[ROM] CM10.1 von epinter für Atrix

Sehe ich mittlerweile genau so.
Wenn die Apps sofort starten und das Gerät keine Denkpausen beim Multitasking braucht, ist das Ding völlig ausreichend. Synthetische Benchmarks sind dann nur was fürs Ego.

Meine Erfahrung nach hat undervolting auf dem Atrix aber auch nicht viel gebracht, obwohl ich das bis ans Limit ausgereizt habe. Bin jetzt schon lange auf CM10 ohne OC und UV und alles läuft tadellos. Akkulaufzeit ist in Ordnung und die Hitzeentwicklung war bei mir noch nie ein Problem mit dem Atrix. Bei meinem htc Sensation sieht das ganz anders aus, glaubt mir^^
 
Update für Kernel von krystian.
In the mean time I prepared new kernels for cm9 and cm10.1 with modem changes and little uv.

kernel

http://d-h.st/LMz

tega3equ.jpg


Funktioniert soweit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Also kann man jetzt sagen dass die ROM super funktioniert?
hab momentan noch MROM drauf, ohne Abstürze oder sonstiges, der Akkustand spinnt zwar rum, aber ertragbar (die lösung von matzeoese funktioniert nicht mit CM7?)
Kamerablitz wäre mir wichtig, aber der läuft ja seit neuerstem korrekt?

mein Atrix wird im März 2 Jahre, und ich muss sagen ich bin top zufrieden mit dem teil. verglichen mit anderen hat es schon einige vorteile ;) und mit android 4 wärs gleich noch besser
 
Also letztlich musst du selbst testen, würde ich dir aber empfehlen.
Die meisten sind von epinters letzter Version begeistert. Für die mit Netzwerkproblemen und reboots (wie bei mir) gab es ja dann ein update des Kernels.
Ich nutze die Rom schon seit den Anfängen des neuen Kernels und liebe es. Das atrix läuft viel schneller und flüssiger und man ist wieder aktuell. Kleine Einbußen wie die etwas schlechtere akkulaufzeit sind für mich nicht so schlimm, hänge es einfach jeden abend ans Ladegerät.
Blitz funktioniert jetzt wieder und die allgemeine Performance ist deutlich besser wie mit gingerbread.

Nur Mut! Teste es selbst!

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Testen muss man immer mit dem eigenen Gerät, da die Hardware des Atrix doch stärker differiert, als man denkt. Bei mir z.B. geht mit den neuen Kernel kein Blitz. AnTuTu zeigt auch viel niedrigere Werte (8393). Netzwerkprobleme gibt es noch immer aber ich konnte feststellen, dass die "home" Zone von Vodafone hierfür verantwortlich ist. Die Bluetooth Problematik ist leider noch immer ungelöst, was die Nutzung für Kraftfahrer stark einschränkt. Die Übertragung von Fotos auf das Notebook per Bluetooht funktioniert bei mir nicht. In der aktuellen Version funktioniert die Synchronisation mit MyPhoneExplorer nicht korrekt. Adressen werden nicht abgeglichen. Auch mit anderen Programmen gibt es kleinere Probleme. Die Uhr (Wecker) bleibt nicht an sondern der Bildschirm schaltet ab und das trotz Dockingstation. Ich würde sagen, es ist ein breiter Weg geschlagen, man kann damit leben, aber viele kleine Abzweigungen sind nicht mehr sauber. Jeder muss wie gesagt seine Programme für sich testen und entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ich habe jetzt eine Woche nichts an meinem Gerät verändert und es läuft stabil ohne Reboots. Ich mußte aber BatterieFix deinstallieren. Die App verursachte bei mir beim Laden immer ein Reboot. Screenshot_2014-01-07-20-01-08.png
 
Bei mir läuft es mit dem neuen Kernel auch deutlich stabiler ohne erkennbare Probleme. Bin bis jetzt höchst zufrieden :D

Habe heute mein neuen Akku von Akku-King bekommen, da mein originaler nun doch mit den Alter leicht schwächelt. Der neue soll laut beschreibung 2000mAh haben, drauf steht jetzt aber 2100mAh mit 7,7Wh. Bin gespannt ob man eine Verbesserung spürt...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Hey! :)

Was sagt ihr dazu?


Zn7mkUKzN1r8aCIV schrieb:
Krystian, thx. for your hints, RIL problem in 4.3.1 seems to be fixed finally, I will open a new branch on cm10.2 (just wait mabybe a week, am doing initial testing right now, I need YOU, testers to report latter too :) )

WE WILL HAVE 4.3.1 shortly.

for inpatience and capble fews, you can build working RIL 4.3 by

Just use all *ril*.so in Schishu's Xoom Github with these settings

BOARD_RIL_NO_CELLINFOLIST := true
BOARD_USES_LEGACY_RIL := true
BOARD_USES_HC_RADIO := true

Currently my 4.3.1 have phone ringing wakup problem...

A side note, the same method might fix 4.4 ril problem, but I did not manage to boot 4.4 (stuck in a blank bootanimation... for now)

Sieht so aus als wäre Android 4.3.1 (CM10.2) möglich oder?

Lg!
Asmaron
 
New kernel for cm10.1: kernel

http://d-h.st/KVl

Update Kernel von krystianp.

Läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und asmaron
Für fehlerfrei Installation!
Genauen Installation - Ablauf
In Stichpunkten wäre nicht schlecht.
Wie geht ihr vor?
Mal ganz dumm gefragt!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Kann man das Atrix mit diesem Kernel übertakten?
 
Eigentlich wollte ich damit sagen : füge doch bitte den Link vom Original - Forum dazu

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Danke im voraus
 
Einfach im recovery den Kernel installieren. Ich wipe nur dalvik Cache bei Kernel update dann Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ich habe den Kernel gestern aufgespielt. Musste ihn aber wieder durch den vorletzten ersetzen, da eingehende Anrufe zwar verbunden wurden, aber keine Kommunikation möglich war. Nach wenigen Sekunden brach dann alles ab.
 
Ist mir auch aufgefallen. Problem ist bekannt. Hoffe auf baldiges update.
 
Eben Telefoniert und alles super.
Läuft gut und hab komischerweise sogar im Antutu Bench 200 Punkte mehr (8485) ist zwar nichtssagend aber immerhin. Akkuverbrauch gefühlt auch minimal besser, kann aber Einbildung sein.
 
Hatte dann doch heute das Problem mit dem telefonieren. Warum es das letzte mal funktionierte kann ich mir nicht erklären. Ich telefoniere auch relativ selten, daher war es bis heute auch kein Problem. Hab jetzt auch erstmal zurück geflasht.

Hoffe das es in nächster Zeit auch noch so weiter geht mit den Updates, daher vielen dank an alle die dazu beitragen damit ich noch lange glücklich bin mit meinen Atrix ;-)
 
Ich bin zufrieden mit dieser Rom.

Hätte ich diese ROM nicht, würde ich schon ein anderes Smartphone mein Eigen nennen.

Eigentlich doppelt glücklich, da mir das Atrix von seiner Größe und Form optimal für ein Smartphone erscheint.
Ist einfach nicht zu groß für die Tasche und
nichts zu klein.

Rom ist top für das Atrix.
Wenn es noch CM11 geben würde. Ich bleibe an der dran.
 
Matzeoese schrieb:
Batterieanzeige kalibrieren

Durch löschen der angehackten Dateien wird die Batterieanzeige kalibriert zwischen Prozentsatz und mV - Wert kalibrieren

Siehe Bilder
Danach Neustart
Bis ich das gefunden habe.
Meine Nerven

Anhang anzeigen 270820

Anhang anzeigen 270821

Bei mir gibt es die Datei batterystats.bin gar nicht :huh:

Update : zuerst war es nicht da...nun ist es plötzlich doch wieder da....komisch. Wahrscheinlich lag es daran batfix es gelöscht hatte. Egal....jetzt ist der Eintrag batterystat.bin doch wieder da.

Und mit welchem Programm (wenn ich BatteryFix deinstalliert habe) kann ich eigentlich den mV Wert sehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer einen Rat geben warum mein Atrix aktiviertes

"WLAN im Ruhezustand aktiviert" - "Immer"


und

"WLAN-Optimierung" nicht aktiv

trotzdem nach ein paar Minuten im Ruhezustand sofort das WLan ausmacht?

Oder liegt das an irgend einer Einstellung die im Vodafone Router vorgenommen werden muss ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.984
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Atari060
Atari060
cybot
Antworten
5
Aufrufe
4.670
Stuntmanmike82
S
Zurück
Oben Unten