[HowTo] Downgrade zu 2.3.3 mit S-ON

ONeill schrieb:
Leute alles im grünrn bereich ;)
Ihr habt alle zergRush genommen. Er hat nun aber, da zergrush nicht funktoniert hat, tacoroot genommen, jetzt hängt das handy in eine art bootloop, das ist aber normal.
Bitte probiere mal
/sdcard/
Im kompletten ablauf mit
/data/local zu ersetzen.

Ich habe auch tacoroot genommen bin gerade an genau der Stelle an der es in der Bootschleife hängt.
Wo soll ich nun im ablauf ansetzen? (soll ich von vorne anfangen oder mittendrin)
 
Du fängst in der Mitte an, und zwar ab diesem und einschließlich diesem Befehl:
cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img
cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
chmod 777 /data/flash_image

exit
 
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt echt nicht weiter. Nachdem ich nun schon x halbe Tage und Nächte mit diesen unzähligen Anleitungen verbracht habe bin ich nur noch ratlos.

Ich habe nach HTC-Dev die passende RUU installiert und danach gemäß Anleitung geunlocked. Im HBOOT steht auch *** unlocked ***

Softroot habe ich auch nach Anleitung durchgeführt. Das haut aber nur Fehlermeldungen raus weil offenbar das System nicht wirklich unlocked ist.

Alle Befehle, die schreibend sind, werden reklamiert. Auch "ADB shell" bringt weiter $ statt #. (So schlau bin ich nun schon nach hunderten von Postings und unzähligen Stunden)

Und wie ich es so verfolge, haben viele andere die gleichen Probleme. Zumindest gehabt. Leider finde ich aber keine zusammenhängende Anleitung wie man es wirklich richtig macht. Jeder verweist immer nur von einer Anleitung zu nächsten. Von dort dann weiter und so drehe ich mich seit Tagen im Kreis. Komme zwar immer wieder mal einen Schritt weiter. Aber ich schaffe einfach keine Softrootrechte. :mad2:

Will einfach nur meine T-Mobile Apps loswerden.

Android-Version 2.3.5
HTC-Sense Version 2.1
Softwarenummer 2.14.111.1

*** unlocked ***

Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1-08.0099
MICROP-0451
RADIO-7.53.39.03M
Nov 28 2011,19:09:21

gekürzte temproot.bat-Ausgabe

C:\Android\temproot>adb wait-for-device
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

C:\Android\temproot>adb shell rm /data/local/tmp/boomsh

C:\Android\temproot>adb shell rm /data/local/tmp/sh

------Fuehre zergRush aus------

C:\Android\temproot>adb push zergRush /data/local/
720 KB/s (23060 bytes in 0.031s)

C:\Android\temproot>adb shell chmod 755 /data/local/zergRush

C:\Android\temproot>adb shell /data/local/zergRush

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00000118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !

C:\Android\temproot>pause

------Installiere BusyBox und SU-Binarys------

C:\Android\temproot>adb wait-for-device

C:\Android\temproot>adb shell sleep 1

C:\Android\temproot>adb remount
remount failed: Operation not permitted

C:\Android\temproot>adb shell mkdir /system/xbin
mkdir failed for /system/xbin, File exists

C:\Android\temproot>adb shell mount -t tmpfs none /system/xbin
mount: Operation not permitted

C:\Android\temproot>adb push busybox /system/xbin
failed to copy 'busybox' to '/system/xbin/busybox': Read-only file system
 
Hallo Leute.

Ich wollte mein Wildfire S downgraden. Hab auch alles zuerst nach anleitung gemacht nur dann kam das hier:

unbenanntimj.png


also hab ich weiter gelesen und bin auch Tacoroot gestoßen was ich dann auch gleich mal versucht habe. Okay Bootloop (erstmal shock) dann hier gelesen (schock weg) dann weitter getestet.

okay adb shell eingegeben und sehe da # vorhanden :laugh: cool kann ja nur so gut weiter gehen :)

Dann weiter gemacht wie gesagt mit "cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img" jetzt kommt "cannot create /sdcard/misc.img: read-only file system". ONeils Tipp befolgen also "mount /sdcard" eingetippt und tadaa "Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device direcotory" was mach ich jetzt damit?

Okay kurz weiter gelesen, aha okay /sdcard/ mit /data/local/ ersetzen. okay dann machen wa das mal also geb ich "cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img" ein.

jetzt meine frage wie bekomme ich jetzt die sachen die in /data/local/ sind auf die SDcard um die mit dem HxD zu öffnen? und wenn ich die geändert habe kann ich die dann auch einfach wieder mit dem befehl wie in 1. Post beschreiben weiter machen?

lg Specimann
 
Du machst da gar nichts auf die SD-Karte. Du führst diesen Befehl aus:
adb pull /data/local/misc.img
Dann befindet sich die misc.img in dem ADB-Ordner und dann mit der Anleitung weiter machen.
 
versteh ich nicht ganz denn ich soll ja "cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img" eigeben nach dem ich den Bootloop habe und dann kommt ja "cannot create /sdcard/misc.img: read-only file system". Also will er ja er irgendwas auf die speicher-karte packen oder nicht? und wenn er die ja nicht annimmt soll ich anstatt ""cat /dev/mtd/mtd0 > /sdcard/misc.img den hier eingeben "cat /dev/mtd/mtd0 > /data/local/misc.img" ober wo find ich die misc.img dann?
 
genau, du gibst ein:
cat /dev/mtd/mtd0 > /data/local/misc.img
und damit speicherst du die misc partition nicht auf der SD-Karte sondern im lokalen Dateisystem. Deswegen musst du dir die Datei mittels ADB holen:
adb pull /data/local/misc.img
Und dann nach der Anleitung weitermachen, außer das du überall wo "/sdcard/misc.img" erscheint nimmst du "/data/local/misc.img"
 
also damit ich das jetzt richtig verstanden habe gebe ich mach ich wieder den Root an also das ich im Bootloop bin. Und geben dann als erstes "cat /dev/mtd/mtd0 > /data/local/misc.img" ein dann damit das in im ADB ordner sind"adb pull /data/local/misc.img" dann bearbeite ich die und geb dann als versionsnummer "1.30.401.0" ein. Und dann bringe ich die wieder mit "adb push misc2.img /data/local/misc2.img

" aufs WS und als letztes "adb shell" und "/data/flash_image misc /sdcard/misc2.img
" zum das ganze einzuspielen.

richtig?
 
Richtig, bis auf den letzten Befehl, da nimmst du:
"/data/flash_image misc /data/local/misc2.img
"
 
ja alles klar und dann weiter mit der RUU exe werde das mal testen und dann mal feedback geben
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für doppelpost. aber mir ist da gerade was aufgefallen. Wie mach ich das mit der flash_image? weil als allererste befehl steht da ja "adb push flash_image /sdcard/flash_image" soll ich die jetzt auch so machen? "adb push flash_image /data/local/flash_image" da er die SD-Karte nicht hat beim Bootloop nicht hat. Weil ich muss ja noch nachdem ich "cat /dev/mtd/mtd0 > /data/local/misc.img" gemacht habe "cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image" / "cat /data/local/flash_image > /data/flash_image" machen.

lg Specimann
 
JA, alles was auf die sd sollte, machst du auf den internen speicher!

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

in dem im Eingangsposting verlinkten Guide im Wiki sind die benötigten Dateien nicht mehr zu finden. Also die Links laufen ins Leere.

Könnte mir da jemand aushelfen?

Was ist mein Problem?

Wildfire S mit 2.3.5 und H-Boot -1.08.000 wollte ich über htcdev.com S-Off machen. Anschließend rooten und nen Custom-Rom installieren.

S-Off geht aber nicht, da er dort wegen dem H-Boot rummeckert. Fehler 131

Also nächster Gedankengang...schauen, dass ich das Telefon downgegradet bekomme, um das unsägliche S-ON loszuwerden.

Für sachdienliche Hinweise - auch zu gedanklichen Fehlern von mir - wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

A
  • abcc
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Androider10310
Androider10310
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.478
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten