Loox rockt mit Jelly Bean!

Naja, es ist so, dass Flash schon lange nicht mehr unterstützt wird und Chrome eigentlich gar nicht auf RK2918 Tabs läuft.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Naja, es ist so, dass Flash schon lange nicht mehr unterstützt wird und Chrome eigentlich gar nicht auf RK2918 Tabs läuft.


:thumbup:

Oh:wubwub:
Danke, dass du einem alten Mann ein Wenig aufhilfst, ich weiß das alles ja gar nicht zu schätzen sonst.
"Zum Testen" heißt aber eh "bitte um Rückmeldung" ...
 
Hi, ich hab gerade mein neues Loox bekommen und wollte das Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.3a installieren. Leider scheiter ich schon weil das Loox nicht erkannt wird. Ich habe auch das mit dem Reset Knopf gemacht wie in der Anleitung nur jetzt geht gar nichts mehr. Was mach ich nur falsch? Die Treiber scheinen alle installiert.

Edit:

War doch ein Treiber der gefehlt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Jetzt wollte ich es zurück auf das offizielle Android flashen aber das schein nicht zu gehen wieso?
 
burnieflash schrieb:
ich kann ja noch mal probieren!:thumbup:

Die wpa_supplicant für das ICS, welche Du mir vor ein paar Tagen gelinkt hast, die geht auch mit JB !!! :lol:

Korrektur (Jammer Jammer):

Es GEHT NICHT MEHR. Seit ich das Loox ein mal mit einem Win7-Hotspot an meinem Laptop verbunden habe....
Die Verbindung mit dem Laptop geht ja super.

Aber seitdem lässt mich das Loox nicht mehr mit dem Handy ins Internet. Zwar schon ganz kurz, aber dann nach ein paar Minuten ist es unwiederbringlich vorbei. Erst wenn man beide Geräte neu startet, geht es wieder ein paar Minuten.
:(
 
burnieflash schrieb:
Versuch 1 mit modifizierter wpasupplicant
Die JB-Touch-Performance ist wirklich besser als die von ICS
.....

:thumbsup:

Die JB-Touch-Performance ist VOLLKOMMEN mit dem neuen Android-4-Stock-Kernel von ODYS!:thumbsup::thumbsup:

Halt kein BT und kein USB-Hub und so weiter ....

... aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden?
:thumbup:
 
Hi Oma, hattest mich ja mit meinem Arnova 8G2 an Morka verwiesen und ich hatte sowohl seine aktuelle Rom, die glaube ich ja auf deiner Rom basiert, also auch eben die Oma JB v1.2.3a geflasht.

Habe leider bei beiden das Problem, dass die Speaker irgendwie immer an sind und ein leises zischen von sich geben. Wenn ich das Gerät dann locke komm nach kurzer Zeit ein pop Geräusch, die Speaker gehen aus, aber wenige Sekunden später kommt das Geräusch erneut und sie gehen wieder an. Das ganze passiert auch einfach während des Standbys ohne dass man mit den Gerät was anstellt.

Vielleicht hast du ja eine Idee, woran es liegen könnte, bei der letzten GingerBread Rom die ich vorher drauf hatte gab's das Problem nicht.
 
Hört sich an wie ein Problem mit dem Kernel. Lade mal bitte ein dmesg log hoch.


:thumbup:
 
Hi Oma,
hier mal das dmesg Dingens :biggrin:
Habs gerade aus Morkas Mod gezogen, da keine Sdcard zur Hand um deine Rom richtig zu installieren, aber Kernel ist genau der selbe :winki:
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    47,1 KB · Aufrufe: 285
Ja, wie ich vermutet habe; der Kernel passt nicht zu deiner Hardware.


Code:
<3>[    3.305426] WM8900 0-001a-1: Failed to add route HP_L->Audio Out
<3>[    3.311448] WM8900 0-001a-1: dapm: unknown pin HP_L
<3>[    3.316427] WM8900 0-001a-1: dapm: unknown pin HP_R

Es liegen 3 Nextbook Kernel im Archiv (8p, 8se, 8pse). Probier die mal durch. Ansonsten bei Morka noch mal
fragen, welche Hardwarerevisionen es von dem AN8G2 gibt.


:thumbup:
 
Hab mal eine Runde fröhliches Kernel aufs Tab werfen gespielt, hat mich aber nicht weiter gebracht :D

- 8p und 8pse und noch ein paar diverse Arnova Kernel probiert, aber weder touch screen noch hardware tasten funktionieren, 8se habe ich irgendwie nicht gefunden.
- Gerät als Massenspeicher mounten geht generell nicht mit dem 8G2 Kernel
- Wenn WLAN an ist, bleiben die speaker dauerhaft aktiv, kein pop geräusch, nur das dauerhafte leise rauschen.
Wenn WLAN aus, dann kommt das Pop bei an und aus schalten und dmesg zeigt auch ein wakelock für rtc hym8563 o_O

Vielleicht hat ja Morka noch ne Idee ^^
 
Hey Oma,

wiederum mal tiefsten Respekt für deine Leistungen :thumbup:

In der ICS Stock ROM von Odys ist ja dieses kleine Symbol/Tool welches das Rotieren des Bildschirms mittels des An-/Ausknopfes verhindert.

Denkst du es wäre möglich, dieses auch ins JB von dir zu integrieren?
Ich finde es praktisch, wenn man den Bildschirm hardwaremässig gegen das Rotieren sperren kann...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :winki:
 
Mit der App Rotate geht das auch.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Mit der App Rotate geht das auch.

Deshalb schrieb ich ja "hardwaremäßig"... Die Applösung kenne ich auch. Finds einfach praktischer, oben den Regler umzuschieben um die Rotation abzuschalten :biggrin:
 
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage zu dieser Version. Ich hatte die letzte Woche auf mein Loox aufgespielt aber gleich wieder entfernt und das Original aufgespielt. Mir ist aufgefallen das das Tablet langsam reagiert. Ist das nur zu Anfang so und spielt sich das noch ein? Hat mich halt ein wenig abgeschreckt aber würde das schon gerne verwenden.
 
berry055 schrieb:
Moin Moin,
Mir ist aufgefallen das das Tablet langsam reagiert. Ist das nur zu Anfang so und spielt sich das noch ein?
Meine Meinung und Erfahrung:
Aller Anfang ist schwer, auch für das Loox. Oma kann das genauer erklären.
Das wird ruhiger nach ein paar Stunden, und auch weniger heiß.
:biggrin:
 
Schon mal danke für die schnelle Antwort. Ich werde das sicherlich nachher mal austesten. Hab das Loox ja erst ein paar Tage.
 
man solls eine Nacht liegen lassen, am wenigsten heiß wird es mit Ics, Bean heizt auch schön, aber mit dem Original Gingerbread konnte man Eier braten.
 
Zumindest mit der allerersten Version!

Ich hab mein Loox am 30.9.2011 bei Conrad Elektronik in Düsseldorf mitgenommen.



Gruß
Markus
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr hier leistet. :scared:

Ich habe gestern die Version JB_4.1.1_v1.2.3a aufgespielt.
Bin echt begeistert was ihr mit der Kiste so anstellt.

Allerdings habe ich wohl ein Problem mit der Akkulaufzeit im Standby.
Gestern habe ich den Looxi bei 85% schlafen geschickt.
(Standby funktioniert doch mit Power einmal rechts, oder? Nicht das ich hier schon einen Fehler mache)
Heute Morgen um 7 Uhr war der Akku schon auf 60 % entladen.
Ist das normal das der Looxi so viel Power im Standby benötigt?

Unter "Einstellungen/Akku" ist mir aufgefallen das der Kleene ständig noch aktiv war - komplett blaue Leiste.

Installiert habe ich ansonsten nur OneBattery und BubbleUPnp.

Könnte es ggf. daran liegen das OneBattery und CPU Tweaks sich ggf. gegenseitig stören? Oder verwende ich ggf. einfach die falschen Einstellungen.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

Gruß

Barny
 
Hm, in der Anfangzeit ist da immer sehr viel Aktivität, bis die Hintergrundprozesse alles ein- und hergerichtet haben.

Starte heute Abend mal CPU Tweaker und laß noch mal an. Sollte dann so wie auf dem Screenshot aussehen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • JB_171.png
    JB_171.png
    14,6 KB · Aufrufe: 283
  • JB_172.png
    JB_172.png
    12,6 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
Oma7144
  • Oma7144
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
54.047
peteick92
P
Zurück
Oben Unten