Atrix gerootet aber wie lösch ich Systemdateien ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Atrix gerootet aber wie lösch ich Systemdateien ? im Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix im Bereich Motorola Atrix Forum.
D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hab mein Atrix nu gerootet (mich nervte das riesige Betreiberlogo)

nu will ich mal probieren das Kameraverschlußgeräusch wegzukriegen
wollte einfach mal die sounddateien löschen ...
aber trotz Root und Root Explorer sind die dateien schreib geschützt :-( wie änder ich das ???

mfG Thomas
 
M

Marcstefan

Stammgast
der-gep schrieb:
Hallo hab mein Atrix nu gerootet (mich nervte das riesige Betreiberlogo)

nu will ich mal probieren das Kameraverschlußgeräusch wegzukriegen
wollte einfach mal die sounddateien löschen ...
aber trotz Root und Root Explorer sind die dateien schreib geschützt :-( wie änder ich das ???

mfG Thomas
Hier hilft der root explorer oder alternative datei browser, mit denen kannst du den schreibschutz aufheben.
 
D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
jaaa hab doch geschrieben das ich den root explorer versucht hab aber der meckert auch wegen schreibschutz..
also wie stellt man den schreibschutz ab ????
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Da ist oben ein Knopf im Root Explorer. Da steht drauf "Mount R/W".

Frei übersetzt bedeutet das "entferne den Schreibschutz für dieses Verzeichnis".

Das ist eben Unix Spreche ;-)
 
dirkm

dirkm

Stammgast
der-gep schrieb:
jaaa hab doch geschrieben das ich den root explorer versucht hab aber der meckert auch wegen schreibschutz..
also wie stellt man den schreibschutz ab ????
Du hast beim Root Explorer oben rechts ein graues Feld in dem steht

"Mount R/W"

da drauf drücken.

Dann steht da

" Mount R/O "

Jetzt solltest du die Apps löschen können .
 
D

der-gep

Fortgeschrittenes Mitglied
dank danke leute da muß man erstmal drauf kommen :)
 
Androidfan7

Androidfan7

Stammgast
Also ich hab ein ACER A500 mit Android 4.0.3 gerootet aber ich finde den Knopf nicht :unsure: