CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Der Kernel bleibt dir ja von der alten Version erhalten, die kernel werden ja nicht mit jedem release geupdatet.

- sent from xperia s -
 
Steinlaus schrieb:
Muss ich nicht den Kernel noch mit flashen?

Nur wenn es Änderungen im Kernel gibt

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Habe von Version 202 auf 206 upgedatet. Die Größe des Kernel-Image beider Versionen ist unterschiedlich, darum habe ich den Kernel mitgeflasht.
Im Telefon-Info steht, der Kernel sei auch vom 09. Februar, wie die ROM selbst. Außerdem ist eine neue CWM Version enthalten.
Also war wohl besser so...

Klappt alles prima, außer Link2SD mountet nicht mehr beim Booten und fordert nach dem Hochfahren nochmals einen 'schnellen Neustart'. Nach dem zweiten Anlauf sind die verschobenen APPs wieder da.
Vielleicht richte ich Link2SD neu ein.
 
Heute kam auch fxp 207 raus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mist! Alles für die Katz! ;)
 
Der Release der FXP ist ja nicht mal Regelmässig.
Soweit ich jetzt Feststellen konnte zwischen Sa 19 Uhr- So nachmittag
 
Wenn ich CM 10 behalten und nur alle meine Apps und Settings löschen und somit das Handy auf "CM 10-Werkseinstellungen" zurücksetzen möchte - wie muss ich dann am besten vorgehen?
 
In der recovery "wipe data".

- sent from xperia s -
 
Kennt jemand das Problem, dass die Tastatur und Home Button nicht funktionieren?

Model: LT18i
CM: FXP207 Anzu und Kernel aus der dazugehörigen .zip Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
muss die 207 erst laden, kann morgen dazu was sagen.
 
Bei CM 9.1 geht zwar die Tastatur aber kein Home Button und kein WLAN. Da ist doch grundsätzlich was faul?

edit: hat geklappt. Scheinbar falsches Vorgehen beim Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 207er auf meinem 2ten acr s ausprobiert. keine probleme.
(hab mir für testzwecke ein arc s beim handytürken gekauft, sicher is sicher^^)

hast vermutlich n problem beim flashen gehabt.. flash den kernel einfach mal neu, das hilft meistens

auf meinem eigentlichen arc s smartphone das ich im daily-use habe, hab ich noch die 205er drauf, die läuft super.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Maxman schrieb:
Bei CM 9.1 geht zwar die Tastatur aber kein Home Button und kein WLAN. Da ist doch grundsätzlich was faul?

edit: hat geklappt. Scheinbar falsches Vorgehen beim Flashen.

wieso hat man in zeiten von cm10.1 und cm10 noch eine 9.1 version auf seinem smartphone? sentimentalität bringt doch nix^^ gg
 
New cm9.1 war nut testweise drauf, um zu schauen, ob damit die Fehler weg sind.
Aber wie gesagt, die cm10 scheint richtig gut zu laufen.
 
Ich hatte ein ähnliches Script drauf

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
kuschelbarchi schrieb:
ok, die gapps hab ich damals auch über die tabelle rausgesucht

was die tastatur angeht, da kann ich vielleicht helfen.

hatte das gleiche problem, fullwipe, und ich meine komplett.. auch im cwm recovery alles zurücksetzten. dev cache auch! der speichert app einstellungen, und da praktisch alles auf nem smartphone eine app ist, auch die tastatur.

kernel und cm10 neu flaschen, die gapps noch nicht !!!

handy starten, eigentlich sollte alles funktionieren, solltest du fehler gemacht haben siehst du das jetzt schon. probier mal ne sms schreiben.

wenn das funktioniert dann kannst wieder ins cwm gehen und die gapps drauf flashen.

hatte die selben fehlermeldungen wie du und habs so wieder hinbekommen.
wie gesagt, bei mir läuft jetzt alles wunderbar^^


Jopp, hat funktioniert! Danke, das ist sehr hilfreich und sollte vllt im ersten Post mit Angepinnt werden :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
Hallo!
Die Situation: Sony Arc mit CM10 FXP207 anzu
mit zwei kurzen Fragen:

1) Bei der Telefoninfo steht "Sony Arc S", nicht Arc - habe ich etwas beim flashen falsch gemacht? (Eigentlich habe ich alles nur aus dem anzu package benutzt. (nur die Fastboot.exe hatte ich irgenwo gegoogled her.)

2) Die Kamera - und Videoanwendung ist weg. Ich habe mir CameraFX (und andere zum testen) draufgespielt, wo die Kamera dann funktioniert, aber der Video-Modus nicht.
****NACHTRAG: jetzt habe ich eine solved_panorama.apk_legacycameravideo_now__working_camera_video_videoplayback_ok(1).zip gefunden, die mir die kamera-app zurückgebracht hat. Video ist auch wieder da (CameraZOOM bedient sich nun aushilfsweise bei der standard-app.) Das scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Ist das normal, dass man das extra installieren muss? - Da jetzt sone anonyme wilde Datei zu installieren gibt nicht gerade das beste Gefühl.

3) Sonst funktioniert alles sehr schön! Abgesehen von dieser neuen Wörterbucheintragemethode, was ziemlich nervig ist: anklicken, dann kommt ein extra feld, wo man es nochmal bestätigen muss und dann muss man sich die tastatur "wiederholen" (nicht immer). ein, wie ich finde nerviges auf und ab! kann man das irgendwie automatisieren? und diesen zwischenschritt sparen?

Ich habe schon einiges stichprobenartig gelesen, aber irgendwie keine Lösung gefunden, da die meisten hier glücklich sind.

Hat dazu jemand eine Idee? (zum großen Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
invisible_avatar schrieb:
Hallo!
Die Situation: Sony Arc mit CM10 FXP207 anzu
mit zwei kurzen Fragen:

1) Bei der Telefoninfo steht "Sony Arc S", nicht Arc - habe ich etwas beim flashen falsch gemacht? (Eigentlich habe ich alles nur aus dem anzu package benutzt. (nur die Fastboot.exe hatte ich irgenwo gegoogled her.)

2) Die Kamera - und Videoanwendung ist weg. Ich habe mir CameraFX (und andere zum testen) draufgespielt, wo die Kamera dann funktioniert, aber der Video-Modus nicht.

Ich habe schon einiges stichprobenartig gelesen, aber irgendwie keine Lösung gefunden, da die meisten hier glücklich sind.

Hat dazu jemand eine Idee? (zum großen Glück :)

Arc und arc s sind die gleichen Geräte...... arc s ist sozusagen ein facelift mit gleichem chip.....anzu ist also für beide Geräte.... sei doch froh das in der info arc s steht:o

Bei deinem camera Problem kann ich dir leider nicht helfen.....hast du ordentlich gewiped?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Das klingt ja beruhigend. Gegen das "S" werde ich mich natürlich nicht wehren, wenn es keine Probleme mit sich bringt :)

Ich habe alles gewiped, was ging ! (unter drei optionen)
 
macht keine Probleme nur der CPU Takt ist deswegen auch nicht höher, kann man aber einstellen.

Die Camera ist eigentlich immer dabei
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.239
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.832
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.490
cybermili
C
Zurück
Oben Unten