[Anleitung] Cyanogenmod auf LG Optimus ME (P350) installieren]

Welche "Android V." habt ihr ?!?

  • Froyo

    Stimmen: 2 28,6%
  • Gingerbread

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ice Sandwich

    Stimmen: 1 14,3%
  • Jelly Bean

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Baros77 schrieb:
Habe mein P350 gerottet.

Bin bei dieser Anleitung bis Punkt 7 gekommen.
Wie installiert man denn dieses Gscriptlite?

Weiter gehts mit Cyanogenmod zu installieren
1. Lade als erstes dieses Archiv runter Click Hier
2. Du brauchst diese Anwendung Gscriptlite Click Hier
3. Lade die Rom runter (Nicht Entpacken) Click Hier
4. Lade dann noch die Google gapps runter (Nicht Entpacken) Click Hier
5. Entpacke das Archiv auf der SD Karte (/SDCARD)
6. Schiebe alle andere Dateien auf der SDCARD
7. Installiere noch Gscriptlite


Keine sorge es gibt ne lösung ;D

Folge einfach die Anleitung
 
Baros77 schrieb:
Habe mein P350 gerottet.

Bin bei dieser Anleitung bis Punkt 7 gekommen.
Wie installiert man denn dieses Gscriptlite?

Weiter gehts mit Cyanogenmod zu installieren
1. Lade als erstes dieses Archiv runter Click Hier
2. Du brauchst diese Anwendung Gscriptlite Click Hier
3. Lade die Rom runter (Nicht Entpacken) Click Hier
4. Lade dann noch die Google gapps runter (Nicht Entpacken) Click Hier
5. Entpacke das Archiv auf der SD Karte (/SDCARD)
6. Schiebe alle andere Dateien auf der SDCARD
7. Installiere noch Gscriptlite

Ganz einfach. Nimm einfach ein Explorerprogramm wie ES Datei Explorer und führe die Gscriptlite einfach aus. Natürlich musst du Fremde Software zulassen unter APPS einen Haken bei "Unbekannte Herkunft" machen
 
xXMaxiXDXx schrieb:
Danke habe eine andere

Edit

Die rom benutze ich sie hat alle sprachen probiere die
[ROM][4.0.4][ICS][UNOFFICIAL][ Stable 2 ] MiniCM9 Compiled | PecanCM Project | - xda-developers


Hab die Rom getestet, alles nur auf Englisch, die App die dort für alle anderen Sprachen empfohlen wird ändert an der Rom nichts sondern nur sie selber wird dann auf Deutsch angezeigt und evtl. weiter apps die man dann noch installiert wenn das dann noch jemand möchte :huh:
 
getestet.... auch nur zur hälfte auf Deutsch... hab jetzt die nightly cm7.2 drauf... dies scheint das einzige Rom zu sein mit dem man jemandem das Telefon auf Deutsch anbieten kann...
 
Gscrip zeigt mir nach dem klicken auf das scriptbständig out of memory obwohl ich wirklich alles gelöscht habe. Es sind jetzt 114mb belegt. Dann hat sich das Handy aufgehängt und neugestartet. Was kann man da machen? Ich hatte diese Version von cm schon mal auf meinem Handy und habe jetzt einfach die Dateien benutzt, die vom letzten mal noch auf der sd waren. Kann es daran liegen?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
tbremer19 schrieb:
Gscrip zeigt mir nach dem klicken auf das scriptbständig out of memory obwohl ich wirklich alles gelöscht habe. Es sind jetzt 114mb belegt. Dann hat sich das Handy aufgehängt und neugestartet. Was kann man da machen? Ich hatte diese Version von cm schon mal auf meinem Handy und habe jetzt einfach die Dateien benutzt, die vom letzten mal noch auf der sd waren. Kann es daran liegen?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du schon mal drauf hattest und nicht mit KDZ froyo drauf geflasht hast. Dann kannste einfach mit Vol. - Anruf und Power taste ins recovery gehen

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2
 
So endlich habe ich meine erste basierte Costum ROM gemacht :D

Was habe ich geändert:
* Bootanimation geändert
* Eine neue Sound Engine wurde eingefügt
* Statusleiste geändert nur Battery Icon
* Einstellung Menü geändert
* Nutzlose Apps entfernt

Wenn ihr wünsche habt sagt mir bescheid und ich gucke was ich machen kann

Wenn ihr Bug's findet sagt bescheid Danke :D

Ihr müsst Recovery v6 haben

Recovery: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768895

Download: https://docs.google.com/file/d/0Bygk3Qc8L1O3WE5fWHE5QXJLNGc/edit


Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2
 
Die Anleitung ist nicht mehr aktuell

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2
 
Nach 1,5 Jahren Android Abstinenz habe ich mir jetzt mal ein P350 besorgt und mal getestet cm drauf zu installieren.

eigentlich wirklich einfach und funktioniert zu 100%, dennoch alle Angaben ohne Gewähr und Haftung wird meinerseits auch nicht übernommen.

1. Root mit Gingerbreak
2. gewünschtes Rom auf die SD
3. im Play Store den "Rom Manager" laden
4. Diesen öffnen und SU-Rechte gewähren
5. über den Rom-Manager das Clock-Work-Recovery installieren (das P350 auswählen, passendes Recovery wird dann geladen und geflasht)
6.Gerät abschalten
7.Gerät einschalten und dabei "Abheben","Auflegen" und "Vol down" gedrückt halten
8. mit Vol up/down kann man durch das Recovery navigieren, mit "Abheben" bestätigen
9. "choose zip from SD" dann das gewünschte Rom installen, danach noch "wipen" (Daten und Cache)
10. "reboot System now"
11. Fertig
 
Naja, Gingerbreak läuft nicht immer und der Rom Manager hat auch mal mein System zerschossen.
 
epic_turtl3 schrieb:
Naja, Gingerbreak läuft nicht immer und der Rom Manager hat auch mal mein System zerschossen.

Warum läuft es nicht
Du sollst ja auch nicht benutzen man muss wissen was man tut B-)

Gesendet von meinem LG-P350f mit Tapatalk 2
 
Ich weiß wie ich alles nutze. Wahrscheinlich gab es beim Rom Manager einfach schon ein Update, bei mir ist es zehn Monate her als mein System zerschossen wurde. Trotzdem hört man über ihn nicht nur Gutes. Und Gingerbreak läuft mit manchen Firmwares nunmal nicht.
 
Hallo zusammen,

nach Wochen dankbaren mitlesens habe ich mich heut auch angemeldet.

Nach der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-rooten-von-lg-optimus-me-p350.318321.html

roote ich mein Handy. Ich habe auf die Gingerbreakversion gehen müssen, da SuperOneClick nicht mehr zum Runterladen geht.
Nach dem vierten Schritt rödelt mein Handy und es kommt die Dauermeldung


Rooting...
running exploit...
This may take few minutes!
Device wil reboot on success!

Ich habe die Firmware laut Telefoninfo: FRG83, Software: V10g, Android 2.2.2

Wir haben das Ganze schon mal mit der Software v10a probiert, da kam alle 10 Sekunden ein Absturz und ich musste meine Pin eingeben. Wir haben versucht die v10c zu finden. Leider ohne Erfolg. Dann haben wir die "g" genommen.

Hatte jemand schon mal das Problem und wie konnte er es lösen?

Gruß DerApfelbaum
 
Huhu!

Sorry aber gibts überhaupt ne stabile version?
wenns englisch ist, ists nicht so tragisch aber alle versionen, die ich bisher ausprobiere haben irgendwelche "Böcke" drin.

Ich will einfach nur dass das p350 schnell läuft und mich nicht ständig mit der Meldung "Telefonspeicher ist voll" nervt -> Apps auf meiner SD Card speichern/installieren. (Was ich total lächerlich finde, da ich immerhin 16 GB auf der SD frei hätte aber mein Handy das nicht nutzen will/kann *aufreg* :cursing:)

Einige Versionen im XDA Forum haben mir schon gut gefallen aber dann die dazugehörigen Gapps zu finden find ich recht nervig :/

Habe derzeit Cyanogenmod 10.1 drauf mit gapps aber die Böcke die mir nicht gefallen sind schwerwiegender als die Meldung, der Telefonspeicher wäre voll:

Absturz beim Wifi einschalten
Downloadabbruch, wenn man normal weitersurft
Musik geht einfach aus, wenn man surft
ziemlicher Batterieverbrauch. Ich schaffe vollgeladen es nichtmal von 7 bis jetzt 11:45 Uhr (25%)

Ich brech ins Essen :sleep:

Jemand ne Empfehlung?

LG Mauee
 

Ähnliche Themen

xXMaxiXDXx
Antworten
6
Aufrufe
12.226
MikailMiko
M
xXMaxiXDXx
Antworten
14
Aufrufe
14.432
eps
E
xXMaxiXDXx
Antworten
38
Aufrufe
17.465
xXMaxiXDXx
xXMaxiXDXx
Zurück
Oben Unten