1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. hävksitol, 12.04.2012 #41
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Da ein Nutzer zu der Frage, ob und wie man auf dem Xelio Apps Rechte entziehen kann, einen neuen Thread eröffnet hat, kann diese Diskussion jetzt dort weitergeführt werden; die hier zu diesem Thema befindlichen Beiträge wurden dorthin verschoben.
     
  2. spar-dose, 12.04.2012 #42
    spar-dose

    spar-dose Erfahrener Benutzer

    Flambee1, dickenseck und br3zzer haben sich bedankt.
  3. SunnyxD, 12.04.2012 #43
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Jaa ich habe den link eben auch bekommen.

    Bin nur grade bei meiner Ma im Krankenhaus. Werde ich nachher gleich mal machen...
     
  4. br3zzer, 12.04.2012 #44
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  5. spar-dose, 12.04.2012 #45
    spar-dose

    spar-dose Erfahrener Benutzer

    Ich habs nicht geflasht, steht auch nix von einem Update.
    Das image heißt A10_ANDROID4.0.3_ODYS_XELIO_V1.01_20120407.img
     
  6. SunnyxD, 12.04.2012 #46
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Nochmal es gibt KEIN Update das war ein Fehler da die Überschrift geändert wurde! Es ist nur die reine Firmware

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. br3zzer, 12.04.2012 #47
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Deshalb meine ich das es sich evtl doch um ein Update handelt.
     
  8. br3zzer, 12.04.2012 #48
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    So ich habs mal geflasht.
    Google Play funktioniert bei mir nun sofort(icon war auch im Menü).

    Auch kann ich Apps die ich vorher ohne ändern der Build.prop nicht bekommen habe nun direkt Downloaden.(z.b Chrome).

    Zu Verbesserungen am Wlan kann ich leider nichts sagen da ich damit keine Probleme hatte.

    Edit: Auch der Kalender synchronisiert nun ohne da ich was ändern musste.

    Edit2: Jedoch nicht zugriff auf alle apps. Tunein Radio z.B finde ich nun wieder nicht im Market.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    John_Preston und dickenseck haben sich bedankt.
  9. SunnyxD, 12.04.2012 #49
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hoffe ich bekomme meinst auch gleich wieder hin

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. hävksitol, 12.04.2012 #50
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    (Anm. Fettdruck von mir)


    Hm, hier steht:

    (Anm. Fettdruck von mir)

    Vielleicht doch ein Update?
     
  11. AsusFreak, 12.04.2012 #51
    AsusFreak

    AsusFreak Erfahrener Benutzer

    Hier ein Screenshot - scheint schon aktuell kompiliert worden zu sein: 06.04.2012, Kernel #25

    Ich habe es übrigens entgegen der Anleitung ohne Formatierung geflashed, keine Probleme - alle Apps und Einstellungen noch da.
    Recht langer erster Boot-Vorgang, danach recht langsam. Erneuter Reboot - alles in Ordnung.

    WLAN scheint im übrigen leider nicht besser geworden zu sein.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    dickenseck bedankt sich.
  12. SunnyxD, 12.04.2012 #52
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    So , ich habs jetzt auch geflasht, aber das Problem das es Spiegelverkehrt ist, habe ich immer noch -.-
     
  13. John_Preston, 12.04.2012 #53
    John_Preston

    John_Preston Neuer Benutzer

    Nach dem Update scheint wieder alles zu laufen. Nur flackert mein Display jetzt relativ stark. Leider kann ich nicht ausschließen, dass es nicht auch schon vor dem Update flackerte, da der Effekt bei stark abgedunkeltem Bildschirm nicht auffällt.

    Gibt es noch jemanden, dessen Bildschirm so stark flackert oder ist mein Gerät womöglich defekt? Am besten im Einstellungsdialog "Systemupdates" testen, vorher jedoch die Helligkeit auf Maximum stellen.

    Übrigens, die hier gepostete Firmware ist ein Update! Im Gegensatz zu früheren Version existiert jetzt standardmäßig ein Kalender. Auch der EBook-Reader Aldiko läuft jetzt deutlich flüssiger und zeigt beim Blättern wie bei einem echten Buch eine gewellte Seite an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  14. SunnyxD, 12.04.2012 #54
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    So meins ist heute zurück gegangen. Muss jetzt leider bis zum 24.4. warten wenn nicht noch ein Wunder geschieht. So ein Mist...
     
  15. spar-dose, 12.04.2012 #55
    spar-dose

    spar-dose Erfahrener Benutzer

    Bei mir flackert nix aber das ist kein update.
    Das image ist 290 mb gross.

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. dickenseck, 14.04.2012 #56
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Dieser kleine Android Roboter beim booten ist definitiv von diesem hier gepostetem
    "eyeoncomputer" script.
    Firmwaretests habe ich keine durchgeführt und auch sonst keine Änderungen vorgenommen.

    Wie zum Teufel bekomme ich das nun wieder weg?
    Die vor kurzem von odys veröffentlichte Firmware habe ich bereits geflasht (zuvor natürlich über die liveSuit formatiert)


    Zum Thema flackern:

    Meines ist auch am flackern, jedoch nicht in jedem app. (finde es nicht schlimm)
    War es doch mit der original ausgelieferten Software genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  17. br3zzer, 14.04.2012 #57
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    $ adb shell
    # mkdir /sdcard/nanda
    # mount -t vfat /dev/block/nanda /sdcard/nanda
    # ls /sdcard/nanda/linux

    linux.bmp
    linux.ini
    linux___.bmp
    linux_normal.bmp
    linux_recovery.bmp
    u-boot.bin

    Das linux.bmp scheint das Bild zu sein welches dich stört.
     
    dickenseck bedankt sich.
  18. dickenseck, 14.04.2012 #58
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Sogleich mal getestet.
    # rm /sdcard/nanda/linux/linux.bmp
    Neustart...
    Roboter ist nun nicht mehr vorhanden! :thumbup:
     
  19. spar-dose, 15.04.2012 #59
    spar-dose

    spar-dose Erfahrener Benutzer

    Dieses symbol kommt bei mir auch, hab aber nix gemacht, kein script oder sonstiges.
    Bei Conrad Eingeschaltet und der kleine Android roboter war da.

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
     
  20. Schwarze13, 15.04.2012 #60
    Schwarze13

    Schwarze13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist der kl. Roboter auch seit dem Kauf bei Conrad drauf.


    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Odys Xelio - Firmware" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xelio",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.