Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Loox rockt mit Jelly Bean!

  • 380 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Loox rockt mit Jelly Bean! im Root / Hacking / Modding für das Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Der Goodix Touchcontroller wird nativ vom OS unterstützt. Zusätzlich haben wir mit dem Modell Fix
noch eine Config (Auflösung des Rings) angelegt.

Code:
<4>[    2.403843] gt801_ts_init 
<4>[    2.406546] gt801_init_platform_hw 
<6>[    2.620945] input: gt801-touchscreen as /devices/platform/rk29_i2c.2/i2c-2/2-0055/input/input1 
<6>[    2.629742] gt801_ts_probe: Start touchscreen gt801-touchscreen in interrupt mode
Sehe da erst mal keinen Fehler; adressiere das mal an fr3ts0n, der hat ja einen Loox-Plus.


:thumbup:
 
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Hm, komisch. Ich hab mich mal im Kernel-Thread von fr3ts0n gemeldet.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Immerhin sind wir der Lösung schonmal einen Schritt näher gekommen.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Neuer Anlauf.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Loox Plus_hb.zip
    262,8 KB Aufrufe: 124
F

fr3ts0n

Neues Mitglied
MeisterWampe schrieb:
Hm, komisch. Ich hab mich mal im Kernel-Thread von fr3ts0n gemeldet.

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Immerhin sind wir der Lösung schonmal einen Schritt näher gekommen.
Hallo MeisterWampe und Oma,

Das scheint mir nur ein kleiner Namenskonflikt der .idc-datei im model fix zu sein.
Treibername: gt801-touchscreen
idc-SOLL: gt801-touchscreen.idc
idc-IST: gt801_Touchscreen.idc

kurzfristige Abhilfe ist hier im Next-Thread beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-tester-gesucht.329991.html#post-4505198
 
M

MeisterWampe

Ambitioniertes Mitglied
Yep, das war das Problem. Vielen Dank euch beiden für die schnelle und freundliche Hilfe :)

Ich hab im anderen Thread mal einen Link hierher reineditiert, damit andere die Lösung möglichst leicht finden.
 
Astron

Astron

Ambitioniertes Mitglied
Hallo !

Ich hab gestern versucht das Udate 1.2.3a auf mein Loox plus zu bringen.

Jetzt hab ich nur noch den blauen Bootscreen und weiter passiert nix.

Dann wollte ich es gerade nochmal probieren aber das RK-Tool bringt nur Fehlermeldungen bei IDB-Erase und Run.

Woran kann das liegen?

Grüße!
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Das Flashtool als Admin (Rechtsklick) starten.


:thumbup:
 
Astron

Astron

Ambitioniertes Mitglied
Es lebt!:thumbsup:

Der Knaller!

Ich hab mir hier schon ein paar Seiten durchgelesen. Oma und fr3ts0n Ihr seid echt super hilfsbereit! Haben Sie Euch schon einen Orden verliehen? Mit solchen Leuten macht das Forum hier Spaß! Anderswo bekommt man oft den Hinweis: "benutz' die Suchfunktion" - hier nicht! Toll!:thumbup:
 
E

enzoopel

Neues Mitglied
Hallo Leute :confused2:

Habe ein Aoson M19 das Teil ist nicht schlecht hätte gerne Jelly Bean darauf gemacht ich werde hier aber nicht schlau vielleicht hat jemand eine Anleitung die auch Oldtimer verstehen.

wäre nicht schlecht Danke :D
 
T

TigerInc

Neues Mitglied
Oma7144 schrieb:


Oma JB v1.2.3a - Build, download Image

- homebrew BT kernel # 56 by Astralix & fr3ts0n
-
CWM 6.0.1.5 recovery
- 4.2 gapps, keyboard, gallery, play store, gmail
- Apollo & DSP manger
- PerfMon, LCD Density Modder, Pimp My Rom

- 4.2 stock & trebuchet & nova launcher



Erstmal Danke für die absolut geniale Arbeit an Oma, Astralix und fr3st0n.

Ich habe das auf meine Odys XPress installiert. Habe auch vorher das Kernel getauscht und habe auch den Modell Fix aufgespielt.

Alles läuft soweit sehr gut. Leider gibt es ein paar Probleme beim Updaten von Apps sowie bei der Installation von neuen Apps.
Es erscheint dann immer "Die Paketdatei war nicht richtig signiert"
Wenn ich .apk Dateien installieren möchte, kommt auch nen Fehler, das er es nicht installieren konnte.

Hat da noch jemand eventuell solche Probleme? Was kann ich dagegen tun?
Hab das JB schon zig mal neu raufgespielt, aber immer mit dem selben Problem. :crying:

Danke für Eure Hilfe.

MFG
TigerInc
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Hast du full wipe / factory reset gemacht?
 
T

TigerInc

Neues Mitglied
wishmasterf schrieb:
Hast du full wipe / factory reset gemacht?
Hm, steh grad auf dem Schlauch.
Hab alles gemacht, so wie es in der Anleitung stand.
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Welche Anleitung?
 
T

TigerInc

Neues Mitglied
Die am Anfang von dem Thread steht.

Installationsanleitung:

Download entpacken mit 7zip

Fix "Oma - Format_NAND" auf SD-Card kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool siehe Anlage)
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix "Oma - Format_NAND" ausführen
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten (Dalvik muß gefüllt werden)
Dazu noch den Kernel getauscht und den Modell Fix Patch installiert.
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Verwendest du Titanum-Backup um eine sicherung zurück zu spielen? Wenn ja dann lass es vorerst!
Modell Fix Patch verwende ich nicht. Lass vielleicht auch mal weg.

Sollte dies nicht helfen, versuche folgendes:

ACHTUNG:
DAMIT WERDEN ALLE EINSTELLUNGEN UND APPS GELÖSCHT. SD-Karte zur sicherheit entfernen!

Xpress ausschalten
mittlere obere taste drücken und gedrückt halten
einschalten (mittlere taste gesdrückt halten)
Wenn Clockwormod erscheint, mittlere taste wieder loslassen
wipe data / factory reset mittels vol+ und vol- auswählen
yes auswählen
dann reboot
 
T

TigerInc

Neues Mitglied
Danke für dir Info.

Titanium Backup hab ich nicht drauf. hatte auch zum Glück nich so viel Apps installiert.

Hatte das auch schon ohne den Modell Fix Patch probiert. Das gleiche Ergebnis.

Hab nun erstmal wieder das orig 2.3.1 installiert.
Aber werde mal das mit dem Factory Reset ausprobieren bei Gelegenheit.

Nochmals Danke für die Hilfe und Geduld. ;)

MFG
TigerInc
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
enzoopel schrieb:
Habe ein Aoson M19 das Teil ist nicht schlecht hätte gerne Jelly Bean darauf gemacht ich werde hier aber nicht schlau vielleicht hat jemand eine Anleitung die auch Oldtimer verstehen.
Der Kollege hier hat das auch geschafft.

Anleitung entspreched Post #1, aber den Kernel im Ordner rockdev/Image austauschen.
Den Modell-Fix nach dem format_NAND Fix in der CWM ausführen.



:thumbup:
 

Anhänge

S

Sailor1981

Neues Mitglied
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fjhomberg

Neues Mitglied
Hallo,Looxianer, hallo oma,

Danke für Eure Arbeit, aber in der Jelly Bean-Version vermisse ich die GPS-Funktion (GPS-Maus über BT), ...schade.
Ist da noch was zu machen? ...

Vielen Dank
FJHomberg

Guten Rutsch in's Neue Jahr
 
J

JochenKauz

Gesperrt

Hi,
Alles per BT angebundene ist immer so ne Sache...
Welchen Kernel hast Du benutzt? Funktioniert denn der BT Dongle?