[MOD][09.09.2012] Telefonieren mit P7500/P7501 mit Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP

  • 122 Antworten
  • Neuster Beitrag
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Länger wie 15 Minuten soll es nicht dauern. Ansonsten nen Factory Reset machen.
 
B

bebbe80

Neues Mitglied
So, nun hat alles geklappt. Bildschirm bleibt durch Total Screen auch an. Ich hab sogar Whatsapp drauf, tolle Sache. Nur Bluetooth findet keine Geräte, das Problem war ja ein paar Kommentare vorher schon beschrieben.

Gibt es denn schon irgendeine Lösung bezüglich des Bluetoothproblems?
 
E

EsteChico

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht das auch mit der sogenannten mit dem rom nach der sogenannten Stiffmeister Methode? (Was ja im Prinzip ein modifiziertes China Stockrom ist)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Sollte gehen. Ist ja Stock.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Gibt wohl mittlerweile nen Fix dass das Telefonieren auch unter CM10.1 richtig funzt. Wer es mal testen mag bittte schön.

Was braucht ihr?

Galaxy Tab 10.1 P7500 I9103DXLP2_MODEM

Phone.apk (Vorsicht ist ne Torrent Datei, ihr müsst es noch anschließend runterladen!)

P7500_fix_calls.zip
Wie installier ich es?
1.) P7500_fix_calls.zip runterladen und per Recovery installieren

2.) Phone.apk runterladen und diese in System/App mit nem Root Explorer schmeißen und Rechte vergeben(644) oder

x x -
x - -
x - -

3.) CWM_I9103DXLP2_Modem.zip per Recovery flashen
 
F

fuelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend.
Hab es mal installiert. FUNZT. Wie gei.... ;)

Android: 4.2.1
Nightly noch vom 19.01.2013
 
N

naeji12

Neues Mitglied
neuling braucht hilfe :unsure:
ich hab ein p7501 mit dem stock ics ungeflashtes gerät und möchte es auch nicht rooten ausser es ist unbedigt notwendig
ich habe die zip dateien an mein tablet von meinem pc aus mit dem kabel geschickt
dann bin ich ins recovery menü (an knopf und volume down) aber die dateien sind da nirgendswo zu finden..
wie flash ich sie den jetzt ??
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
1. Musst du rooten um die Datei flashen zu können

2. Brauchst du dafür ein Custom Recovery was du per Odin am PC flashen musst.
 
E

EsteChico

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs drauf, wenn ihr mein Grinsen sehen könntet!!! :D

Das ist soooo cool.... :D

Danke nochmal!


PS. Ich kann im CWM (6 punkt noch was) nur Cache wipen, von Dalvik steht da nichts, hab ich da was falsch gemacht?
Hat aber auch so geklappt.

PPS. Bluetooth ausprobiert, geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emailmuell

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auch in sachen Tab Flashen ein newbee und wollte wissen, ob das mit meinem Tab auch klappt, das ich telefonieren kann.

Ich habe das GT-P7501 mit Android 4.0.4 P7501XXLP1

Gehe ich da genau so vor wie auf Seite 1 beschrieben?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja sollte gehen.;)
 
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, mit der aktuellen 4.2.2 geht jedenfalls nichts!
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
A

atglaeser

Fortgeschrittenes Mitglied
hanspampel schrieb:
Ja, bin ich, aber bei mir wird das Phone APP sofort beendet.
Das ganze mit den Hinweis Anwendung wurde beendet oder so ähnlich.

Der selbe Hinweis kommt, wenn ich unter Einstellungen Mobilfunknetze Auswahl.
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Hallo bei mir ist es dasselbe jemand anrufen funktioniert aber wenn ich angerufen werde "Der process android phone com wurde beendet" hat jemand eine Idee wie mann es zum laufen bekommt?
Gruss stingrey
 
E

emailmuell

Neues Mitglied
Also bei mir ging es Problemlos und war in 10 min. installiert.

Funktioniert einwandfrei!!!

Was nicht geht, ist die verbindung zu meinem BT Headset (Samsung).
Mit der Parrot mki9200 Freisprecheinrichtung habe ich es noch nicht getestet.

Weiß da einer einen Rat?

Danke
 
stingrey

stingrey

Stammgast
wenn ich mir das Modem CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip draufmache kann ich zwar telefonieren aber nur der angerufene kann auflegen wenn ich beenden will muss ich immer in Flugmodus wechseln wie gesagt anrufen telefonieren alles klappt nur das beenden nicht hat vielleicht einer eine Idee was da falsch ist
Gruss stingrey
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Gibt mal wieder nen neue Phone MOD. Dieser soll nun auch unter Android 4.2.2 sehr gut funzen.

Gibt wohl mittlerweile nen Fix dass das Telefonieren auch unter CM10.1 richtig funzt. Wer es mal testen mag bittte schön.

Was braucht ihr?


Wie installier ich es?


1.) P7500_fix_calls.zip, I9103 Modem und Phone-APK runterladen

2.) Phone-APK installieren geht nicht, müsst es mit nem Root Explorer eurer Wahl in /system/app kopieren. 644-Rechte oder

X X -
X - -
X - -

vergeben und neustarten, bzw. gleich zu Punkt 3 über gehen.

3.) ins Recovery booten

4.) Dort Format System machen(sicher sein das irh das aktuell verwendete ROM + Gapps drauf habt), macht keinen Fullwipe

5.) ROM, Gapps, Modem und die P7500_fix_calls.zip flashen

6.) Fixing Permission

7. Reboot
Anschließend ausprobieren und ggf. freuen.:cool2:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mfreye

Neues Mitglied
Ist das wirklich eine Torrent Datei?

Phone.apk (Vorsicht ist ne Torrent Datei, ihr müsst es noch anschließend runterladen!)

Die apk ist 2MB groß. Wie lade ich die denn sonst runter, wenn ich die Datei in Torrent ziehe will er seenden?! Mache ich heute zum ersten mal ;)

Gruß

 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ohh ist die APK.:p War mal irgendwann irgendwo ne Torrent. Kannste wohl so runerladen und installieren.

Bearbeite den Post nochmal.
 
Oben Unten