Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

ValShaq schrieb:
Ich wollte auch mal das ext4 für den Xpress testen, bei mir bricht aber nach jeweils 5 min der Download (share-online) ab. Gibt es noch Alternativmöglichkeiten?

Hi,

ich werde es bei MediaFire und ZippyShare hochladen und dann zum Download hier anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icetrain und ValShaq
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt das ext4 cROM von fluxflux geflasht, läuft flüssiger als das originale ROM. Nur der Touchscreen ist schlecht... ein Loox mit kapazitiven Touchscreen, das wärs jetzt.
Ich werde es mal oben lassen und austesten.

Lg
 
Hallo liebe com ich verfolge das hier schon länger und hab mich nun überwunden mein xpress mit dem ext3 rom zu flashen hat wunderbar geklappt ich hatte ein kleines prob mit downloads die nicht wollten nun gehts wieder und toll gemacht mit der ext3 flotter wie mein buntu lappy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ext4 Flash-Anleitung stimmt Punkt 17 nicht mehr. Ich musste auf meinem Xpress die Option "Reboot now" mit "confirm" auswählen, das hatte ich vorher noch nie. Sieht auf jeden Fall schon mal moderner aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
ValShaq schrieb:
Bei der ext4 Flash-Anleitung stimmt Punkt 17 nicht mehr. Ich musste auf meinem Xpress die Option "Reboot now" mit "confirm" auswählen, das hatte ich vorher noch nie. Sieht auf jeden Fall schon mal moderner aus. :)

Danke für den Hinweis, werde es abändern!
 
so, und schon wieder ein Updatefür das XPRESS!

EXT3 goes EXT4

Chancelog:
Code:
Version 1.4
- ext3 goes ext4 (System, Data, Cache) alles reales ext4
- wpa_supplicant in /bin getauscht -> AD-Hoc Netzwerke jetzt sichtbar und ohne Probleme auswaehlbar

Link:
Share-Online - dl/BA2PYX0MX4M

Viel Spaß damit beim testen
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf und Icetrain
hm habt ihr das prob mit dem neigungssensor in den griff bekommen bei der ext 4 ? weil würde mich schon reizen ! und ein lob für die ganze arbeit
 
Bei meiner version gibt es das priblem mit dem Neigungssensor nicht, das es im Enddefekt vom Original Iame abstammt.

Grüße
 
Mal eine Frage, weil ich mich noch gar nicht auskenne: wofür ist das gut?
 
Kelli schrieb:
Mal eine Frage, weil ich mich noch gar nicht auskenne: wofür ist das gut?

Stelle bitte eine kongrete Frage! Wofür ist was gut?
 
Update: Xpress ext3 Version 1.4 becomes ext4 Version 1.0 (15.03.2012) by netlars.......Post 1........

Hoster:

Share-Online
ZippyShare
MediaFire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjuppes
Hallo Community!

Ich habe nochmal eine Frage zum EXT4 Image (von FluxFlux) für das Loox bezüglich des Touchscreens. Es gab ja schon mal die Diskussion, dass die obere Hälfte des Touchscreens nicht richtig reagiert bzw. falsch kalibriert scheint (Landscape). Das echt blöde daran ist, dass ich die Buttons wie "Google-Suche" und vorallem "Apps" einfach nicht auswählen kann. Widgets und andere Buttons im oberen Bildschirmberreich reagieren auch stark versetzt auf die Berührungspunkte (Ein Icon z.B. kann ich auch treffen, wenn ich es oberhalb des eigentlich Icon-Berreichs anwähle, aber es reagiert im unteren Bereich des Icons dafür auch auf keine Berührung.
Kalibrieren hat da bisher gar nichts gebracht. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Tips und Tricks?

VG Threepwood86
 
Da gibt es wohl unterschiedliche Loox-Geräte. Ich habe zwei Loox hier, bei beiden geht der Touchscreen mit dem ext4-System problemlos, eventuell ist am oberen Rand etwas mehr Druck nötig als mit dem Originalsystem, das ist aber der einzige Unterschied.

Lösung gibt es bisher keine.

Thomas.
 
Ist bei mir leider auch so. Der Touchscreen reagiert sehr schlecht, was beim Surfen nervt.
 
Thema: ext4/RW/FullRoot/SDK2.1/ (.img Version vom Italienischen Bord) siehe hier

satwilli schrieb:
Kalibrieren lässt sich auch fest einbauen.Hier die fehlenden Dateien.

File-Upload.net - Kalibration.rar

Die Ordner einfach ins System kopieren.

PopEi schrieb:
Hat den selben Effekt wie die 20 anderen Kalibrierungs Apps die ich auf dem ext4 getestet habe, haargenau 0 !!!!!!!!!!!!!
Wie gehabt lässt sich an der vorgegebenen Kalibrierung vom ext4 nichts ändern, im oberen Bereich des Display lässt die Eingabegenauigkeit weiter zu wünschen übrig.

fluxflux schrieb:
Das ist bitter!

Ich gebe aber zu Bedenken, dass es scheinbar vom Gerät selber abhängt, ob die Kalibrierung passt oder nicht.

Ich habe hier zwei Loox, bei beiden passt die Kalibrierung zu 100%.

Es muss also Unterschiede und ganz sicher auch eine Lösung geben ...

Die Italiener hätten das so nicht veröffentlicht, wenn es ein generelles Problem wäre, denn keiner betreibt so ein Tablet mit einer Maus.

Thomas.

PopEi schrieb:
Ich habe es mit 3 verschiedenen Loox getestet und immer exat das gleiche.
Ich kann zwar den Loox komplett steuern, aber die Kalibrierung ist nicht so genau wie bei cramFS oder ext3 und das nervt gewaltig.

wusel schrieb:
ich finde Du verwechselst da was: das Problem was Du siehst sehe ich auch, aber es hat absolut nichts mit der Kalibrierung zu tuen! Der Effekt ist dass der obere Rand - nämlich genau da wo die Original-Statusbar plaziert war, nur schlecht reagiert; der gesamte restliche Touchscreen ist präzise. Es scheint mir so als ob no irgendwas intern meint die Statusbar wäre oben und nicht unten wo sie ja jetzt ist; dies belegt auch schön der Uhr-Screensaver dessen Launcher-Leiste teilweise von der unteren Statusbar verdeckt wird. Ich denke wir müssen mal in diese Richtung denken ...

PopEi schrieb:
Ok, das hört sich plausibel an, dann muß ich mich korrigieren, es liegt nicht an der Kalibrierung selbst, sondern sehr wahrscheinlich an der Zusammensetzung einiger anderen Softw. Komponenten.

Aber das hieße ja, das alle anderen diesen Effekt auch haben müßen und dem nach keine korrekte Eingabe in diesem Bereich möglich ist.



Bei dem Custom Odys Loox ext4 satflux Version 1.0 Beta (19.02.2012) by satwilli, gibt es die Probleme mit der Autorotation und falscher Eingabe im oberen Bereich nicht.

Bei dem Custom Odys Xpress ext3 Version 1.4 becomes ext4 Version 1.0 Beta (15.03.2012) by netlars, gibt es die Probleme mit der Autorotation und falscher Eingabe im oberen Bereich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
PopEi schrieb:
Bei dem Custom Odys Xpress ext3 Version 1.4 becomes ext4 Version 1.0 Beta (15.03.2012) by netlars, gibt es die Probleme mit der Autorotation und falscher Eingabe im oberen Bereich auch nicht.

Wird hier der selbe Launcher wie beim Pistazienimgae bzw. wusels Version verwendet? Ist die settings.apk im selben Umfang wie beim Pistazienimage?
Sind die Probleme mit Bluetooth am Xpress schon gelöst?

Sorry hab viele Fragen aber diese Punkte wären mir vor einem Wechselm vom Pistazienimage wichtig zu wissen.
 
Die ext4 Versionen unterscheiden sich meines Wissens nicht von der Oberfläche des ext3 und cramFS.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
PopEi schrieb:
Die ext4 Versionen unterscheiden sich von der Oberfläche nicht von der ext3 und cramFS Version.

D.h. SystemUI.apk (Statusbar) und framework-res.apk sind unverändert.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.212
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.353
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten