Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Jungs ich Danke euch, habe mir die ext3 installiert, läuft wunderbar, saubere Arbeit !
 
Danke für diesen Bärendienst an den Loox-Usern, deren ich seit einigen Tagen einer bin ...

Gibt es unter den vielen images eines, das die Verwendung on Joikuspot zulässt, also von adhoc-Netzwerken, die vom Handy bereitgestellt werden?

Liebe Grüße
burnieflash
 
Bei den Images, die /system schreibbar (rw) einhängen, ist es ja kein Problem, eine neue wpa_supplicant nach /system/bin/ zu schieben. Dann kannst du das schnell selber testen.

Thomas.
 
Vielen Dank, Thomas!

Sind in Deinem "Custom Odys Loox ext3 Update mit USB-Hub, Joystick, Bluetooth-
Dongles und USB-GPS Aktivierung" die Costom Apps vom "Custom Odys Loox ext3 Update mit Custom Apps" drinnen? Ist dort nicht näher erwähnt, wäre aber super.

(Finde es wirklich stark, was Du hier reinprogrammieren konntest.
Erinnert mich ein Bisschen an meine Jugendzeit, wo ich mit CPM-PCs gearbeitet hab. Lange schon vorbei...)
 
Da sollten die zusätzlichen Apps mit drin sein, wenn ich mich recht erinnere.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Hi,

habe mir jetzt mal die 2.3 Rom draufgezogen und man merkt wirklich, dass das Loox flotter ist und er Touchscreen auch besser reagiert.

Mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, vielen Dank :)
 
Was ich bisher noch nicht erwähnt hatte: Ein Phänomen beim ersten Rooting-Versuch mit meinem Loox:
Es wurde vom RKAndroidTool nicht erkannt, egal wie oft oder lang ich auf die Menu-Taste gedrückt habe, egal wie oft ich auf Reset gedrückt habe.
Ich denke, da hab ich keinen Fehler gemacht.

Schließlich bin ich draufgekommen, dass das Gerät erkannt wird - und der USB-Treiber installiert werden kann - wenn ich sowohl die Menu-Taste drückte und gleichzeitig die einschalt-Schiebetaste ganz nach rechts drückte.
Ich musste das die ganze Zeit über tun, bis die Installation des USB-Treibers fertig war, und auch danach, die ganze Zeit des Rootingvorganges über, was zwar schmerzhaft für den Finger war, aber erfolgreich.

Seit dem zweiten Mal geht es wie in der Anleitung beschrieben.

Von diesem Problem habe ich im Forum nirgends sonst gelesen.
 
Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, dann reicht das Drücken der M-Taste und die Einschalttaste muss nicht dauernd gehalten werden.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
N'abend zusammen
Ich brauch mal eure hilfe.
Hab nun mehr mals verschiedene roms aus dem ersten post hier probiert auf der suche meinen umts stick zum laufen zukriegen, aber irgendwie wills nicht gehen.
Bei der originalen rom von odys als mein loox noch neu war ging es aber.
Nun hab ich wieder das ext3 image von flux drauf vom 12.2 und das boot image vom 14.2 weil ja dabei stand wegen usb hub,
Irgendwie schein ich zu doof dafür zu sein.

Danke schonmal

Mfg Oberst Klink
 
Hi habe mir mal das ext4 1.1 von oma gezogen muss sagen an sich gefällt die sache doch der lagesensor (Auto Rotation) funktioniert nicht so wirklich gibt es schon einen fix?
 
Neue Version Gingerbread (v1.2) zum testen.

Basis ist die v1.1. Als Recovery ist CWM v5.5.0.4 an board.
System ext4. CPU @1,1 Ghz. HC-Statusbar. Autorotation funktioniert.

- EraseIDB ausführen
- den RK29xxLoader(L)_V2.14 ebenfalls flashen
- erster Start führt in die CWM
- wipe data/factory reset ausführen
- dann reboot system now ausführen
- erster Systemstart dauert etwas länger (Dalvik muß gefüllt werden)
- nach dem vollständigen Bootvorgang mittels Reset neu starten

CWM starten: M und Power ON gedrückt halten (ohne angeschlossenes Ladegerät)
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück


Einschränkungen:
- Touch: kein dualtouch

Danke an Astralix, ChristianTroy, fluxflux, fr3ts0n, satwilli und wusel!


:thumbup:
 

Anhänge

  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 404
  • Loox_CWM01.png
    Loox_CWM01.png
    325,3 KB · Aufrufe: 490
  • Loox_CWM02.png
    Loox_CWM02.png
    586,1 KB · Aufrufe: 371
  • Loox_CWM03.png
    Loox_CWM03.png
    316,2 KB · Aufrufe: 326
  • Loox_cwm_System.png
    Loox_cwm_System.png
    9 KB · Aufrufe: 400
  • Loox_cwm_Speicher.png
    Loox_cwm_Speicher.png
    12,2 KB · Aufrufe: 402
  • Loox_cwm_BT2.png
    Loox_cwm_BT2.png
    13,5 KB · Aufrufe: 338
  • Loox_cwm_BT1.png
    Loox_cwm_BT1.png
    5,5 KB · Aufrufe: 323
  • Loox_cwm_USB.png
    Loox_cwm_USB.png
    7,3 KB · Aufrufe: 324
  • Loox_cwm_Play Store.png
    Loox_cwm_Play Store.png
    99,4 KB · Aufrufe: 405
  • Loox_cwm_Rotation.png
    Loox_cwm_Rotation.png
    6,1 KB · Aufrufe: 367
  • Loox_cwm_Spielesteuerung.png
    Loox_cwm_Spielesteuerung.png
    8,2 KB · Aufrufe: 348
  • Loox_cwm_Boot.png
    Loox_cwm_Boot.png
    9,2 KB · Aufrufe: 335
  • Loox_cwm_Nandroid.png
    Loox_cwm_Nandroid.png
    8,8 KB · Aufrufe: 345
  • Loox_cwm_AnTuTu.png
    Loox_cwm_AnTuTu.png
    11,1 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RMK, fitsbie, PopEi und 2 andere
Funktioniert soweit, nur lassen sich teilweisse keine neuen Apps installieren, kommt immer kein freier Speicher vorhanden.
CPU Tuner zb, während sich grosse Spiele installieren lassen.
Das gleiche problem habe ich auch mit verschieden anderen Images, Rotation klappt, nur teilweisse das Speicherproblem.
Das scheint irgendwie mit den Offset der system.img zu liegen.
Du hast 0x00432000, ich teste gerade mit 0x002d4000,0x001d4000 und noch ein paar anderen Einstellungen.
Teilweisse lassen sich installierte Anwendungen nicht starten, dafür kann man aber alles vom Market installieren, ein System habe ich noch nicht entdeckt.
Übrigens, CPU Takt einstellen klappt mit den neuen Kernel jetzt auch, lässt sich bis 24Mhz runtertackten.
 
satwilli schrieb:
Funktioniert soweit, nur lassen sich teilweisse keine neuen Apps installieren, kommt immer kein freier Speicher vorhanden.


Wie oben beschrieben, mach in der CWM erst mal ein wipe data/factory reset.
Dann ist das Speicherproblem weg ;-)


:thumbup:
 
Hatte ich gemacht, jetzt nach den dritten versuch hats geklappt.:biggrin:
 
Meine Frage ist wohl etwas untergegangen. Werden wir auch croms über die cwm installieren können? @Oma du kennst doch die Supertoastr fürs X3 kannst du auch dann mal so eine update.zip machen das man nicht immer alle seine daten verliert? Danke für antwort!
 
flopower1996 schrieb:
Meine Frage ist wohl etwas untergegangen. Werden wir auch croms über die cwm installieren können? @Oma du kennst doch die Supertoastr fürs X3 kannst du auch dann mal so eine update.zip machen das man nicht immer alle seine daten verliert? Danke für antwort!


M.E. sind wir hier am Ende der Evolutionsgeschichte. Die Version in #772 hat alles an Board, was auf dem Loox so geht ;-)

Dein laufendes System kannst du als Nandroid-Backup wegsichern (siehe vorletztes Bild in #772). Solltest du Daten auf
die interne SD verschoben haben, mußt du diese zusätzlich am PC sichern.

Meine Arbeit ist somit an dieser Stelle beendet.


:thumbup:
 
Wie jetzt du willst nicht mehr croms fürs loox entwickeln?! Schade!

Gesendet von meinem Odys-Loox mit der Android-Hilfe.de App
 
Oma7144 schrieb:
Dein laufendes System kannst du als Nandroid-Backup wegsichern (siehe vorletztes Bild in #772).

Welchen vorteil bietet Nandroid-Backup gegenüber den CWM ?
Damit geht es doch sehr gut, das Backup erzeugt doch cache.ext4.tar, data.ext4.tar, system.ext4.tar, so das man das was man braucht wieder zurückspielen kann.
Ich habe das schon länger drauf, und nutze nichts anderes mehr.
 
Nandroid Backup ist ein CWM Bakup!
 
satwilli schrieb:
Welchen vorteil bietet Nandroid-Backup gegenüber den CWM ?

Einfach mal schauen auf den Bildern. Die CWM produziert das Nandroid-Backup ;-)


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten