4.1.B.1.13 Rom aufspielen

J

Jimboooo

Neues Mitglied
0
Guten Abend, bin neu hier, daher bitte nicht hauen :)

Ich hatte den Fehler gemacht, mein Arc S vom 4.0.4, welches alles schön ordentlich gerootet und dann saubergemacht war, auf das neue 4.1.B.1.13 upzudaten, wodurch dann natürlich der Root weg war und der ganze Bullshit wie die Office Suit usw wie der drauf waren und das System verdreckt haben.

Jetzt würde ich gern die Rom von XDA ([ROM] Ice Cream Sandwich 4.1.B.1.13 ROM (Unbranded & Latest Firmware) - xda-developers) aufspielen, da diese ja laut Beschreibung wieder gerootet ist und ich dann den ganzen Müll wieder entfernen kann.

Aber das Problem ist jetzt, ihr werdet es euch denken können, das ich nicht den geringsten Schimmer habe, wie ich das anstelle. Ich soll irgendwie CWM booten oder sowas, laut googlen ist das irgendein Tool, aber dafür muss ich, so wie ich das gelesen habe, erstmal irgendwelche Bootrechte haben und dann steht da in den Beschreibungen zu anderen Sachen damit, das ich da auch erstmal igendwie nen Kernel brauche.

Könnte mit jemand ne deppengerechte Anleitung geben, was genau ich jetzt tun muss? Ich hab das normale Arc S mit aktuell Build 4.1.B.1.13 und Kernel 2.6.32.9.

Meine Dankbarkeit würde euch ewig nachschleichen :)

Vielen Dank schonmal
 
Du musst lediglich x-parts aus'm playstore laden falls root vorhanden damit kannst Du cwm installieren

Oder du öffnest dein bootloader und flasht ein costum Kernel

Anleitungen findest du ja hier genug für root und cwm bzw. Bootloader öffnen falls gewünscht

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie mache ich das? :)

Wie gesagt, ich hab halt die aktuellste Androidversion drauf und ansonsten erstmal noch nix gemacht, wie genau muss ich jetzt vorgehen, um die .zip aus dem Link aufzuspielen? Am besten ganz einfach halten :) Danke

Edit: In dem Link steht ja nix davon, das irgendein anderer Kernel benötigt wird (wäre auch irgendwie unlogisch, weil die Rom ist ja von eben jener Version), daher, was muss ich tun?
 
Nee custom Kernel brauchst du nicht zwingend

Du musst zuerst dein Handy rooten mit Flashtool ein rootbaren stock Kernel flashen und dann mit doomlord rooten,dann evtl. Ich weiß nicht ob es den schon gibt den neuen stock Kernel flashen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich versteh nur Bahnhof :)

Könntest du dir eventuell den Link mal angucken und für mich "übersetzen", im Sinne von deuten, was genau die mir sagen wollen?
 
Wenn du nicht verstehst was beim rooten so passiert und gemacht werden muss, solltest du erstmal die Finger davon lassen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das is mir schon halbwegs klar, aber als ich das das letzte mal gemacht hab, lief das halt ganz anders, da hab ich mit flashtool da den Kernel getauscht, dann das Ding gerootet und dann wieder den alten Kernel draufgespielt, da war nix mit irgendwelchem Roms oder so :)
 
Mach einfach das selbe wie beim letzten mal du kannst die gleiche Methode verwenden mit den selben datein wenn der. 13 Kernel als ftf kommt kannst Du ihn ja nach flashen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kann sein, dass das Handy nach dem downgrade abschmiert, analog dem downgrade von .587 auf .562

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das hatte ich auch schon überlegt, das einfach nochmal genauso zu machen, aber wie gesagt, was genau hats denn mit dieser Rom auf sich? Was genau macht die? Und diese Variante aus meinem Link scheint ja ohne irgendeinen extra Kernel auszukommen, oder? Mich interessiert eigentlich, was genau diese Rom tut und wie es funktioniert, weil die "Anleitung" aus dem Link ist doch etwas, nunja, "kurz" *hust*
 
Das ist ganz einfach das neuste Update von Sony nicht mehr und nicht weniger

Nur das hier nur die Rom geflasht wird und kein Kernel und ist eventuell auch vor gerootet

Ich würde sowieso warten bis eine komplette. 13 .ftf rauskommt da ist dann auch der neuste stock Kernel 'inklusive'

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmn, wie lang das wohl noch dauern wird? Durch den ganzen Müll, der mir beim Update wieder draufgehauen wurde, hab ich teilweise nichtmal mehr genug Speicher frei, um ne App upzudaten -.-
 
Wird nicht mehr lange dauern.das kann höchstens ein paar Tage dauern.ich warte auch drauf

Und die ganzen unnötigen apps kannst Du wenn du root hast mit root uninstaller deinstallieren

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder mit Titanium Backup, Rootexplorer. Auch über s Flashtool sind gehen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na hoffen wirs mal :) Jo ich weiß, die Version davor hatte ich ja gerootet, eben um den ganzen Müll zu deinstallieren, aber als ich das Update gemacht hab, hatte ich leider überhaupt nicht bedacht, das dadurch der Root verschwinden könnte und mir Sony den ganzen Mist wieder raufinstalliert -.-
 
Mach einfach wie wir es geschrieben haben.Das klappt schon

Mach die rom drauf,dann tausche den Kernel,dann roote,installier x-parts und mach wieder den.. 587.ftf drauf dann hast du root+cwm

Viel Glück und spass :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
hmn, ja aber um die Rom draufzumachen brauch ich doch erstmal das CWM und so, oder nicht? Und wie gesagt, in dem Link steht ja nix von Kerneltausch. Ach egal, ich wart einfach bis nen Kernel für die Version kommt und dan mach ich es wie das letzte mal.
 
Stock ROM kannst du mir Flashtool flashen, dafür brauchst du kein cwm.

Stock Kernel Flash geht auch mit Flashtool.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Repariere dein phone mit sus dann hast Du die neue. 587 drauf...

Dann tausche den Kernel mit dem. 562 der ist rootbar dann roote es mit doomlord..wenns gerootet ist kannst du wieder den Kernel der .587 drauf machen der root bleibt!

Dann installierst Du x-parts aus dem playstore und installierst cwm

Dann bootest du ins cwm (beim booten vol down drucken) und installierst die .13 zip von deinem Link und fertig! Dann hast du die Rom drauf die du wolltest!

Ist doch ganz einfach das schaffst du schon

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist sus denn? :) Und der Kernel ist doch der von der Version davor, oder nicht? Der passt doch nicht zum 4.1.b.1.13, oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.142
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten