1. cybot, 05.01.2014 #341
    cybot

    cybot Stammgast

    Sehe ich mittlerweile genau so.
    Wenn die Apps sofort starten und das Gerät keine Denkpausen beim Multitasking braucht, ist das Ding völlig ausreichend. Synthetische Benchmarks sind dann nur was fürs Ego.

    Meine Erfahrung nach hat undervolting auf dem Atrix aber auch nicht viel gebracht, obwohl ich das bis ans Limit ausgereizt habe. Bin jetzt schon lange auf CM10 ohne OC und UV und alles läuft tadellos. Akkulaufzeit ist in Ordnung und die Hitzeentwicklung war bei mir noch nie ein Problem mit dem Atrix. Bei meinem htc Sensation sieht das ganz anders aus, glaubt mir^^
     
  2. Stuntmanmike82, 06.01.2014 #342
    Stuntmanmike82

    Stuntmanmike82 Erfahrenes Mitglied

    Update für Kernel von krystian.
    In the mean time I prepared new kernels for cm9 and cm10.1 with modem changes and little uv.

    kernel

    http://d-h.st/LMz

    [​IMG]

    Funktioniert soweit gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    Matzeoese bedankt sich.
  3. JK-Deluxe, 06.01.2014 #343
    JK-Deluxe

    JK-Deluxe Neues Mitglied

    Also kann man jetzt sagen dass die ROM super funktioniert?
    hab momentan noch MROM drauf, ohne Abstürze oder sonstiges, der Akkustand spinnt zwar rum, aber ertragbar (die lösung von matzeoese funktioniert nicht mit CM7?)
    Kamerablitz wäre mir wichtig, aber der läuft ja seit neuerstem korrekt?

    mein Atrix wird im März 2 Jahre, und ich muss sagen ich bin top zufrieden mit dem teil. verglichen mit anderen hat es schon einige vorteile ;) und mit android 4 wärs gleich noch besser
     
  4. Stuntmanmike82, 07.01.2014 #344
    Stuntmanmike82

    Stuntmanmike82 Erfahrenes Mitglied

    Also letztlich musst du selbst testen, würde ich dir aber empfehlen.
    Die meisten sind von epinters letzter Version begeistert. Für die mit Netzwerkproblemen und reboots (wie bei mir) gab es ja dann ein update des Kernels.
    Ich nutze die Rom schon seit den Anfängen des neuen Kernels und liebe es. Das atrix läuft viel schneller und flüssiger und man ist wieder aktuell. Kleine Einbußen wie die etwas schlechtere akkulaufzeit sind für mich nicht so schlimm, hänge es einfach jeden abend ans Ladegerät.
    Blitz funktioniert jetzt wieder und die allgemeine Performance ist deutlich besser wie mit gingerbread.

    Nur Mut! Teste es selbst!

    Viel Spaß
     
    Matzeoese bedankt sich.
  5. Bergmann, 07.01.2014 #345
    Bergmann

    Bergmann Ambitioniertes Mitglied

    Testen muss man immer mit dem eigenen Gerät, da die Hardware des Atrix doch stärker differiert, als man denkt. Bei mir z.B. geht mit den neuen Kernel kein Blitz. AnTuTu zeigt auch viel niedrigere Werte (8393). Netzwerkprobleme gibt es noch immer aber ich konnte feststellen, dass die "home" Zone von Vodafone hierfür verantwortlich ist. Die Bluetooth Problematik ist leider noch immer ungelöst, was die Nutzung für Kraftfahrer stark einschränkt. Die Übertragung von Fotos auf das Notebook per Bluetooht funktioniert bei mir nicht. In der aktuellen Version funktioniert die Synchronisation mit MyPhoneExplorer nicht korrekt. Adressen werden nicht abgeglichen. Auch mit anderen Programmen gibt es kleinere Probleme. Die Uhr (Wecker) bleibt nicht an sondern der Bildschirm schaltet ab und das trotz Dockingstation. Ich würde sagen, es ist ein breiter Weg geschlagen, man kann damit leben, aber viele kleine Abzweigungen sind nicht mehr sauber. Jeder muss wie gesagt seine Programme für sich testen und entscheiden.
     
    Matzeoese bedankt sich.
  6. Matzeoese, 09.01.2014 #346
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrenes Mitglied

    Ich habe jetzt eine Woche nichts an meinem Gerät verändert und es läuft stabil ohne Reboots. Ich mußte aber BatterieFix deinstallieren. Die App verursachte bei mir beim Laden immer ein Reboot. Screenshot_2014-01-07-20-01-08.png
     
  7. andre333, 09.01.2014 #347
    andre333

    andre333 Neues Mitglied

    Bei mir läuft es mit dem neuen Kernel auch deutlich stabiler ohne erkennbare Probleme. Bin bis jetzt höchst zufrieden :D

    Habe heute mein neuen Akku von Akku-King bekommen, da mein originaler nun doch mit den Alter leicht schwächelt. Der neue soll laut beschreibung 2000mAh haben, drauf steht jetzt aber 2100mAh mit 7,7Wh. Bin gespannt ob man eine Verbesserung spürt...
     
    Matzeoese bedankt sich.
  8. asmaron, 14.01.2014 #348
    asmaron

    asmaron Ambitioniertes Mitglied

    Hey! :)

    Was sagt ihr dazu?


    Sieht so aus als wäre Android 4.3.1 (CM10.2) möglich oder?

    Lg!
    Asmaron
     
  9. Stuntmanmike82, 18.01.2014 #349
    Stuntmanmike82

    Stuntmanmike82 Erfahrenes Mitglied

    New kernel for cm10.1: kernel

    http://d-h.st/KVl

    Update Kernel von krystianp.

    Läuft!
     
    Matzeoese und asmaron haben sich bedankt.
  10. Matzeoese, 18.01.2014 #350
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrenes Mitglied

    Für fehlerfrei Installation!
    Genauen Installation - Ablauf
    In Stichpunkten wäre nicht schlecht.
    Wie geht ihr vor?
    Mal ganz dumm gefragt!

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

    Kann man das Atrix mit diesem Kernel übertakten?
     
  11. Matzeoese, 18.01.2014 #351
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrenes Mitglied

    Eigentlich wollte ich damit sagen : füge doch bitte den Link vom Original - Forum dazu

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

    Danke im voraus
     
  12. Stuntmanmike82, 18.01.2014 #352
    Stuntmanmike82

    Stuntmanmike82 Erfahrenes Mitglied

    Einfach im recovery den Kernel installieren. Ich wipe nur dalvik Cache bei Kernel update dann Reboot.
     
    Matzeoese bedankt sich.
  13. asmaron, 19.01.2014 #353
    asmaron

    asmaron Ambitioniertes Mitglied

    Das ist der Post von Krytstian den Stuntmanmike meint: xda-developers - View Single Post - [ROM] CM 10.1(Android 4.2) for Atrix

    Lg!
    Asmaron
     
    Matzeoese bedankt sich.
  14. Bergmann, 20.01.2014 #354
    Bergmann

    Bergmann Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe den Kernel gestern aufgespielt. Musste ihn aber wieder durch den vorletzten ersetzen, da eingehende Anrufe zwar verbunden wurden, aber keine Kommunikation möglich war. Nach wenigen Sekunden brach dann alles ab.
     
  15. Stuntmanmike82, 20.01.2014 #355
    Stuntmanmike82

    Stuntmanmike82 Erfahrenes Mitglied

    Ist mir auch aufgefallen. Problem ist bekannt. Hoffe auf baldiges update.
     
  16. andre333, 20.01.2014 #356
    andre333

    andre333 Neues Mitglied

    Eben Telefoniert und alles super.
    Läuft gut und hab komischerweise sogar im Antutu Bench 200 Punkte mehr (8485) ist zwar nichtssagend aber immerhin. Akkuverbrauch gefühlt auch minimal besser, kann aber Einbildung sein.
     
  17. andre333, 22.01.2014 #357
    andre333

    andre333 Neues Mitglied

    Hatte dann doch heute das Problem mit dem telefonieren. Warum es das letzte mal funktionierte kann ich mir nicht erklären. Ich telefoniere auch relativ selten, daher war es bis heute auch kein Problem. Hab jetzt auch erstmal zurück geflasht.

    Hoffe das es in nächster Zeit auch noch so weiter geht mit den Updates, daher vielen dank an alle die dazu beitragen damit ich noch lange glücklich bin mit meinen Atrix ;-)
     
  18. Matzeoese, 24.01.2014 #358
    Matzeoese

    Matzeoese Erfahrenes Mitglied

    Ich bin zufrieden mit dieser Rom.

    Hätte ich diese ROM nicht, würde ich schon ein anderes Smartphone mein Eigen nennen.

    Eigentlich doppelt glücklich, da mir das Atrix von seiner Größe und Form optimal für ein Smartphone erscheint.
    Ist einfach nicht zu groß für die Tasche und
    nichts zu klein.

    Rom ist top für das Atrix.
    Wenn es noch CM11 geben würde. Ich bleibe an der dran.
     
  19. Badder, 01.02.2014 #359
    Badder

    Badder Ambitioniertes Mitglied

    Bei mir gibt es die Datei batterystats.bin gar nicht :huh:

    Update : zuerst war es nicht da...nun ist es plötzlich doch wieder da....komisch. Wahrscheinlich lag es daran batfix es gelöscht hatte. Egal....jetzt ist der Eintrag batterystat.bin doch wieder da.

    Und mit welchem Programm (wenn ich BatteryFix deinstalliert habe) kann ich eigentlich den mV Wert sehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
  20. Badder, 01.02.2014 #360
    Badder

    Badder Ambitioniertes Mitglied

    Kann mir einer einen Rat geben warum mein Atrix aktiviertes

    "WLAN im Ruhezustand aktiviert" - "Immer"


    und

    "WLAN-Optimierung" nicht aktiv

    trotzdem nach ein paar Minuten im Ruhezustand sofort das WLan ausmacht?

    Oder liegt das an irgend einer Einstellung die im Vodafone Router vorgenommen werden muss ?
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.