Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

  • 1.290 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms im Root / Hacking / Modding für das Odys Loox im Bereich Odys Loox Forum.
nightcore

nightcore

Ambitioniertes Mitglied
burnieflash schrieb:
Habs seit gestern auch drauf. Die Touchfunktion ist leider SEEHHR GUUT!!!
(Was Du mit der besonderen Einrasttaste-Nutzung meinst, musst Du mir bitte noch mal erklären)

Schade, dass das mit dem Touchscreen bei unseren ganzen Android 4-Mods genau der Schwachpunkt ist. Total holprig bei ICS, schon deutlich besser bei JB, aber bei dieser neuen Stockversion einfach ideal.

Aber was macht man mit einem Loox ohne Root-Rechte ;-(
Da kann ich besser gleich mit Nadelstreif ins Dampfbad gehen ...

Sry, hatte mich etwas blöd ausgedruckt ;)
Mit der einrasttaste meine ich die funktion in dieser das bild nicht mehr mitdreht (Oben beim An/Aus schalter nach links) :thumbsup:
 
burnieflash

burnieflash

Fortgeschrittenes Mitglied
netlars schrieb:
Nein, schlecht ist das nicht.
Hätte uns nur die Konfiguration des Kernels bereitgestellt.
so ungefähr hab ich mir das ja gedacht,
aber dumpfbacke fragt mal dumpfbackisch:biggrin:
 
T

Towelie22

Neues Mitglied
Hoi, ich hab da mal eine Frage. Und zwar:
Ich habe das Update Oma_Odys_Loox_CM9_ICS_4.0.4_v1.3 auf meinem Odys Loox installiert und nun kann ich über USB nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen. Ist das normal oder brauche ich da irgendeinen bestimmten Treiber? Mein PC (Win7- 64 bit) findet nämlich keinen passenden. Alle Dateien vom Mirco SD werden jedoch erkannt und angezeigt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :). Gruß, Towelie22
 
G

Galexrt

Neues Mitglied
Hi, Danke für diese Rom!!
Ich habe heute bei mir diese Rom aufegespielt aber dann geht mein Touchscreen nicht also beim "Start Assistent" (in Android) nachdem ich bei CWM den Fix da installiert hatte komm ich nicht mehr weiter...(Also wenn Android da sein sollte). Ich habe ein Odys Next mit dieser Rom cFirmware Oma CM9 v1.3. und die ICS version davon geht bei mir zwar aber wie oben ohne Touchscreen... Bitte um Hilfe

Edit: Wenn ich per PC-Maus (USB Adapter rangehe kann ich mit der Maus navigieren was aber beim Schreiben blöd ist..
Noch ein Edit: Ich probier mal jetzt die Rom
Oma CM10 v1.2, der Touchscreen geht da auch nicht.(Der ging an dem gleichen Tag aber noch da hatte ich die normale ROM von Odys drauf so wie die ist wenn du des geliefert bekommst halt.
Und noch ein Edit: Ich probier mal ob bei der Rom die auf Odys.de fürs Next zur Verfügung gestellt wird ob da der Tocuhscreen geht. Da geht der Touchscreen O_o Oma warum?? Kann mir das einer beantworten pls?
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon

mardon

Experte
Galexrt schrieb:
Hi, Danke für diese Rom!!
Ich habe heute bei mir diese Rom aufegespielt aber dann geht mein Touchscreen nicht also beim "Start Assistent" (in Android) nachdem ich bei CWM den Fix da installiert hatte komm ich nicht mehr weiter...(Also wenn Android da sein sollte). Ich habe ein Odys Next mit dieser Rom cFirmware Oma CM9 v1.3. und die ICS version davon geht bei mir zwar aber wie oben ohne Touchscreen... Bitte um Hilfe

Edit: Wenn ich per PC-Maus (USB Adapter rangehe kann ich mit der Maus navigieren was aber beim Schreiben blöd ist..
Noch ein Edit: Ich probier mal jetzt die Rom
Oma CM10 v1.2, der Touchscreen geht da auch nicht.(Der ging an dem gleichen Tag aber noch da hatte ich die normale ROM von Odys drauf so wie die ist wenn du des geliefert bekommst halt.
Und noch ein Edit: Ich probier mal ob bei der Rom die auf Odys.de fürs Next zur Verfügung gestellt wird ob da der Tocuhscreen geht. Da geht der Touchscreen O_o Oma warum?? Kann mir das einer beantworten pls?
Richtigen kernel fuer dein tab geladen und geflashed? Modelfix geflashed?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
G

Galexrt

Neues Mitglied
mardon schrieb:
Richtigen kernel fuer dein tab geladen und geflashed? Modelfix geflashed?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Ähm..es gibt da doch immer nur den Kernel der beiliegt oder?(Welchen müsste ich benutzen??)(Bei dem 1.3 von Oma ist ja keiner extra für das Next oder andere Tablets dabei. Ich hab also den der bei dem Pack dabei ist genommen.

Was ist Modelfix?? fragte der Idiot die Klügeren ;-)
 
J

JochenKauz

Gesperrt
Schau doch mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/oma-rockt-viele-rk2918-geraete.299050.html
Da gibts die Links zu den verschiedenen Androidversionen.

Den spezfischen Kernel für das Next gibts hier:
kernel_308_next_odys.7z
oder den Custom Kernel von fr3ts0n:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1100mhz-bluetooth-tester-gesucht.329991.html

Also generell, jedes Tablet hat seinen eigenen Kernel, mitgeliefert bei Oma's Rom's ist immer der Loox Kernel.
Damit die Sensoren korrekt funktionieren gibt es dann den Modell Fix, auch dieser ist Modellabhängig, siehe letzte Seite der Next Kernel Threads weiter oben.
 
G

Galexrt

Neues Mitglied
JochenKauz schrieb:
Schau doch mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/oma-rockt-viele-rk2918-geraete.299050.html
Da gibts die Links zu den verschiedenen Androidversionen.

Den spezfischen Kernel für das Next gibts hier:
kernel_308_next_odys.7z
oder den Custom Kernel von fr3ts0n:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1100mhz-bluetooth-tester-gesucht.329991.html

Also generell, jedes Tablet hat seinen eigenen Kernel, mitgeliefert bei Oma's Rom's ist immer der Loox Kernel.
Damit die Sensoren korrekt funktionieren gibt es dann den Modell Fix, auch dieser ist Modellabhängig, siehe letzte Seite der Next Kernel Threads weiter oben.
Vielen Dank dafür!! Bekommst ein Thanks von mir ;-)
 
J

JochenKauz

Gesperrt
Galexrt schrieb:
Vielen Dank dafür!!
Gern geschehen... wenn noch Fragen kommen können wir Dir sicherlich noch weiterhelfen.
 
N

NickM

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gestern auf mein X8 Oma's JB 1.2.5 mit JochenKauz' Kernel geflasht.
Vorher hatte ich 1.3 versucht, das war aber gar nicht gut. Der Launcher wurde andauernd beendet, daher erst einmal auf 1.2.5 zurück.
Ich habe IDB gelöscht und NAND-Format ausgeführt.

Mein Problem ist nun, dass der PlayStore sich immer beendet.
Gestern hat es bei einigen Apps funktioniert, heute will ich Amazon Mobil installieren und der PlayStore beendet sich. Auch andere Apps wollen nun nicht mehr auf das Tablet.

Die Foren-Suchfunktion hat mir diesen Thread aufgezeigt, aber bei über 1000 Beiträgen, erlaube ich mir doch die Frage hier zu stellen.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Danke, Nick.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JochenKauz

Gesperrt
Du meinst Du hast ein ICS geflashed... Das JB von Oma hat die Version 1.2.3a und funktioniert tadellos, auch mit dem Playstore.
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
G

Galexrt

Neues Mitglied
Ähm merke grad dass immer wenn ich mein Odys Next nach installation von der Zip und einrichtung des gerätes, dann nach einem Neustart der touchscreen nicht mehr geht.(Ja der richtige Kernel ist diesesmal installiert :))
Ich kann wieder nur mit Maus navigieren.

Was meint ihr, soll ich einfach auf 1.2.5 oder was ist grad das beste von dennen die es grad gibt. Habt solangsam keinen Durchblick mehr...
(Suche nach einem von Omas Roms die schnell(Übertaktet mit Mehr stufen einstellung für CPU; Sound verbesserungen wie beim jetzigen CM9 1.3; Bluetooth nicht unbedingt; Flash Player im Browser) Ja des so sollte ungefähr drin sein ;-)

Edit: Vielleicht eine Rom bei der die Rotation geht :) blöd beim Doodle Jump spielen
Wegen Rotation: Kann man nicht einfach eine App machen die des Ergebnis vom G-Sensor sozusagen umdreht???
Bin jetzt mal auf Oma CM9 4.0.4 - 1.2.8a
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NickM

Neues Mitglied
JochenKauz schrieb:
Du meinst Du hast ein ICS geflashed... Das JB von Oma hat die Version 1.2.3a und funktioniert tadellos, auch mit dem Playstore.
Danke. Ich hatte nur auf die Versionsnummern geschaut.
Ich bin jetzt auf Oma's JB 1.2.3a geschwenkt und nach einem Umweg über das Stock-ROM klappt jetzt wieder alles.
 
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wenn ich apps installieren will die größer sind als 8MB dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung:
"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"

Was hab ich falsch gemacht?

Und wo ich schon dabei bin könnte mir jemand erklären was der Vorteil von einem NAND Flash gegenüber einer normalen SD-Karte ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

irdeto

Neues Mitglied
Hallo,erstmal Danke für den Prima Support für den Loox hier im Forum.
Habe mich nun auch mal getraut und mir Ice Cream Sandwich Oma V1.2.8A aufgespielt.Hat Dank der guten Anleitungen hier auch sofort einwandfrei geklappt.
Läuft auch sehr stabil bis auf die ZDF Mediathek bei der die Videos nur mit grünem Bild laufen und sich das Tablet dann auch aufhängt.
Gibt es dafür Abhilfe?
 
mardon

mardon

Experte
irdeto schrieb:
Hallo,erstmal Danke für den Prima Support für den Loox hier im Forum.
Habe mich nun auch mal getraut und mir Ice Cream Sandwich Oma V1.2.8A aufgespielt.Hat Dank der guten Anleitungen hier auch sofort einwandfrei geklappt.
Läuft auch sehr stabil bis auf die ZDF Mediathek bei der die Videos nur mit grünem Bild laufen und sich das Tablet dann auch aufhängt.
Gibt es dafür Abhilfe?
Xbmc mit mediathek plugin, funzt zumindest bei mir auf dem neo x8

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2