4.1.B.1.13 Rom aufspielen

Kingstart hat es sich ausführlich beschrieben. Du musst den 562 Kernel flashen um Routen zu können.

SUS ist der Software Update Service von Sony, ist ne Software

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt leider noch keine Kernel tft von .13 somit kannst nur den der .587 nehmen.
Ob es aber dann Fehlerfrei läuft kann ich nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: kingstark
Ja genau das Frage ich mich nämlich auch, weil mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Na ich werd einfach noch ne Weile warten, dauert ja hoffentlich niht mehr so lang, bis da einer kommt.
 
Ok ich würde auch noch warten bis du eine komplett .13.ftf bekommst dann hast du bisschen Arbeit gespart aber Kernel tauschen musst du da für root wie bei .431.587.....

Und rooten wirst Du zwangsläufig müssen wenn Du cwm nutzen willst

Es sei den du installierst nen custom Kernel...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage ist, ob sich sie .13 über ein Kerneldowngrade rooten lassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kingstark
Ich denke schon der alte Kernel ist ja rootbar...und die firmware lässt sich ja auch rooten.wieso sollte es denn dann nicht funktionieren?
Mit ein bisschen basteln :) aufjedenfall

Ansonsten mit costum Kernel 100% aber ich denke das auch zu 99,9% mit Kernel downgrade rootbar

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die .13 geRootet und betreibe die bis jetzt ohne Fehler mit dem .587 Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
DAD214 schrieb:
Ich habe die .13 geRootet und betreibe die bis jetzt ohne Fehler mit dem .587 Kernel


kurz ne frage!
hast du 4.1.B.1.13 drauf mit 587 kernel ? wie hast es reingepackt..
bitte um Hilfe ..
danke im voraus
 
nach der üblichen Methode wie sie hier besprochen wird
bin eigentlich ein Samsung Benutzer das Arc s ist meiner Frau muß da erst selber wieder Nachschauen
 
@shakespeare78
Ich denke mal die .13 FW flashen, downgrade auf 4.1.B.0.431 oder .562 Kernel, rooten, und dann .587 Kernel drüber. Klär mich auf, DAD214, wenn ich falsch liege.
 
JA aber den .431 Kernel drauf machen dann mit dieser Batch Datei Rooten und dann der .587 Installieren da der .13 Kernel noch nicht Einzel gibt
warum das hier bei dem Arc S solange dauert ist mir ein Rätsel
bei Samsung bekommt man ohne Probleme bei einer neuen Firmware auch gleich der neue Kernel
wobei man da nicht solche Klimmzüge machen muß für Root geht mit ICS und JB mit nur einer Datei die man im Standard Recovery installiert das ist alles
da wird noch nicht mal der Original Kernel geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liegst richtig

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
So viel ich weiß ist es halt sehr Problematisch .13 mit ne andere Kernel zu flaschen ( rootbares ) ich habe ne xperia arc aber ist procedurmessig das gleiche mit arc s. habe gerade .13 drauf und befor ich mein gutes Stück zerschiesse frage ich mal durch. XDA gibts auch nicht in der Richtung und falls jemand mit 4.1.B.1.13 ist und ein costum rom draufspielen möchte ( gerotet ) denke ist das Ding komplet Kapput da kernel nicht mitmacht , falls ich falsch liege bitte um ein Aufklärung :)
brauche dafür eine gerotete room da ich mit den ganzen K.... was da daruf ist die schnotze voll habe.
würde micht sehr freuen falls jemand ne idee hat.
danke im Voraus
 
diese Methode geht aber mit dem Geschlossenen Bootloader
alles andere muss der Bootloader offen sein und Garantie ist auf jeden Fall Futsch
 
servus....
mein bootloader ist offen also entspert aber weiss ich nicht wie ich vogehen muss ohne mein handy an der andere seite der welt zu schicken. also ich kann mein Handy mit meinem aktuellen fw nicht rooten das ist mal sicher.
meine Frage ist kann ich einen costum rom drauf spielen ( mit cwm und root -) ohne handy kaput zu machen? und falls es möglich ist welche room und wie kann ich es machen ( Methode )
danke im Voraus,
 
shakespeare78 schrieb:
also ich kann mein Handy mit meinem aktuellen fw nicht rooten das ist mal sicher.

das ist Bullshit ich habe die aktuelle Firmware geRootet legendlich den akktuell Kernel ist nicht mehr drauf der älter läuft aber und die Firmware ist die 4.1.B.1.13
 
servus.
kannst du mich sagen wie du es geschaft hast ?
wie hast du kernel gewechselt in den aktuelen fw also downgrade?
ich bräuchte falls es möglich ist ne anleitung ......
bitte um hilfe....
kernel austauschen und dann costum room draufspielen oder wie geht es ?
danke im voraus

PS: ist der alte Kernel Akku schonend oder ist akku in 1 tag leer. und ob es rund läuft ?
 
@shakespear
Erstmal brauchst Du die FW von .13.

Dann machst Du den normalen Downgrade auf .431, dann Doomlord laufen lassen und dann den Kernel auf .587 upgrade und schon passt es.

Anleitungen findest Du hier genug. Nur nicht direkt für die .13
 
oh Mann SUFU ist wohl nicht gefragt

der 4. Angepinnte Beitrag von Oben https://www.android-hilfe.de/forum/...chlossenem-bootloader-root-rechte.295739.html

und zum Akku verbrauch kann ich nichts sagen ist nicht mein gerät
habe das nur eingerichtet und Gerootet

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

@BommelCB

wieso ist es eigentlich so schwer an den aktuellen original Kernel zu kommen
ich habe ja selber ein Samsung Galaxy S2 da gibt es alle Firmwares und Kernels ohne Probleme
 
Die .13 FW gibt es fürs arc s noch nicht mal als Download. Und es hat sie sich noch nicht jeder als Update angeboten bekommen, daher gibt es auch noch keinen extra Kernel.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.266
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.383
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.211
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten