Welches Custom ROM soll ich nehmen?

  • 114 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

ThWunderlich

Neues Mitglied
Welchen Browser verwendest Du denn? Den IE doch sicherlich nicht ;-)
Ein Weg könnte vielleicht sein, den aktuellen Chrome Browser zu installieren, der erlaubt es Dir, die Lesezeichen an Deine Google-ID zu sichern, bzw. zu synchronisieren. In einer perfekten Welt fragt er Dich bei der Installation, ob er vorhandene Lesezeichen des bisherigen Browsers importieren soll. Aber ganz ehrlich, das weiss ich nicht genau.
Eine zweite Möglichkeit könnte sein, dass entweder Dein bisheriger Browser eine Möglichkeit bietet die Lesezeichen zu exportieren, oder ein entsprechendes Backup-Programm wie zB Titanium Backup dazu herangezogen werden kann.
Kies - vermute ich - wird sich mit dem neuen ROM eher nicht verbinden können, aber das habe ich selbst nicht probiert, da ich Kies immer verabscheut habe. Ich kann es auch leider nicht ausprobieren, da Kies, das Tablet und ich derzeit mehrere Tausend Kilometer getrennt sind ;-)
Wenn Dir das Thema Lesezeichen sehr wichtig ist, dann würde ich empfehlen diesbezüglich erst noch ausführlich zu recherchieren.
 
F

Furchensumpf

Stammgast
Nabend zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit mein 10.1n meinem Sohn für seine Kinder-Apps überlassen. Das "Problem" ist hierbei jedoch der Akku-Verrbauch im Standby. Der beträgt mit dem dem Infamous_AOKP-Rom 1.9.1 (Android 4.2.2) rund 25% pro Tag. Mit Flugmodus, runtertakten und so scheine ich das ganze nun auf rund 15% gedrückt zu haben.

Meine Frage jetzt: Gibt es evt. Roms, welche noch weniger Akkuleistung im Standby verbrauchen? Die gewonnenen 10% bringen zwar bis zu 2 weitere Tage, aber vielleichtr ist da ja noch mehr drinn...

Besten dank

Frederic
 
F

fabske

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich melde mich wieder wegen unseres Tablets. Vor geraumer Zeit habe ich es geflashed: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.321/p7501-flashen.272383.html

Seitdem war aber einiges im Argen, vorallem beklagt mein Opa, dass es ständig leer ist! Seitdem ist das Tab etwas vernachlässigt worden und mein Opa hat sich ein Windows Laptop angeschafft..

So kann man das natürlich nicht stehen lassen und ich dachte mir, ich wage einen neuen Anlauf und versuche das Tablet wieder auf die Beine zu kriegen.

Das Tablet läuft immer noch wie damals nach dem flashen hinterlassen. Nun frage ich mich, was ich am besten drauf flashe? Kann ich einfach mit Kies ein offizielles Rom draufmachen?
Oder besser den CynagonMod? Wenn ja, welchen denn?

Vielen Dank für die Hilfe, fabske! :)
 
T

Tomoise

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

schliesse mich nochmal der vorherigen Frage fast an:

Hab ein altes 10.1N nach dem Umzug ausm Karton gekramt, ist ca. ein Jahr nicht mehr benutzt worden. Will es jetzt wieder verwenden, nur als XBMC Fernbedienung mit Yatse und zum surfen neben dem Fernsehen.
Läuft soweit auch schon so. Nur ist das Teil für heutige Verhältnisse schon etwas träge. Drauf ist Stock Android 4.0.4 ICS.

Lohnt es sich ein Custom Rom zu flashen um noch etwas Performance rauszukitzeln, wenn ja welches wäre empfehlenswert?
 
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Ich schließe mich mal Tomoise an.
Ich suche ein Custom Rom allerdings um das Tab wieder nutzbar zu machen.
Nach Start ohne offene Anwedungen bleiben mir noch 443mb von 722mb Ram übrig.
Weiteres arbeiten macht alles zur Geduldsprobe.
Das Problem ist ich muss noch meine Frau davon Überzeugen das auch ohne Touchwiz geht sie liebt Samung.
Ist einfach ein Cyanogen und eventuell ein Custom Kernel zu empfehlen ?
 
D

derrodi

Neues Mitglied
Also ich hab gerade geguckt. Mit der 5.1 Version habe ich nach dem Start 454 MB frei. Arbeiten geht, wie ich finde, ganz gut. Man sollte nur halt nicht unbedingt hungrige apps wie den chrome Browser nutzen
 
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Ist es vielleicht mit einer 4.4.4 Version besser ??
 
R

Risk2015

Neues Mitglied
Moin,

Ich möchte mir seit längerem eine Costum-Rom auf mein Samsung Galaxy Tab 10.1 ( GT-P7500 ) installieren, allerdings finde ich die nicht passende Rom auf der Herstellerseite für das P7500.
Kann mir wer sagen ,welche Cyanogenmod Rom für P7500 ich verwenden muss für mein Tablet?


mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Da leider nix mehr gekommen ist @erwin23, habe euch mal hierher verlagert.
 
X

xxdream91

Neues Mitglied
Hallo habe mal eine Frage an euch habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500Wifi, habe mal verschiedene Custom Roms durch probiert weil ich gern mein Tablet für Video Wiedergabe nutzen will im Auto. Dabei habe ich festgestellt das beim Rom [ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.1.1 Lollipop, [ROM][Unofficial][AOSP] Android 6.0.1 Marshmallow, [ROM][Wifi][September 25]Omni 5.1.1 das Problem habe mit der Youtube App das es bei 480p - 720p es ruckeln anfängt oder das Bild nachhängt, sowie im Google Chrome Browser werden manche Filme garnicht abgespielt? Welches Custom Rom läuft am stabilsten für sowas wo auch alles geht? Bis jetzt hat Omni 5.1.1 am stabilsten gelaufen aber leider auch nicht ganz bei der Video Wiedergabe! Soll ich vielleicht einen anderen Kernel benutzen oder mein CPU auf eine höhere Taktfrequenz bringen?
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
X

xxdream91

Neues Mitglied
und wo bekomme ich den geeigneten Kernel her?
 
T

torfman

Neues Mitglied
Habe mein Tablet (GT-P7501) auf Marshmallow geflasht.
[ROM][Unofficial][AOSP] Android 6.0.1 Marshmallow

Ich habe jetzt keine Tonausgabe, nur die Vibrationen laufen! ;(
Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bei Andoid 5.1.1 lief noch alles!
 
K

kmr100

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, auf meinem TAB GT 7500 läuft die 6.0.1 von decatf mit Tonausgabe einwandfrei. Hast Du in den Einstellungen bei Ton & Benachrichtigungen alles
richtig eingestellt? Sorry, für die blöde Frage, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke ko.......sehen.
Gruß kmr100
 
T

torfman

Neues Mitglied
@kmr10: Habe ich!!!! Welche Vers. hast Du denn genommen? P4 O4tmo p4Wifi?
 
K

kmr100

Fortgeschrittenes Mitglied
p4: Cellular / 3G tablet
 
T

torfman

Neues Mitglied
@kmr100:
Problem gefunden. Sobald das Tablet in der Dockingstation(EDD-D1B1) ist, gibt es keine Soundausgabe. Ist das Tablet aus der Dockingstation ist er Ton wieder da! Was nun? Irgendwo gab es doch ein Patch bei Lollipop, gibt es den beim Marshmallo auch schon ? Wenn ja, wo? _Das Tablet ist dauernd im Dock! :) War Zufall, dass ich Es aus der Station genommen habe! Das kuriose ist nun, sobald ich einen Klinkenstecker an das Dock anschliesse kommt der Sound aus den Lautsprechern?! :)
 
Oben Unten