Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis (bis v7!)

Erst einmal vielen Dank an tki. Habe soeben v7 installiert zunächst ohne werksteset mit mässigem Erfolg und nun mit Reset und die Freude ist groß. Die Weltraumvögel laufen ruckelfrei und alles weitere werde ich noch probieren. Einen schönen Tag noch. PS : Die Tastatur gefällt mit.

Sent from my ODYS Space TKI_BRR233v7 using Tapatalk
 
Tja etwas ähnliches habe ich auch manchmal. Dann kann ich einfach nicht über den "zurück " Button irgend etwas beenden. Nach etlichen Versuchen gelingt es dann. Im Original 2.2.2 hatte dieses Problem nie. Vielleicht wird aber auch so langsam die Prozessorleistung knapp.
Ich bleibe jedenfalls erstmal bei dieser Version. Momentan überwiegen die Vorteile deutlich. :)

Gesendet von meinem ODYS Space TKI_BRR233v7 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
heute habe ich auch die V7 installiert.
Ist mein ersten Besenrein, hatte vorher nur die originale von Odys drauf.

Dickes Danke an TKI für die Arbeit.

Das Besenrein läuft viel flüssiger bei mir.
Alle Vögel gehen, sogar die Aldi-App geht wieder und Google Play hat auch mehr in der Auswahl :))

Mein einziges Manko ist mein Hotmail-Account.
Den bekomme ich unter den Konten zwar eingebunden, aber die Synchro mit dem Kalender und den Kontakten funktioniert nicht.
Mit dem Google Account funktioniert es, aber nicht mit dem Hotmail-Account.
Ich kann die Einrichtung abschließen, hab auch die Synchro markiert, aber wenn ich in Business Calender free den Kalender einbinden will, ist er nicht da. Nur die Kalender von Google Mail.
Emails kriege ich auch keine angezeigt. GMX geht, Google auch, aber eben Hotmail nicht.
Fehler bei der Einrichtung kann ich auch keinen gemacht haben, sonst hätte ich die Einrichtung nicht abschließen können.
Hat das sonst jemand auch?

Viele Grüße
R.

P.S. Hab PDANET laden müssen wegen dem Treibertest. Ging aber super damit die Installation der V7 :)
 
So, nun habe ich die V7 auch drauf, konnte mich leider nicht frueher darum kuemmern aber bevor ich nun berichte wie es lief, erstmal: Vielen Dank tki!

Bisher hatte ich die V3 drauf und es funktionierte alles was ich brauchte. Den einzigen Stress den ich hatte, und darueber habe ich hier auch schon geschrieben, war der, dass irgendetwas mit der Restkapazitaetsanzeige des Akkus nicht stimmte. Regelmaessig schalltete sich das Odys spontan aus obwohl die Anzeige noch genuegend Reserve signalisierte. So ist nun auch meine Hoffnung, dass mit der V7 auch dieses Problem behoben ist aber darueber kann ich natuerlich erst dann ein Feedback geben, wenn ich es ne Weile hab laufen lassen.

Zunaechst habe ich ein Modem Update gemacht, wie gesagt ich war auf V3 und hatte auf dem Weg dahin auch das Modem Update schon gemacht und SIM/GPS funktionierten. Im Prozess des Modem Updates leuchtete die blaue LED an der ueblichen Stelle nicht. Ok dachte ich, machste nachher nochmal wenn die V7 drauf ist. Selbige habe ich dann per "Update" installiert. Nach dem finalen reboot kam ich bis zum Startscreen aber es war keinerlei Eingabe moeglich, Geraet unbenutzbar. Auch ein Pinhole Reset fuehrte zum selben Ergebnis. Habe dann als erstes einen Factory Reset gemacht, dann einen Neu Install der V7, danach einen Modem Update, diesmal wurde die LED blau und es funktioniert nun auch alles wie erwartet. Gut das alles Englisch hoch kam, somit musste ich nichts aendern, aber klar, viele Benutzer in Deutschland haettten das natuerlich gerne anders und ich bin da sicher in der Minderheit und es waere fuer mich auch ok, wenn das default Deutsch waere, dann wuerde ich eben explizit umstellen.

Also in der Summe ist meine Efahrung was die reine Installation betrifft: Factory Reset, Neu Install, dann Modem Update, ggf dann nochmal einen Factory Reset und erst dann anfangen wieder neu zu customizen. Wie gesagt, meine Erfahrung. Moeglicherweise funktionieren bei anderen auch andere, weniger dramatische Sequenzen.

Ich vermisse den Google Talk client. Finde keinen auf dem play store und ich wuerde schon gerne das Original installieren und nicht ein 3rd party client in der Art wie IM+. Hat da jemand ne Idee wo ich den herbekommen koennte?

Edit: Habe inzwischen diesen Link verfolgt und das dort referenzierte Google Talk installiert. Scheint zu funktionieren, habe es aber nur als normalen instant messenger versucht, voice oder video ist dafuer fuer mich kein use case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir lief es auch super, das 2.3.3v7 - hab gestern noch ein wenig gev...angrybirds gespielt, bei 97% abgeschaltet..und heute:

lässt sich nicht einschalten oder resetten: vol+ und start führt zu rhythmischen Virbrieren, danach kommt das Space Startbild mit grünem Männchen - und bleibt....
STECKE ich es ans Netzteil, dann kommt zuerst keine LED, dann die rote, dann die blaue und bleibt. NAch ein paar min. kommt wieder die rote.Versuche ich nun zu starten, kommt eine waagrechte Batterie, die das LAden anzeigt - MEHR nicht....
Kennt das Verhalten jemand???

Danke
Sorry to bother You again: nach 20 min startet es , als wäre nix gewesen - und zeigt nahezu null Saft - ABER WUE KONNTE ES SICH ENTLADEN??? SEIT GESTERN???
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny37 schrieb:
Tja, bei mir lief es auch super, das 2.3.3v7 - hab gestern noch ein wenig gev...angrybirds gespielt, bei 97% abgeschaltet..und heute:

lässt sich nicht einschalten oder resetten: vol+ und start führt zu rhythmischen Virbrieren, danach kommt das Space Startbild mit grünem Männchen - und bleibt....
STECKE ich es ans Netzteil, dann kommt zuerst keine LED, dann die rote, dann die blaue und bleibt. NAch ein paar min. kommt wieder die rote.Versuche ich nun zu starten, kommt eine waagrechte Batterie, die das LAden anzeigt - MEHR nicht....
Kennt das Verhalten jemand???

Danke
Sorry to bother You again: nach 20 min startet es , als wäre nix gewesen - und zeigt nahezu null Saft - ABER WUE KONNTE ES SICH ENTLADEN??? SEIT GESTERN???

Der Effekt, ab dem Punkt, wo es sich nichtmehr einschalten laesst, ist bei mir genauso und er beschreibt das zu erwartende Verhalten, wenn der Akku leer ist. Die Frage is in der Tat: Was war vorher, wie kam es dazu?

Bei mir scheint es so zu sein, dass der tatsaechliche Ladezustand nicht der Anzeige entspricht. Es sieht fuer mich so aus, als ob fuer jedes angezeigte Prozent weniger, in Wicklichkeit 2% entnommen wurden und dann ist halt bei einer Anzeige von zwischen 50% und 40% in Wirklichkeit 0% drin.

So wie Du das beschreibst muss Dein Akku ja noch ueber 90% gewesen sein und dann am naechsten morgen komplett leer.

Werde das mal weiter beobachten und dann wieder berichten. Wird allerdings ne Weile dauern, ich bin naechste Woche unterwegs und das Space muss zuhause bleiben.
 
Neues Update.

Änderung 20.05.2012:
Buildprop ausgemistet

BSPlayer (vieleicht auch andere) unterstützt Hardware Decoder (Folge: Videos laufen flüssiger)
SET Orientation als System APP (verhindert das manche APPS, zb Kontakte, in Portraimodus fallen, ist wichtig beim Einsatzt im Auto)
Google Autolauncher wieder als System APP
Div. Kleinigkeiten.

wer schon das BRR233v7 hat braucht nur Update zumachen,
wer mit dem jetzigem ROM zufrieden ist lässt alles so wie es ist


Hier der Link http://dl.dropbox.com/u/60337031/BRRv233v7.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix und liese
Ich hab das Update gemacht jetzt bleibt das Space immer im Odys Bootscreen hängen.
 
Als Update?
Oder Neuinstall?
Ich hatte Update gemacht, und da lief es ohne Prob
 
als update

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

ich weiß grade nicht einmal wie ich ein Neuistall machen soll
 
Im Updater "Neuinstall" anklicken.
Mach mal werksreset
 
das funktioniert auch wenn das Tablet nicht hochgefahren ist?

...weil in deinem Updater steht, dass es im laufenden Betrieb ausgeführt werden soll.
 
Update oder Neuinstall gehn auch im Fastboot, BüroklammerReset und Lautertaste gleichzeitig drücken.


Hat sonst noch jemand Probleme? Dann nehmen ich das Update erstmal wieder raus,
Ich habs Heute Morgen nochmal geflasht über den Updater mit Erfolg
 
Jau habs gestern über den Fastboot dann auch mit einem Neuinstall hinbekommen. Jetzt läuft es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Danke, habe die neue Version auch schon mal installiert. Vor allem die Bildschirmausrichtung ist jetzt etwas besser, eigentlich hat GO Launcher nach jedem Booten erst mal im Portraitmodus gestartet und dann erst umgeschaltet auf den Landscape Modus. Auch manche andere Apps starten jetzt gleich im Landscape Modus...
Das mit dem HW-Decoder kann ich nicht verifizieren, bei manchen wenigen lief das vorher auch schon mit HW (z.B. selbst aufgenommene Clips), aber die meisten Videoclips aus Youtube oder Musikclips laufen nach wie vor nur mit Softwareunterstützung...
 
Der Hardwarebeschleuniger wird von Mobo-Player verwendet, wenn aus dem ZDF app ein Beitrag
gestartet wird.

Wenn der selbe Beitrag aus der ZDF-Mediathek gestartet wird, benutzt der Player
nur Softwaredecoding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hoffentlich ist meine Frage hier richtig :confused: und meine Frage ist nicht zu "blöde"... ;)

ich habe mein Space genau nach Anleitung auf "Besenrein" geflasht, läuft bis jetzt alles prima :thumbsup: - aber für was ist der Modus "Landscape Modus" und die anderen Einstellungen dazu ?

Danke für eine "Dummis" - Antwort... :o

Jens aus HH
 
Ok, Landscape-Modus = Querformat, Portraitmodus = Hochformat. Je nachdem wie das Space gehalten wird (und wenn es in den Einstellungen konfiguriert ist) wechselt das Space automatisch die Ausrichtung. Irgendwie war das aber für manche Apps nicht richtig erkennbar, diese starteten immer erst mal im Protrait-Modus (=Hochformat) und wechselten dann evtl. in den Landscape-Modus (=Querformat). Jetzt, vor allem mit "Set Orientation" funktioniert das besser...
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo
Bogeyof schrieb:
Ok, Landscape-Modus = Querformat, Portraitmodus = Hochformat. Je nachdem wie das Space gehalten wird (und wenn es in den Einstellungen konfiguriert ist) wechselt das Space automatisch die Ausrichtung. Irgendwie war das aber für manche Apps nicht richtig erkennbar, diese starteten immer erst mal im Protrait-Modus (=Hochformat) und wechselten dann evtl. in den Landscape-Modus (=Querformat). Jetzt, vor allem mit "Set Orientation" funktioniert das besser...

Hmmm...
eine Frage dann noch, auf was sollte ich das Teil einstellen, welches ist die sinnvollste/gebräuchlichste Einstellung, ohne viel hin und her zu stellen ?
Danke und Gruß
Jens
 
Set Orientation klicken und Automatisch wählen.
hältst du das Tab im Querformat, werden die APPs auch im Querformat gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.852
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.535
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.494
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten