[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

Ramfix

Manchmal passiert beim flashen, daß der RAM halbiert wird, also von der vorherigen Rom immer noch reserviert ist.

Dann hängt alles.
Benutze ich nach jedem flashen , vorsorglich

Hier die Abhilfe dafür
Ramfix

Anhang anzeigen Ramfix.zip
 
adfree

Beseitigt nervige Werbung aus Apps größtenteils.
Empfehlung meinerseit.
Spart Zeit und Datenvolumen im mobilen Internet

Anhang anzeigen adfree.apk
 
Custom-Rom:
CM10.1 (4.2.2) von epinter (Version 2013-12-10)


:thumbup:www.linuxmobile.org/atrix:thumbup:


Bei der Rom bleibe ich.
Stabil, schnell, das zweifache gegenüber GB 2.3.4
AKTUELL :tongue:
Wird weiter entwickelt.
Fürs Motorola Atrix MB860 speziell zugeschnitten.
:thumbup:Top Entwickler (epinter):thumbup:

Screenshot_2013-12-28-12-30-46.png
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Matzeoese schrieb:
Kennt sich da jemand genauer aus?

Und zwar :
Werden manche Apps mit einer unofficial Rom nicht unterstützt bzw funktionieren trotz mit Produkt - Code aktivieren nicht im vollen Umfang??.

Speziell geht es um Sygic GPS - NAVIGATION.

App installiert
Mit Code aktiviert
Rückmeldung : Produkt aktiviert.
Karten und alles funktioniert.
Nur bei einer Route passiert folgendes :
Navigiert wie gewohnt aber ohne Sprachführung.
Sprachführung ist aber aktiviert.
Es kommt nur andauert der akustische Hinweis :
ACHTUNG, FÜR DIESES SYSTEM GIBT ES KEINE BENUTZER - LIZENZ.

Produkt - Code ist korrekt und wurde angenommen.
Auf Sygic | Bringing life to maps habe ich auch den Key in meinem Login überprüft, stimmt alles.

Also nun nochmal meine Frage :
Werden manche Apps mit einer unofficial Rom nicht unterstützt???

Bug ist abgestellt.

Lag bei Sygic.
Mit Licenses vor 2013 kann es Probleme geben, durch eine Umstellung bei Sygic.

Und zwar lag der Bug bei den Sprachpaketen für die Navigation.

Also nichts mit der Rom zu tun.
 
Matzeoese schrieb:
Was ich in der Rom noch vermisse.

Laden über USB - Kabel an einem PC

Fingerprinter zum Entsperren

Ist echt zwei wichtige und notwendige Funktionen für das Motorola Atrix MB860

Okay:thumbsup: Lapdock hatte ich noch vergessen, sowie Kamerablitz.

Und der fünfte Punkt : ein Kernel mit 1.3 GHz, das wäre der Traum.

Ich hoffe drauf.
Ein Lob für den Entwickler
Das Motorola Atrix MB860 entfaltet mit dieser Rom seine Möglichkeiten mit seiner vorhandenen Hardware.

Abschließend kann ich mich nur selber zitieren / nochmals bestätigen.

Das vermisse ich in der Rom noch.
Mit Fingerprintersensor entsperren
Laden über USB am PC
Kamerablitz

Was ich weniger vermisse.
Lapdock

Was ich noch super finden würde.
Kernel bis 1.3 GHz overclock

Ich hoffe, :thumbsup:
 
Tips für CM10.1

Siehe Bilder

Fast Dormancy: Ein spezieller Energiesparmodus im 3G Mobilfunknetz. Kann Probleme verursachen, wenn das Atrix ihn benutzen möchte, das Netz ihn aber nicht zur Verfügung stellt.

Screenshot_2013-12-29-16-23-01.png

Screenshot_2013-12-29-16-14-21.png

Screenshot_2013-12-29-16-08-45.png
 
Ich hab das Atrix noch mit CM10.1 bei meiner Freundin im Einsatz.

Leider machen die letzten CM10.1 Versionen von epinter nur noch Ärger. Entweder spinnt der Akku rum (Version vom 26. August), oder aber ich habe die Blackscreen-Problematik nach einem Anruf(11. Dezember). Am besten lief bei mir die CM10.1 ohne den neuen Kernel, also die vom Februar 2013. Nur da ist der Hardware Support eben bescheiden, d.h. viele Spiele laufen nicht.

Ich werde Matzeoeses Lösung für die falsche Akkuanzeige mal probieren. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Ansonsten sind die letzten Versionen von epinter für mich leider alle nicht brauchbar :(

Ganz im Ernst: wenn es so weiter geht, bestelle ich das hoffentlich bald erscheinende Moto G 16GB... 200€ - dafür kein Generve mit dem Atrix mehr .
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
battd / powerup

So schaut die Datei aus, wenn das Atrix voll aufgeladen wurde. Zur Berechnung der Batterieanzeige.

Nachdem das Atrix ausgibt, voll geladen, braucht es noch ca eine Stunde, bis es wirklich voll geladen ist.

Dann erst Ladekabel entfernen und nur ein FIX battd mit Reboot machen.

Good luck

Screenshot_2013-12-29-22-52-09.png

Screenshot_2013-12-29-23-00-12.png
 
In Zusammenhang mit der nun zweiwöchigen Nutzung der aktuellen Version 11.12.2013 habe ich Probleme mit der Stabilität der Netzversorgung. Vertraglich nutze ich das Netz von Vodafone. Nach dem Laden sind alle Balken vorhanden. Gutes Netz denkt man, falsch. Sobald ein Anruf abgehen soll oder ankommt bricht das Netzt zusammen bis hin zum Abbruch. Der Neustart hilft nur kurzzeitig. Noch verrückter wird es, wenn W-Lan zugeschaltet wird. W-Lan steht konstant aber die Signalstärke des D2 Netzes geht rauf und runter. Wieder bis zum Abbruch. W-Lan bleibt bestehen. Ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt stellt sich die Situation bei zugeschaltetem UMTS Netz dar.
Erstaunlicher Weise hält der Akku trotz dieses Auf und Ab länger als 24 Stunden.
Kämpft jemand mit ähnlichen Problemen und existiert ggf. eine Lösung?
 
Geht mir ähnlich.
Diese network drops sind bekannt und das Problem mehrerer Nutzer.
Ich hoffe auf ein baldiges update.
Mit der November Version habe ich das Problem nicht.
Bei mir hilft nur ein Neustart und dann ist eine Zeit gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

http://d-h.st/E6q

Lade gerade den neuen cm 10.1 Kernel von krystianp für Leute mit Netzwerk Problemen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Scheint zu funktionieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

@bergmann:
Teste den Kernel von krystian!
Hab telefoniert, WLAN an aus gemacht, online offline 2g 3g bei mir funktioniert es jetzt endlich zusammen mit der letzten Rom von epinter.
Keine network drops mehr und auch keine reboots bis jetzt.
:D:beer::thumbup:
 
und wie ist der neue Kernel?

Hab ähnliche Probleme und würde mich über eine Lösung freuen.

Muss ich was besonderes beachten beim installieren oder läuft das genauso wie beim Rom flashen?

Danke und macht bitte weiter so :thumbup:
 
Wenn du die aktuelle Rom drauf hast einfach im recovery den Kernel installieren. Ich hab vorher nur noch dalvik Cache gewiped.

Läuft bei mir gut. Keine reboots und Netzwerk Fehler mehr.
Hatte vorher dieselben Probleme.

Der Blitz funktioniert bei mir jetzt übrigens auch wieder. Zumindest beim manuellen Fokus :thumbup:
 
OK hab den neuen Kernel drauf und teste. Aber Blitz funktioniert jetzt wirklich wieder, das ist schonmal super.

Gibt es mit der aktuellen Rom denn schon eine Möglichkeit zum übertakten? Würde gern auf 1,2Ghz Takten, dann würde mein Wunsch nach ein neues Handy weiter nachlassen...
 
hmm... da hat man wahrscheinlich wieder andere Probleme. Aber muss man wirklich erstmal testen. Akkuschonend soll der Kernel auch nicht sein.

Am PC versuche ich die GPU/CPU auch mit den optimalsten Taktraten und zugleich minimalster Spannung zu betreiben. Je nach glück mit der Hardware, kann man die Spannung oftmals erheblich zurückfahren und somit Strom und Abwärme einsparen. Das vermisse ich noch an meinen Atrix.

Ich werd den Kernen mal antesten.
 
SetCPU mal getestet?
 
progastar schrieb:
SetCPU mal getestet?

ja aber da kann man nur bis 1Ghz. Soweit ich weiß, kann man ja nur mit angepassten Kernel übertakten und mit den Spannungen rumspielen. Oder liege ich da falsch?

edit: eben installiert, aber ich kann immer noch nicht auf 1,2ghz stellen, Spannungen kann ich auch keine einstellen. Hab mehrere Apps probiert.

edit2:
PROBLEM, mir ist eben erst aufgefallen, das ich kein Wlan mehr aktivieren kann und bei Status des Telefons unter "Wlan-MAC-Adresse = nicht verfügbar" steht.
Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen, ich habe im Netz keine Lösung dafür gefunden.
Hoffe das der Versuch mit den Kernels nicht irgendwas zerstört hat.

edit3:
OK, hab alles nochmal zurückgesetzt und neu aufgespielt und jetzt läufts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclock und Undervolt ging mit CM7 und dem alternativen Kernel super, also wenn das etwas ist das du unbedingt brauchst, kannst du das ja in Betracht ziehen.
 
Also zurück auf CM7 möchte ich nicht mehr, da überwiegt die allgemeine Performance von CM10.1 mehr, auch ohne übertakten denkt ich.
 
ich denke, dass es auch ziemlich sinnfrei ist, das Atrix übertakten zu wollen. In CM10.2 hält der Akku eh nicht so superlange und das Teil ist doch schnell genug für alles. Ich hab' zwar jetzt 'nen LG G2 (das momentan schnellste auf'm Markt), aber abgesehen von Ladezeiten und der Kamera, lief auf dem Atrix alles genauso gut. Du würdest Dia also nur die Kiste heiß machen und den Akku leersaugen damit man bei Quadrant 'nen paar mehr Punkte bekommt. Lohnt nicht.
Flüssiger als flüssig ist überflüssig.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
cybot
Antworten
5
Aufrufe
4.671
Stuntmanmike82
S
Zurück
Oben Unten