Welches Custom ROM soll ich nehmen?

Hi

Mir geht die Warterei auf eine offizielle ICS oder JB Version auf die Nerven. HC geht mir teilweise wegen dem Ruckeln auf den Keks und deswegen möchte ich ein neues Rom installieren.

Allerdings blicke ich bei dem Angebot nicht mehr durch. Bei dem einen funktioniert das nicht, beim anderen gibt es große Akku Probleme etc.


Welches würdet ihr installieren? Wichtig ist mir vor allem die Stabilität. Wenn nur Bugs vorhanden sind möchte ich es natürlich nicht installieren.


Danke
 
klaona schrieb:
Schön für dich. Der Link ist auch für die, die Akkuprobleme haben. Wer sein Tab den ganzen Tag benutzt, muss auf alle Fälle täglich laden, dann hat man ja auch kein Problem.
Lästig ist nur wenn das Tab über 20% in der Nacht verliert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:



Und auch das ist schön für dich :rolleyes2:

Man muss ja auch mal Glück haben, ich verfolge dieses Forum ja auch und weiss das da einige ganz schön viele Probleme haben. Ich bin ja absoluter Android Laie und kann mit euch Profis keinesfalls mithalten. Aber um anderen zu helfen wuerde es ja nichts bringen hier was falsches zu schreiben.
Gr. Juergen
 
hallo, von welcher ics-rom von Stiffmeister sprecht ihr?
Eine verlinkung wäre nett:).
Hatte schonmal das stockrom aus italien drauf, aber dann leider den akku-bug.
Nachdem ich eingeschickt hatte, ist wieder 3.2 drauf:(.
 
Nutz doch einfach die SuFu. Dafür ist sie da.:winki:
 
Hallo ich suche für nen Kollegen ne Stock Rom/10.1 für das 10.1N.
 
Hier bei Suche deinen Geräteypen eingeben. Also entweder GT-P7501(3G und WiFi) oder GT-P7511(WiFi-only).
 
  • Danke
Reaktionen: idladues
Kann mir Ruetzell evtl. den link geben wo man die 4.0.4 downloaden kann. Ich suche aber finde nichts. Ggf auch den link für die telefonfunktion. Bin neu hier und noch etwas unerfahren. Danke vorab
 
klaona schrieb:
Schön für dich. Der Link ist auch für die, die Akkuprobleme haben. Wer sein Tab den ganzen Tag benutzt, muss auf alle Fälle täglich laden, dann hat man ja auch kein Problem.
Lästig ist nur wenn das Tab über 20% in der Nacht verliert. :thumbup:

Ich habe das Problem überhaupt nicht. Da ich viele Widgets drauf habe, die sich regelmäßig aktualisieren, komme ich in 24 Stunden (bei wenig Nutzung) auf 5%, wenn ich das Tablet richtig nutze, dann ist es natürlich mehr.

Man muss der Fairnis aber sagen, dass das GT noch weit hinter dem iPad4 liegt, was ich zum Glück nur beruflich nutzen muss. Da komme ich, wenn ich es nicht nutze, vielleicht auf 1-2% am Tag...Wieso das so ist - keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mein Tablet p7501 mal ein wenig aufpimpen und werde hier irgendwie geradezu erschlagen von den angebotenen Roms.
Ich habe so einige Beiträge gelesen aber ich komme nicht mehr weiter.
Ich suche eine CM 10.1 Rom die flüssig und stabil läuft.


[FONT=&quot]Deshalb hier meine Fragen:
Welche Rom könnt Ihr mir empfehlen?
Welches Recovery muss ich nehmen?
[/FONT]Welche Gapps muss ich flashen? Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Wie gesagt, es werden hier so viele Roms angeboten, dass ich nun unsicher bin welche Rom nehmen soll.
Bitte fügt in eure Antwort doch die Links wo ich es downloaden kann hinzu, damit ich sicher bin auch die richtige zu downloaden.
Gruß
Jupp
 
Hallo,

ich habe auf meinem 7501 noch die letzte offizielle fw drauf (4.04). Das tablet ist unendlich träge, der akku ohne Verwendung nach einem Tag in standby bei 10% leergesaugt.

So langsam macht das kein Spaß mehr. Gibt es hier eine Lösung, die nicht wegwerfen heißt?

Gruss
Nobbeh
 
Hatte das gleiche Problem mit unserem 7500. Habe TWRP Recovery und OmniRom KitKat geflasht.
Der Geschwindigkeitsunterschied ist eklatant, natürlich nicht mit aktuellen Geräten vergleichbar. Das 7500 ist nun aber wieder nutzbar.
Zu beachten ist, dass das OmniRom nicht mehr gepflegt oder weiter entwickelt wird. Bei uns läuft es absolut störungsfrei.
Eine Alternative könnte das NamelessROM sein, damit habe ich aber keine Erfahrungen.
 
Also auf Risiko gehen. Im besten Fall ist es ok, oder Schrott:biggrin:


Danke für die info.
 
Wieso Schrott? Es gibt gute Anleitungen zB auch auf YouTube damit kriegt das (fast) jeder hin.
Ausserdem gibt es doch quasi wirklich keine ernsthafte Alternative zum Flashen.


Edit:
Ich habe mich übrigens auf/von www.galaxytabhacks.com inspirieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Vielen dank für den link. Werde das in Ruhe angehen. Wird schon schiefgehen:huh:
 
Sehr gerne und viel Erfolg!
Gib doch hier bitte noch einmal ein kurzes Statement ab, wenn Du geflasht hast.
Ich fand's nach dem intensiven Betrachten und studieren der Youtube Videos von Galaxytabhacks wirklich einfach.
 
Hallo,

Ich habe mir den clip angeschaut. Was mich überrascht hat und ich micht verstanden habe, die files wurden direkt vom tab gestartet. Kein odin nötig?
Ich habe die files am pc runtergeladem und auf das tab kopiert. Muss man die mit einem Entpacker entpacken, bevor es losgehen kann?
Dann gab es verschiedene gapps. Welche muss ich da nehmen?

Doch nicht ganz so einfach, leider :sad:

Gruss
 
Du musst zunächst das neueste TWRP Recovery per Odin flashen. Das muss also auf dem PC liegen und wird per Odin aufs Tablet übertagen. Wichtih sind die passenden Samsung Treiber, die sind aber auch beim Video verlinkt.
Nachdem Du dann ins TWRP bootest, flashst Du die ROM von der SD-Karte bzw. dem entsprechenden Speicher des Tablets.
Nach dem Flashen solltest Du noch den Cache und den Dalvik-Cache aus dem TWRP löschen.
Welche GApps Du wählst ist Geschmacksache, ich habe die weniger umfangreiche Sammlung genommen und installiere lieber evt. noch fehlende Google Apps aus dem Playstore nach, als dass ich zu viel Müll drauf habe, den ich nicht löschen kann.
Ich konnte dann noch ein Modem flashen, so dass wir das 7500 zur Not auch zum Telefonieren verwenden können. Das fällt bei Dir natürlich aus.


Edit:
Es sind übrigens zwei Clips die Du brauchst. Beide von Samsunghacks.com!


Edit2:
Sorry, ich meinte natürlich galaxyhacks.com!


Edit3:
Besser: galaxytabhacks.com


Edit4:
Nochmal, ich hab' sie heute wohl nicht alle beisammen: galaxytabhacks.com - das war 'ne schwere Geburt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Danke,
Werde mich bemühen:thumbup:
 
Habe leider noch keine Zeit gehabt. Nun noch folgende Frage: Wie kann ich meine Favoriten im internetexplorer sichern, damit ich diese nicht komplett neu anlegen muss? Eine Sicherung mit KIES habe ich zwar gemacht, aber wurden die links so getrennt gesichert, dass man nur diese zurückspielen kann? Und funktioniert nach dem rooten und neuer kitkatversion KIES überhaupt noch?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.614
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.655
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.988
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten