Loox rockt mit Jelly Bean!

Wie viel dpi brauche ich für phone UI auf dem Odys Neo X8?ich meine bei der build.prop ro.sf.lcd_density=
 
Ich glaube alles unter/ab 120, aber warum will man die Phone UI auf nem Tablet?
 
mega-samu schrieb:
Änderungen von Oma, soweit mir bekannt:

  • OTG Fix
  • Adfree gegen Adaway getauscht
  • superSU statt su
  • Kernel Tuner
  • Quick Pic
  • Apps aktualisiert
  • Pimp my Rom entfernt
 
Bei mir klappt alles Super aber was ich nicht verstehe, was ist Oma_extSD_to_NAND_fix.zip und Oma_intSD_to_NAND_fix.zip??
Ich habe 1.2.4 installiert

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das istgut, dass du das erklärt hast aber es gibt so Menschen wie mich, die das nicht so verstehen^^.
Also Standartmäßig ist die Version von OMA so eingestellt, dass alles auf der Speicherkarte gespeichert wird?

Ich habe oft Probleme Apps oder Games zu installieren und bekomme dann die Fehlermeldung:
"Installation auf dem USB speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen."

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tablets haben Speicher eingebaut (4GB/8GB/16GB), nicht zu verwechseln mit dem Hauptspeicher. Dieser Speicher wird zum einen eingebunden als interne SD-Karte und zum anderen als der sogenannte "interne Speicher". Diesen "internen Speicher" kannst Du in den Einstellungen des Tablets unter Speicher finden.
In dem internen Speicher werden die nachinstallierten Apps abgelegt und auf der internen SD-Karte speichern Apps Einstellungen, die Kamera ihrer Fotos, Screenshots werden dort hinverfrachtet, E-Books, Spiele ihre Spielstände, etc.

Oma vergrößert nun den "internen Speicher" damit dort mehr Apps Platz finden. Dadurch kann es jedoch vorkommen das die interne SD-Karte, die ja der Rest vom eingebauten Speicher ist, ziemlich klein wird. Um das zu umgehen, wird nun der Rest des Speichers als externe SD-Karte eingebunden und die eingesteckte SD so eingebunden wie früher der Speicher, also als interne SD-Karte. Somit haben jetzt die Apps, die Kamera, die Spiele, etc. deutlich mehr Platz die Daten abzulegen.

Da bei einem Tablet, welches 8GB oder mehr Speicher eingebaut hat, die interne SD-Karte meistens noch genügend Luft bietet, kann man den intSD_to_NAND Fix benutzen, das modifizierte Verhalten von Oma wieder zurück zu nehmen. Damit ist dann der interne Speicher wieder als interne SD-Karte und die eingesteckte SD als externe SD-Karte verfügbar.
Ich bevorzuge dieses Verhalten, da meine Tablets dann auch ohne eingesteckte SD funktionieren, aber das ist wie ich schrieb reine Geschmackssache.
 
Sehr sicher, denn die Fixe überschreiben die vold.fstab um die Mountpoints entweder wie Stock, oder wie Oma darzustellen.
Wäre der OTG Fix nicht dort drin, dann würde OTG nicht mehr funktionieren.

Mount wie Download wird immer nur benötigt wenn der Mount wie Stock ausgeführt wurde und man das Verhalten des "Originals" wieder haben will.

Der OTG Bug bestand darin, das in der vold.fstab der virtuelle FS Pfad zu dem OTG Device fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die klasse Beschreibung. Hast du auch eine Lösung dafür, dass ich einige Programme nicht installieren kann wie Aldiko?

mfg
 
welche Aldiko Version willst Du installieren?
Richtig funktionieren tut nur die 2.0.1, alle jüngeren haben einen Bug bei der Anzeige des Menüs, oder schmieren ab. Zumindestens bei mir ist das so.
 
Ich hatte versucht die neueste zu installieren. Ich erwede mal 2.0.1 suchen und testen

mfg
 
Hallo Hallo, brauche dringend Hilfe.
Habe nun versucht jellybean 1.2.3 auf mein Loox Plus zu installieren.
Leider geht danach keine Toucheingabe mehr(es bleibt im Sperrbildschirm hängen.
Habe usb treiber für Loox update manuell installieren müssen, dann alles nach Anleitung gemacht.Allerdings habe ich den modelfix für das Loox gleich nach dem Nandfix installiert...?
Also irgendwo läuft was falsch.
Bitte bitte kann jemand helfen?
 
Hallo macke72,

Das klingt mir ganz danach, dass Du das Jellybean Image 1:1 verwendet hast, ohne den entsprechenden Kernel für das LooxPlus auszuwählen.
Da die Images für ein Loox zusammengestellt sind, hast du damit vermutlich auch den Loox-Kernel programmiert.

Bitte wähle für die Programmierung im RkAndroidFlash als Kernel entweder den originalen Kernel (kernel.img) aus Deinem System, oder den downgeloadeten Homebrew-Kernel für das LooxPlus aus.

Download:
http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=356

Danach sollte alles wieder laufen :)
Happy Jellybeaning ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank fr3ts0n

hab ich nicht gewusst...lerne grad noch.Wo kommt denn das Image hin?
In den rockdev\Image Ordner?


LG Macke
 
Ja, das kernel.img muss überschrieben werden. Alternativ kannst Du im RKA auch den anderen Kernel einfach auswählen.
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
Oma7144
  • Oma7144
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
54.039
peteick92
P
Zurück
Oben Unten