[webtop] Hai_Duongs Webtop FAQ/SetUp

mamsel2000;[URL="tel:4763931" schrieb:
4763931[/URL]]Ergänzungsvorschlag:
Nach Einspielen der Webtopskripts die locales neu installieren:

sudo mount -o remount,rw /
sudo mount -o remount,rw /system/
sudo apt-get install --reinstall locales
sudo dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/locales_2.9+cvs20090214-7_all.deb
sudo apt-get install language-pack-de
sudo locale-gen
-> Generating locales...
de_AT.UTF-8... up-to-date
de_BE.UTF-8... up-to-date
de_CH.UTF-8... up-to-date
de_DE.UTF-8... up-to-date
de_LI.UTF-8... up-to-date
de_LU.UTF-8... up-to-date

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...egra2-ubuntop.270882-page-4.html#post-4076942


Lohnt sich das local zu installieren? Ich seh kein wirklicher Vorteil darin.

Xfce4 Anleitung steht im heute noch im Zweiten Post.

SWAP erstellen in der Anleitung hinzugefügt.
 
Ja, ohne Aktualisierung der locales gibt es oft Fehlermeldungen beim Installieren von Paketen. Außerdem ist jetzt fast alles in Deutsch. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

SWAP kann man auch einfach über eine SWAP-Datei (hier 512MB) einrichten:

sudo dd if=/dev/zero of=/mnt/sdcard/swapfile bs=1024 count=524288
sudo mkswap /mnt/sdcard/swapfile

Einhängen des Swaps über
sudo swapon /mnt/sdcard/swapfile

Aushängen des Swaps über
sudo swapoff /mnt/sdcard/swapfile
 
mamsel2000;[URL="tel:4764924" schrieb:
4764924[/URL]]SWAP kann man auch einfach über eine SWAP-Datei (hier 512MB) einrichten:

sudo dd if=/dev/zero of=/mnt/sdcard/swapfile bs=1024 count=524288
sudo mkswap /mnt/sdcard/swapfile

Einhängen des Swaps über
sudo swapon /mnt/sdcard/swapfile

Aushängen des Swaps über
sudo swapoff /mnt/sdcard/swapfile

Jo die methode habe ich auch mal getestet. Ich musste irgendwie immer alles manuell aktivieren das hat mich ziemlich genervt... Deshalb benutz ich swap.sh mit Script Manager da läuft alles stabil und automatisch.

Irgendwie bescheuert das ich mein zweiten post nicht bearbeiten kann.. Dann häng ich einfach xfce4 Anleitung im ersten..
 
[quote]
-Open Office nur per „File“ „Read Marking“ von Atrix Archiv installieren. Sonst crasht das webtop-panel immer wen Open Office startet.(Bei mir ist es zu oft passiert...)
[/quote]

Was bedeudet das denn genau? Wie sollte man beim Installieren genau vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mamsel2000;[URL="tel:4765386" schrieb:
4765386[/URL]][quote]
-Open Office nur per „File“ „Read Marking“ von Atrix Archiv installieren. Sonst crasht das webtop-panel immer wen Open Office startet.(Bei mir ist es zu oft passiert...)

Was bedeudet das denn genau? Wie sollte man beim Installieren genau vorgehen?[/QUOTE]

Synaptic starten und oben links steht "File" da klickste drauf und da steht "Read Markings" da wählt man die datei "OpenOffice" vom Atrix Archiv aus und dann Apply. So wird kein Paket installiert das Webtop-Panel crasht.
 
WebTop 2.0.1 Installation


[gemäß Anleitung von Hai_Duong ]



  • ohne Swap Partition da mein Kernel Swap nicht unterstützt


Mein Atrix


- GB 2.3.4
- 45.31.0.MB860.Retail.en.DE
- WT-1.20-133_38
- Kernel 2.6.32.9


Vorbereitung


- Atrix auf Werkszustand zurückgesetzt
- Internen Speicher gelöscht
- SD Karte 16 Gb formatiert
- Atrix gerootet
- reboot
- webtop2sd.apk installiert [ ext3 7Gb ]
- reboot


Ausführung


- webtop2sd.apk ausgeführt
- reboot
- LxTerminal installiert
- webtopscripts-1.7 installiert
- reboot
- Synaptic installiert
- reboot
- xfce4 installiert
- reboot

[ funktioniert bisher alles ]





Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
@rascheu

Ich freue mich das du mein set up benutzt =) Also ich denke du solltest nochmal webtopscripts ausführen und aufjedenfall wlan haben. Danach sollte Synaptic problemlos laufen.

Ohne webtopscripts hab ich öfters probleme mit synaptic gehabt.
 
Hi Hai,

Danke für die Anleitung. Das ganze läuft sehr stabil. Im Gegensatz zu SimpleTop hatte ich noch keinen unfreiwilligen Reboot. Ergänzen sollte man noch evtl. noch RAM-Fix und Batterie Fix und das Ändern des Hintergrunds bei den Desktop-Icons. Ansonsten ist der Text nicht gut erkennbar.

Gruß
Thomas
 
Ich werde die Anleitung noch bisschen updaten (NTFS support und so kleinigkeiten).

Ich hab auch einn thread eröffnet wo ihr mir helfen könnt ubuntu 10.10 zu importieren. Danke für euer feedback =)
 
Hi Hai_Duong,

ein Problem habe ich noch was ich nicht recht verstehe.

webtop startet bei mir nicht mit "fullscreen" sondern immer mit 1280x720

habe die "xorg.conf" angepasst, trotzdem ändert sich da nix...



jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
rascheu schrieb:
Hi Hai_Duong,

ein Problem habe ich noch was ich nicht recht verstehe.

webtop startet bei mir nicht mit "fullscreen" sondern immer mit 1280x720

habe die "xorg.conf" angepasst, trotzdem ändert sich da nix...



jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß rascheu

ich kann nur annehmen das Atrix keine echt 1080p auflösung über HDMI darstellen kann... Ich habs auch getestet leider keine erfolge gehabt.
 
AW,

doch das denke ich schon, da ich ja mit dem Befehl "xrandr -s 1366x768" dann die volle Auflösung hinbekomme, nur beim öffnen vom Lapdock is das halt nicht so, aber ich werde weiter forschen, wenn ich was finde poste ich das dann direkt ...

Grüße rascheu
 
rascheu schrieb:
AW,

doch das denke ich schon, da ich ja mit dem Befehl "xrandr -s 1366x768" dann die volle Auflösung hinbekomme, nur beim öffnen vom Lapdock is das halt nicht so, aber ich werde weiter forschen, wenn ich was finde poste ich das dann direkt ...

Grüße rascheu

achso dann hab ich dich falsch verstanden haha du meinst fullscreen am lapdock... Ich dachte am fullHD bildschirm per Multimedia-Dock. Bei mir hab ich immer die volle auflösung. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen da es bei mir immer fullscreen öffnet.
 
AW,

hm, könntest Du mir das wäre nett, vieleicht Deine "xorg.conf" per Mail senden, würde die dann mal ausprobieren ob das dann möglicherweise klappt.

meine Addy "rascheu@googlemail.com"

die "xorg.conf" liegt hier /etc/X11/xorg.conf

ja sorry, hab nicht dran gedacht das das so lang wird

Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
rascheu schrieb:
AW,

hm, könntest Du mir das wäre nett, vieleicht Deine "xorg.conf" per Mail senden, würde die dann mal ausprobieren ob das dann möglicherweise klappt.

meine Addy "rascheu@googlemail.com"

die "xorg.conf" liegt hier /etc/X11/xorg.conf

ja sorry, hab nicht dran gedacht das das so lang wird

Grüße rascheu

Kein Problem =) Will es nur so sauber halten wie, so gut es geht. Hoffe das du dafür verständniss hast.

Probier mal die auflösung per oberen "Zahnrad" zu ändern auf die fullscreen auflösung vielleicht bleibt es auch dann. ich hab noch nie selber die auflösung anpassen müssen.
 
AW @ Hai_Duong,

erstmal vielen Dank, für die promte Bereitschaft Deine "xorg.conf" mir zur Verfügung zu stellen.

Habe nun mehr Deine eingebaut, jedoch das Phänomen das mein Lapdock nicht im im "fullscreen" startet bleibt weiterhin aktuell.

[ Dateien mit WinMerge verglichen ]

Werde mal das Thema bei den Xda-Developers anpinnen, mal schauen ob da jemand eine Lösung findet.

Grüße rascheu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bin nur am ubuntu testen und ein Ubuntu Experte suchen. Also ich bin noch immer am arbeiten um unser Atrix (Ubuntu) besser zu machen =)

Was ich irgendwie gemacht habe oder wie auch immer es passiert ist wollte ich euch was zeigen.

Ihr seht ein Screenshot von meinem Webtop + Mobile View. Denoch sieht man da kein Lapdock Menu in der Notification-Leiste. Sondern nur HDMI-Verbindung. Wen ich zum Beispiel mein Atrix "undocke" passiert es oft das mein Atrix es nicht erkennt und erst nach einem "an- und undocken" wieder nutzbar ist. Jetzt irgendwie ohne das Lapdock-Menu passiert das es "Instant" passiert das es undockt und vorallem sofort nutzbar ist.

Ich hoffe jemand weiss wie man das macht =) Ich finde es Perfekt das mein Atrix sofort reagiert.

Gruß Hai-Duong.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    152,3 KB · Aufrufe: 264
Hi Hai_Duong,
hab daa was für Dich, bin kurz mal <AFK>, so ca. 20 min. dann geht's um das "webtop" ...

Gruß rascheu
 
rascheu schrieb:
Hi Hai_Duong,
hab daa was für Dich, bin kurz mal <AFK>, so ca. 20 min. dann geht's um das "webtop" ...

Gruß rascheu

uhhhh okay. Leider bin gerade sehr busy da ich gerade vorbereiten bin nach Amerika zu fliegen deshlab kommen nicht soviel updates. Aber ich schau nochmal rein wen du was postet =)
 
so <BAK> ,

schau Dir das mal an, is ne sehr schlanke und schnelle Altenative zu "Ubuntu" ...

Siduction Wiki DE

Grüße rascheu

edit: mit xfce-Desktop rennt das Teil...
edit: kein Synaptic [ was die Paketverwaltung schlecht auflöst ]
edit: und mit "KDE" "GNOME" erweiterbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.731
~db~
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.254
~db~
D
D
  • DieSubstanz
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Automatisator
A
Zurück
Oben Unten