Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

Ich glaube das hängt auch damit zusammen, was kaputt ist... Also zb Gehäuse oder CPU.
 
Hatte (habe) .66 Baseband, und Build .69, alles genau wie der Screenshot in der Anleitung.
 
Habe grade gesehen... Arconium bevorzugt Baseband 64/66 , somit hättest du gar nicht flashen brauchen.
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich habe ein großes Problem.

Habe mein Handy Abends ganz normal aufgeladen und dabei ausgestellt. Am nächsten Morgen ging das Handy nicht mehr an, daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Habe die Foren schon durchwühlt, Akku rein und rausgenommen, SIM Karte rein und rausgenommen, das Tiefenentladen des Akkus auch schon gemacht und mit der Hotline von Sony auch schon gesprochen.

Das Handy wird auch am Laptop nicht mehr erkannt, und der Akku lädt auch nicht mehr auf (kein grünes Licht)...

Möchte das Handy ungerne einschicken, dauert mir zu lange.

Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann? Weiß leider nicht so genau, welche Version von Android jetzt drauf ist, Updates habe ich auf jeden Fall erst eins gemacht und das Handy Mitte März bei Media Markt gekauft. Kann doch nicht sein, dass sich das nach knapp 2 Monaten das erste Mal schon total aufhängt.

Bitte um eure Hilfe. Vielen Dank!

Gruß
Ich bins :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal SEUS probieren ?

gesendet von meinem LT18i
 
Seus ist doch PC Companion, richtig?

Das Handy wird am Laptop nicht erkannt, da funktioniert leider nichts :-(
 
Nein das ist ein anderes Tool bei dem das Handy zu updaten nicht mal hochfahren muss.

gesendet von meinem LT18i
 
okay, habe es heruntergeladen... Kann es aber nicht starten, kommt ständig der Fehlerbefehl
yWJKSAIEywfIAUEIQJLwVNTwRSQBBrwnGcQ88FUkCQTofr6Sg1HFJAEIQJpIAgCBNIAUEQJpACgiBMIAUEQZhACgiCMIEUEARhAikgCMIEUkAQhAmkgCAIE0gBQRAmZil0xy9rAQBeRhwcHLgX8ntZAIBXhv8DZohctWkh67UAAAAASUVORK5CYII=

Update fail, please run and install an new install package

Das hab ich jetzt aber schon dreimal gemacht, ist immer das gleiche.

Warum muss das alles so kompliziert sein!

Noch jemand Ideen???

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

habe jetzt sowohl PC Companion und SEUS installiert... das Handy wird erkannt, aber ich brauche einen Treiber, den die Erkennung nicht findet???

Hat dazu noch jemand eine Idee? Ich komme einfach nicht weiter!!!
 
ichbins1982 schrieb:
okay, habe es heruntergeladen... Kann es aber nicht starten, kommt ständig der Fehlerbefehl
yWJKSAIEywfIAUEIQJLwVNTwRSQBBrwnGcQ88FUkCQTofr6Sg1HFJAEIQJpIAgCBNIAUEQJpACgiBMIAUEQZhACgiCMIEUEARhAikgCMIEUkAQhAmkgCAIE0gBQRAmZil0xy9rAQBeRhwcHLgX8ntZAIBXhv8DZohctWkh67UAAAAASUVORK5CYII=

Update fail, please run and install an new install package

Das hab ich jetzt aber schon dreimal gemacht, ist immer das gleiche.

Warum muss das alles so kompliziert sein!

Noch jemand Ideen???

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

habe jetzt sowohl PC Companion und SEUS installiert... das Handy wird erkannt, aber ich brauche einen Treiber, den die Erkennung nicht findet???

Hat dazu noch jemand eine Idee? Ich komme einfach nicht weiter!!!

Versuche mal mit einem anderen USB-Port am PC, vielleicht klappt’s dann.
 
Ist dein bootloader entsperrt ?

mit Eiscreme getippt
 
Bootloader muss entsperrt und ein ICS Kernel geflasht sein.
 
Ich kann gar nichts mehr tun.
Wie soll ich da nungenau vorgehen?
 
Teste mal mit S_US die Firmware zu reparieren.
 
Was ist eine S_US Firmware?
Und wie spiele ich das ein ich kenne mich da gar nicht aus.
 
:confused2: mal auf den link in meiner Sig gedrückt ?.:mad2:
da findest du deine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Miustone
Bei mir steht eine Veränderte Software wurde Installiert.Und damit bricht der Vorgang ab!
Was soll ich jetz machen? Hatte den DooMKernel Installiert und Miui V4 von Miui-Germany
Geflasht... war wohl ein fehler weil das kein ICS Kernel ist... aber man sollte doch trotzdem wieder in die Recovery kommen!? Fastboot erase Boot + Fastboot flash boot boot.img
hat auch nicht geholfen :( Bootloader ist entsperrt! Andere Boot.img datein helfen auch nix ... Bitte helft mir :(
 
was willst du genau machen?
Orginal Stock ICS Installieren?
 
ich habe ein problem :confused2:

gestern abend wollte ich JJ's HYBRID ROM 2.4b auf mein handy (mit CWM Recovery) flashen. es hatte schon einmal funktioniert und ich ging auch davon aus dass es wieder funktioniert.
full wipe habe ich durchgeführt (bin mir aber nicht sicher ob ich dieses mal etwas vergessen habe), und alles nach Anleitung wie beim letzten mal gemacht.
als ich dann das handy neu startete, hatte ich das problem (wie viele in dem forum auch, ja ich weiß), dass es beim SONY-screen stehen bleibt und nicht weiter kommt und in den CWM komme ich auch nicht mehr.
jetzt habe ich heute versucht mittels S(E)US die original firmware wieder raufzutun, aber nachdem ich das mit "zurück-taste und gleichzeitig anstecken" gemacht habe, steht nur da "keine neue version gefunden, sie haben die aktuellste version". Vor dem letzten S(E)US update konnte man ja an dieser stelle noch weiter machen, aber jetzt ist das anscheinend nicht mehr möglich.

und jetzt benötige ich hilfe, was soll ich machen? (übrigens, bootloader locked, android-version 4.0.3, gerootet)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten