P
PopEi
Stammgast
Fragen zu der ICS-Firmware von Oma bitte auf keinen Fall hier in dem aktuellen Thread stellen, sondern immer --->hier in diesem Thread!<---
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein update.img per SD-Karte eingespielt, wenn ich dich richtig verstehe.robby081262 schrieb:
robby081262 schrieb:auch wenn ich ihn bei gehaltener m-taste resete nicht.witzig ist das er nichteinmal resetet.ich muss dann 30 sekunden warten,alle kabel vom gerät trennen und ihn dann ganz normal starten damit er überhaupt reagiert.
robby081262 schrieb:habe das mit dem reset gerade mal probiert.nix passiert dann.das gerät lässt sich nur händisch wieder starten.
robby081262 schrieb:gibt es eventuell irgendwo noch ein brauchbares rom als image kann auch ruhig ics oder honeycomb sein und das nicht gleich fast den kompletten speicher belegt?
Das ext4 .img (ICS) von Oma wird nach dem jetzigen Stand der Technik wohl nicht als update.img angeboten werden können, da es momentan nicht möglich ist einen Erase IDB von der sd-card aus zu machen, was ja eine Voraussetzung bei einem Systemwechsel ist bevor man das ext4 .img flashen kann.robby081262 schrieb:wobei ich ganz ehrlich sagen muss das mich dein ics schon echt reizt.schon mal darüber nachgedacht das auch als image anzubieten?
Cramfs ist komprimiert, wie der name schon sagt (Compressed ROM File System), spart also Platz. Allerdings brauchts wieder CPU um on-the-fly zu dekomprimieren -> d.h. mehr ZeitPopEi schrieb:@robby081262
Die Entwicklung von cramFS cRoms in Form von update.img´s, wird hier nicht mehr weiter verfolgt!!!!
Das update.img für Erwin war eine einmalige Ausnahme, da ich ja nur die Phone.apk + .odex reinkopiert habe.
Ext3/ext4 sind die schnelleren Systeme und haben keinerlei Nachteile, sondern nur Vorteile.
Du kannst dir aber ganz einfach ein update.img nach deinen Wünschen selber zusammenbasteln. Siehe -->hier<--