[ROM] CM10 (JellyBean) for Atrix

Genau das habe ich gemacht, aber aus welchem Grund sind manche Apps nach wie vor vom vorigen System installiert/vorhanden?

Und für was ist die Goo.img Gapp?
 
Das sind die Google Apps, die sind in den Mods aus Lizenzgründen nicht drin. Zb Google Play
 
Wie sieht es jetzt mit der Rom aus? Altagstauglich?

Gezappt via Tab
 
Mucky2 schrieb:
Wie sieht es jetzt mit der Rom aus? Altagstauglich?
...wurde bereits mehrfach für dieses ROM beantwortet. Bevor es wieder losgeht was läuft und was nicht, lies' bitte die letzten paar Seiten...
 
noxx2 schrieb:
[/COLOR]Bin einfach zu neugierig, und habs nun auch mal drauf. Frage, wie entspeere ich das Display mit den Lautstärketasten. Hatte das bisher mit dem App NO LOCK gemacht, aber läuft zwar, aber reagiert nicht auf Tastendruck der Lautstärketasten.

Gelöst. CM10 hat diese Einstellung mit drin. Nun kann ich das Display mit den Lautstärketasten ebenfalls entsperren, auch ohne APP.

Ansonsten bin ich zufrieden, dachte es würde schlechter laufen.


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Nichts Neues von Epinter?
 
Er arbeitet an 4.2 allerdings gibt es da sehr viel mehr Schwierigkeiten. Alle Hacks die nötig sind um 4.1 ohne Treiber laufen zu lassen spucken bei 4.2 nur Errors aus.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fmw944
Hey Leute,
ich habe das Problem, dass mein Akku nicht mehr auf 100% läd, sondern nur noch auf 91-93%.
Eigentlicht nicht sooo tragisch, da selbst diese 93% noch deutlich länger halten, als mit Stock ROM, aber ein wenig ärgerlich trotzdem.
Gibt es dafür einen Fix?
Ich habe hier in dem Thread bisher nur die Lösung gelesen, dass man einen neuen Akku nehmen kann, aber das kanns ja auch nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: reticulum
mirror77 schrieb:
Hab ich zwar selbst nicht probiert (und weiß auch nicht, ob es für alle Versionen ist) aber vielleicht hilft das hier!? xda-developers - View Single Post - [MOD] Wake on Volume Keys via android.policy.jar


Auch CM7 hatte diese Einstellung schon integriert.
Auch einige BLUR-ROMs (z.B. CSROM) können das...

Ist für mich auch eine wichtige Option. Der Power-Knopf beim Atrix ist wirklich ein ergonomisches Trauerspiel, obwohl ich sonst mit der Hardware sehr zufrieden bin. Wenns doch nur endlich mal ordentliche ICS-Treiber gäbe.. :angry:
 
Ach so, wusste ich nicht. Ich hab immer noch 2.3.4 Stock drauf. Wenn die Cam richtig funktionieren würde, dann hätte ich vielleicht auch schon auf ein ICS-Rom gewechselt, aber solange die nicht funktioniert bleib ich noch auf Stock.
 
Du kannst natürlich auch CM7 flashen, welches auf Android 2.3.7 basiert.
Es funktioniert alles sehr gut (bis auf Webtop) und stabil.
Die Option zum Entsperren über die Lautstärketasten ist enthalten...
 
MasterOfPuppets schrieb:
Hey Leute,
ich habe das Problem, dass mein Akku nicht mehr auf 100% läd, sondern nur noch auf 91-93%.
Eigentlicht nicht sooo tragisch, da selbst diese 93% noch deutlich länger halten, als mit Stock ROM, aber ein wenig ärgerlich trotzdem.
Gibt es dafür einen Fix?
Ich habe hier in dem Thread bisher nur die Lösung gelesen, dass man einen neuen Akku nehmen kann, aber das kanns ja auch nicht sein.

Es lädt auf 100%, die Anzeige stimmt nicht. Erinnerst du dich daran, dass damals mit Stock ROM der Akkustand in 10er Schritten angezeigt wurde? Der 1-Stufige Trick zeigt oft falsche Werte an, das "Warum?" ist unbekannt.
Da gibt es allerdings Abhilfe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1832470

Für beste Ergebnisse: Jedes mal nach dem Aufladen, mit eingestecktem Kabel, prüfen ob 100% angezeigt werden. Wenn nicht, App starten, "Run the Fix" und dann "Restart". Prozentanzeige ist dadurch wieder richtig. Nicht wundern, wenn der Voltage Wert schwankt, und nicht wundern, wenn die App manchmal 124% oder ähnliches anzeigt. Die funktioniert supi!
Nach dem Abziehen des Kabels geht der Prozentwert sofort auf 99%. Um das zu verhindern, kann man den Fix alternativ auch nach dem Abziehen anwenden, hab damit aber schlechte Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha008
kann mir einer von euch eine funktionierende flash version empfehlen/schicken, irrgendwie will das bei mir nicht so richtig. oder läuft flash noch nicht mit jb?
 
Die von Chip.de läuft bei mir recht gut. (In der Zip sind 2 drin, die neuere läuft aktuell)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Ich teste die ROM jetzt seit gut 2 Wochen und bin recht zufrieden, bis auf einen Punkt:

Manchmal (ist bisher erst 3mal passiert, aber davon 2 mal heute) startet mein Handy plötzlich neu, bleibt dann aber ganz am Anfang hängen. Da, wo das Motorola-Logo kommt und links oben "Unlocked" steht. Dann hilft nur noch Akku raus und wieder rein und dann bootet das Handy wieder normal.

Kennt das Problem jemand oder hat dafür jemand eine Lösung? Ich habe die neuste Version vom 17.11.12 drauf und sonst nur noch die GoogleApps geflasht, sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe CM 10 von epinter schon seit Monaten drauf. Reboots hatte ich bisher nicht. Ist bei Dir denke ich kein Problem vom ROM.
Standardfrage: Hast Du vorher wie empfohlen einen Wipe gemacht (auch dalvik cache)? Hast Du irgendwelche Backups (z.B. mit Titanium Backup) zurück gespielt?

Gruß reticulum

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Ja, habe die ganzen Wipes durchgeführt. Mit TitaniumBackup habe ich nur WhatsApp, Tapatalk und Notizen wiederhergestellt und mit einer SMS Backup App meine SMS.

Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich letztens meine interne SD-Karte ein wenig aufgeräumt habe und ein paar Ordner, die mir unwichtig erschienen, gelöscht habe. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob der erste Reboot davor oder danach war. Vielleicht liegt es daran.

Ich werde wohl einfach nochmal neu flashen und schauen, ob das Problem dann weg ist.

Danke für deine Antwort und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi geht bei euch die beleuchtung der tasten?

Mfg
 
Hallo,

geh mal in die Einstellungen - Display - Helligkeit und stell dann die automatische Helligkeit an und wieder aus.
Dann sollte es wieder gehen. Das Problem besteht schon länger.

Gruß reticulum

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten