Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Habe bereits zurückgeflasht auf 2.x und komme wohl erst am WoE wieder zum Testen von 4.x. Muss mich daher vorerst leider rausziehen...sorry.
 
Oma7144 MAl ne frage wie macht ihr den das ich hab 3% ahnung von dem Aufbau von Android mehr auch wie macht ihr das? :D
 
Habe jetzt auch die ICS V1.2b drauf

ich habe im moment probleme mit dem scrollen in Anwendungen, springt mir dauernd ganz nach unten.
Auch biem tippen auf der Tastatur kommen dauernd falsche Buchstaben.

Liegt es an meinem Display, oder ist das noch ein Problem mit der Version.

Die Stabilität ist sehr gut, alle Apps die ich installiert habe laufen bis jetzt.
Werde weiter testen
 
RMK schrieb:
Habe jetzt auch die ICS V1.2b drauf

ich habe im moment probleme mit dem scrollen in Anwendungen, springt mir dauernd ganz nach unten.
Auch biem tippen auf der Tastatur kommen dauernd falsche Buchstaben.

Liegt es an meinem Display, oder ist das noch ein Problem mit der Version.

Die Stabilität ist sehr gut, alle Apps die ich installiert habe laufen bis jetzt.
Werde weiter testen

Mir kommt es ebenso vor, als ob beim schreiben auf der Tastatur manchmal willkürlich buchstaben eingesetzt werden. Teilweise Buchstaben die am anderen Ende der Tastatur liegen. Sehr merkwürdig...

Das Problem mit den Reboots hab ich auch nicht. v.1.2b EraseIDB + Run + SD Format (am PC weil ging nicht über den LOOX ?!) alles andere eigentlich perfekt :)

Grüsse, ich teste weida :D


EDIT.: Wollte gerade meine 16GB SD löschen im Loox, (einfach zum testen) leider sagt mir mein Loox ständig die SD Karte sei defekt. Die Daten die sich auf der Karte befinden funktionieren einwand frei. Was mich ein wenig ärgert, ist die Tatsache das meine Apps nicht auf der SD installiert werden. Alles wird automatisch auf den Internen Flash installiert. Weiss einer zufällig was ich falsch mache?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
RMK schrieb:
ich habe im moment probleme mit dem scrollen in Anwendungen, springt mir dauernd ganz nach unten.
Auch biem tippen auf der Tastatur kommen dauernd falsche Buchstaben.

Beim ersten Start wertet das OS sehr lange die Inhalte der externen SD-Karte aus (sieht man im Debug). In dieser
Zeit ist alles irgendwie zäher. Bitte berichte, ob sich das nach einer Weile auch noch so darstellt.

Gibt es bei dir Reboots?


:thumbup:
 
KroKoFox schrieb:
Das Problem mit den Reboots hab ich auch nicht. v.1.2b EraseIDB + Run + SD Format (am PC weil ging nicht über den LOOX ?!)

Was da formatiert werden muß, ist die interne SD = Partition /user auf dem NAND. Das zeigt er ggf. unten
rechts an; dort dann draufdrücken und formatieren. Der externen SD braucht man also nichts anzutun ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 kannst du bitte noch mal genau erklären, wie man v.1.2.b auf das Loox installiert ?

Danke schon mal, habe die Dateien schon auf dem PC, aber wie man installiert weiss ich nicht genau.

Install-Anleitung wäre schon gut, oder hab ich die Übersehen ? Die kurze aus #215 hab ich gelesen, aber was ist EraseIDB ausführen ?

Mfg Uwe
 
KroKoFox schrieb:
Was mich ein wenig ärgert, ist die Tatsache das meine Apps nicht auf der SD installiert werden. Alles wird automatisch auf den Internen Flash installiert. Weiss einer zufällig was ich falsch mache?

Nichts, das ist so gelöst. Und warum sollte man ein langsames Medium (SD-Karte) nutzen, wenn man auch
ein schnelles Medium (NAND) hat?

Für die Installation von Apps hat man hier ca. 1,4 GB "Telefonspeicher" (Partition /userdata auf dem NAND)
und nochmal ca. 1,4 GB "interne SD-Karte" (Partition /user auf dem NAND) die durch die App2SD-Funktionalität
genutzt werden kann.

Die externe SD-Karte biete sich m.E. optimal für die Speicherung von Volumendaten (Musik, Bilder, Video,
EBooks) an.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KroKoFox
eins hab ich noch ;) wo ist die Touchscreen Kalibrierung ?! War die früher nicht unter Bedienungshilfen ? hab mein halben loox nun durchsucht nix! :-( würd gern mal ne Kalibrierung machen vlt ist das Touchscreen Prob dann weg :D *hoff*
 
Oma7144 schrieb:
Beim ersten Start wertet das OS sehr lange die Inhalte der externen SD-Karte aus (sieht man im Debug). In dieser
Zeit ist alles irgendwie zäher. Bitte berichte, ob sich das nach einer Weile auch noch so darstellt.

Gibt es bei dir Reboots?


:thumbup:

Reboots hatte ich noch keine

Leider habe ich auch nach längerer zeit immer noch die gleichen Probleme.

Das Tippen von einem Text gestalltet sich als sehr schwierig,
weil immer wieder andere Buchstaben dazwischen kommen,
oder der Buchstabe beim klicken zwar markiert wird, aber im Text nicht angezeigt wird.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann unter Entwickler Optionen die Funktion : Berührung Anzeigen aktiviert, kann man das Problem "verstehen" Es scheint so als "hüpft" der Tuchpunkt beliebig um her, sehr sporadisch. Beim längeren drücken ebenso. (also Toch gedrückt halten.)

Ist das nur bei mir so ?!
 
KroKoFox schrieb:
Wenn mann unter Entwickler Optionen die Funktion : Berührung Anzeigen aktiviert, kann man das Problem "verstehen" Es scheint so als "hüpft" der Tuchpunkt beliebig um her, sehr sporadisch. Beim längeren drücken ebenso. (also Toch gedrückt halten.)

Ist das nur bei mir so ?!

Momentan ist nur One-Touch realisiert, kein Multi-Touch (s. Hinweise von Oma)

Häng doch einfach mal ne USB-Mouse an den Dongle und probier dann mal die Bedienung. Der Unterschied wird dann schnell klar.
 
evasion schrieb:
Oma7144 kannst du bitte noch mal genau erklären, wie man v.1.2.b auf das Loox installiert ?

Danke schon mal, habe die Dateien schon auf dem PC, aber wie man installiert weiss ich nicht genau.

Install-Anleitung wäre schon gut, oder hab ich die Übersehen ? Die kurze aus #215 hab ich gelesen, aber was ist EraseIDB ausführen ?

Mfg Uwe

Schau doch mal bitte bei PopEi im shop bei den GB-Images, da sind jeweils Anleitungen dabei, die auch das Handling des flashtools erklären. Danke!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-3-1-croms.183538.html#post-2454836


:thumbup:
 
luha schrieb:
Momentan ist nur One-Touch realisiert, kein Multi-Touch (s. Hinweise von Oma)

Häng doch einfach mal ne USB-Mouse an den Dongle und probier dann mal die Bedienung. Der Unterschied wird dann schnell klar.

Hm,

aber was hat das mit dem hüpfenden Touchpoint zu tun!? Hab das mit dem One-Touch schon gelesen. Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

Hatte keine Absichten Dual-Touch zu testen :biggrin:
 
KroKoFox schrieb:
Wenn mann unter Entwickler Optionen die Funktion : Berührung Anzeigen aktiviert, kann man das Problem "verstehen" Es scheint so als "hüpft" der Tuchpunkt beliebig um her, sehr sporadisch. Beim längeren drücken ebenso. (also Toch gedrückt halten.)

Ist das nur bei mir so ?!

Das ist bei mir auch so

Habe auch probleme mit der Bedienung über den Tuch,
springt immer weg.

-- das wegspringen ist nicht immer, mußte ich gerade feststellen.

Der rest läuft sehr gut, auch nach fast zwei stündigem test.

Kein reboot, kein absturtz.
 
Zuletzt bearbeitet:
KroKoFox schrieb:
Hm,

aber was hat das mit dem hüpfenden Touchpoint zu tun!? Hab das mit dem One-Touch schon gelesen. Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

Hatte keine Absichten Dual-Touch zu testen :biggrin:

Vergleichsweise mit GPS:

je mehr Satelliten verfügbar, desto genauer die Positionsbestimmung...
 
ok, will heissen, ist dual touch an board ist das Problem weg!?

Ansonsten TIP TOP :)
 
Update #215 mit Version 1.2c.


Kernel entrümpelt und Image aufgeräumt. Die Version ist geschmeidiger und stabiler.

Damit sollte das gelegentliche Stocken weg sein. Weiterhin haben wir hier 3 Loox, von denen
zwei stabil laufen, während der dritte auch das Problem Lockscreen/Reboot zeigt. Mit 1.2c war
auch der dritte Loox glücklich ;-)

Anbei der log zum "Aufwachen"; nicht sehr spektakulär.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_awaking.png
    Loox_awaking.png
    21,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Zum Verständnis des Themas Touch:

Astralix schrieb:
Ein Dual-Touch wird durch überschreiten des ADC-Wertes erkannt. Das Display hängt mit jeder Achse ja an einem Spannungsteiler. Je niedriger der Wert, desto weiter Links oder Unten ist die Berührung. Bei Dual-Touch werden nun zwei Punkte zwischen den beiden Widerstandsfolien kurz geschlossen. Damit werden diese Widerstände parallel geschaltet.
Wenn diese Parallelschaltung nicht zu dicht beieinander liegt, müsste der Widerstandswert kleiner als der kleinst mögliche Wert bei einer Single-Touch Berührung sein. Der Treiber jedenfalls vergleicht die vom ADC gelieferten Werte mit einer Schwelle. Liegen die Werte darüber, so teilt er sie in zwei Koordinaten auf. Jedenfalls versucht er es.

Astralix

Was ihr da seht, ist das Ergebnis einer 2-Seiten-Messung. Es entsteht ein Mittelwert, oder je nach Druck-
unterschied ein Punkt näher zu dem einen oder anderen Finger. Könnt ihr hiermit mal sichtbarer machen.

Und nein, Odys kann uns sicher nicht helfen. Da haben die Chinesen ein Chaos programmiert/hinterlassen ;-)


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.891
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
Zurück
Oben Unten