TSC Yoda
TSC Yoda
H
Antworten
13
Aufrufe
1.823
alex-67
A
S
Antworten
9
Aufrufe
3.777
djolivier
djolivier
Zurück
Oben Unten