[Arc s] the easiest root for 4.0.4 - xda-developers

Wenn Du mit dem Sytem verbundene Apps löschst wird das erst dann zu Problem wenn Sony beim zukünftigen update nicht mehr flasht sondern applypatch mit vorheriger Prüfung auf Unversehrtheit startet. Also deswegen ist deaktivieren die sichere Methode.
 
Hey Leute,
ich bin ein noob in Sachen rooten etc.

Im moment benutze ich noch GB möchte aber eigentlich gern auf ICS updaten und mein Arc S rooten. (Ram sowie Rom erweitern)

Mit der beschriebenen Methodik, installiere ich da nun original Firmware oder ist das irgendeine modifizierte Version?
Kann ich nicht auch das Original ICS auf mein Arc installieren, was Schritt 1 bedeuten würde?
Müsste ich dann als nächsten schritt den Kernel auf 4.0.3 downgraden dann Schritt 2: Rooten durchführen und danach nochmal den Kernel auf 4.0.4 updaten?

Am liebsten würde ich das Update über PCC durchführen und danach einfach nur rooten ohne noch neue Kernel( sofern ich verstanden habe irgendwas vom Betriebssystem) zu installieren.
Irgendwie bin ich skeptisch ein betriebssystem von einer "inoffiziellen" quelle zu beziehen. Grund dafür ist einfach die Garantie zu verlieren, wenn ich ein inoffizielles Update auf mein Arc S schmeiße.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung bisher und auch nicht die Zeit mich vollkommen mit dem Thema auseinander zu setzen. Leider... ich finds nämlich scheiße einfach ein Tutorial blind durchzuführen ohne zu verstehen, was ich da genau mache.

Öhm... flashen bezeichnet man auch das normale updaten über PCC oder ist flashen nur bezogen auf inoffizielle roms, oder?

Verwirrender Post aber ich hoffe ich bekomm dennoch eine Antwort :)

Gruß
Akaro
 
akaro1987 schrieb:
Hey Leute,
ich bin ein noob in Sachen rooten etc.
,,,
Verwirrender Post aber ich hoffe ich bekomm dennoch eine Antwort :)

Gruß
Akaro
Da brauchst Dir keine Sorgen machen. Sicher ist, dass man in einer Original Sony ICS Firmware ein su Programm installieren kann, welches dir das Nutzen des root users ermöglicht. Ist ein einfacher Weg, der voraussetzt, dass man sich vorher klar darüber ist, was root bedeutet und das man, root unvorsichtig benutzt, sein Handy schrotten kann.

Du findest das das gut in deutsch beschrieben:hier

Ich würde Dir empfehlen
- zunächst die Userdaten und apps zu sichern (geht am PC gut mit dem myPhoneExplorer auch ohne root)
- einen Werksreset durchzuführen
- mit OTA (Update over the air, also Wlan und in Einstellungen nach dem Update suchen) auf die letzte Firmware Build _587 upzudaten
- und danach wieder einen Werksreset und rooten nach beschriebener Methode

Wenn Du dann beim Rooten Unterstützung benötigst, melde dich wieder.
 
Hey... Danke für die schnelle Antwort!

Also muss ich vor und nach dem rooten den Kernel nich Flashen?
In der Anleitung steht, dass wenn ich selber schon auf 4.0.4 upgedated habe den Kernel auf 4.0.3 dann eilten dann auf 4.0.4 falschen soll.. Hab ich jetzt auch aus Post #21 ff. entnommen.

Der Link über die root Anleitung von dir verwirrt mich noch mehr. Gibt es verschiedene Methoden zu rooten? Ich hab mir deinen Link noch nicht komplett angeschaut, aber da wird doch anders gerootet als bei der Methode im xda forum, oder?

Sollte ich nun deiner Meinung nach die Methode von xda oder die aus deinem Link durchführen?

Achja, zur ram Erweiterung wollte ich swapper2 benutzen.Im Store steht, dass der Kernel kompatibel sein muss. Wie kann ich das in meinem Vorhaben berücksichtigen?

Danke im vorraus!
 
  • Danke
Reaktionen: akaro1987
sauber geil danke hat alles funktioniert!!! vielen dank!
 
Willkommen in der root Gemeinschaft und immer schön vorsichtig. Man hilft ja gern und jeder hat mal angefangen. Nur Mut.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten