CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

also ich habe gerade nochmal alles nach dieser Anleitung gemacht:
https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/howto-install
wieder keine kamera (ohne die erwähnte nachhilfe):confused2:

OH. ich stelle fest, es fehlt noch was: die Galerie bzw. das programm zum fotos angucken.

spielt es eine rolle, was ich vor dem gesamten flashen (obige anleitung) gemacht habe? denn da war das auch schon kaputt. viele apps gingen gar nicht mehr nachdem ich von ca. FXP150 ein update aus dem einstellungsmenü direkt auf FXP202 gemacht habe, ohne die kernel (boot.img) zu flashen. Es gab auch eine Fehlermeldung, die ich mit toggle versions gelöst/eher erzwungen hatte.
Aber wie gesagt, das war alles vor dem aktuellen "richtigen" vollständigen flashen. hinkt mir das jetzt nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob in den zip unter system/Apps die galerie.akp ist
zwischen FXP 150 und 202 gab es ein Kernel update
 
Aaha! also es gibt eine gallerie2.apk in der update-zip, keine (legacy)camera

ah, das kernelupdate erklärt, warum das simple update nicht funktioniert hat. hab ich mir schon gedacht.

nach meinem letzten neuaufsetzen geht nicht mal mehr diese "anonyme" Zusatz zip datei. zwar fügt der so ein neues Panorama-programm hinzu, aber nicht die kamera selbst. allerdings ist in dieser Zip unter system/app eine legacycamera.apk

kann ich die auch manuell installieren?
 
In der Galerie ist die Camera mit dabei
 
juchu!! hab die gallerie2.apk installiert und die kamera ist auch wieder da!
Danke für die Anregungen!!

zwar bin ich noch nicht schlauer, warum er das nicht freiwillig getan hat, aber so gehts erstmal.
 
das ist zwar nicht unbedingt speziell eine CM frage (ich kenn Android pur 4 nicht, nur 2.3) aber hat jemand eine idee, wie man zb das wörterbuch dazu bewegen kann, automatisch die Wörter aufzunehmen, die man schreibt, ohne das man jedes mal auf "OK" klicken muss?

Oh, das wäre ganz wunderbar...
 
Ich hab die Sony Tastatur drauf, da braucht man nur auf der Wort tipen ohne nochmal zu bestätigen
 
genau. bekommt man das irgendwie wieder?
ich habe andere Tastaturen probiert. (einige sogar wesentlich innovativer) aber am punkt "Wörterbuch" schaltet sich dann doch wieder android dazwischen und will diese nervige Bestätigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Swiftkey 3.. Das lernt deine Wörter und Sätze...
 
OHja! das macht wirklich einen guten ersten eindruck!!
danke für den Tipp!
 
invisible_avatar schrieb:
****NACHTRAG: jetzt habe ich eine solved_panorama.apk_legacycameravideo_now__working_camera_video_videoplayback_ok(1).zip gefunden, die mir die kamera-app zurückgebracht hat. Video ist auch wieder da (CameraZOOM bedient sich nun aushilfsweise bei der standard-app.) Das scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Ist das normal, dass man das extra installieren muss? - Da jetzt sone anonyme wilde Datei zu installieren gibt nicht gerade das beste Gefühl.

Meine original-CM10 Kamera funktioniert zwar (FXP 206), aber leider geht die Panorama-Funktion nicht. Die Video-Auflösung kann ich auch nicht einstellen und die Bilder sind in hoher Auflösung immer im 4:3 Format.
Wie funktioniert diese geflashte Camera APP? Unterstützt sie alle Features, wie die Stock-Cam?
 
Panorama geht bei CM10 generell nicht beim ARC/ARC S.
Auflösung kann man einstellen. Bei der Kamera unter Einstellung dann auf die 3 Punkte tippen
 
Da steht bei mir nur
'Kameraeinstellungen'
Ort speichern AUS/EIN
mehr nicht.

Bei der FXP 202 war da noch eine Einstellung der Auflösung bis max. 640 x 480 px zu finden.
 
Darunter müsste Bildgröße stehen
 
Nur bei der Einstellung bei der Bilderkamera (8mp, 5 mp...) nicht mehr bei der Videokamera.
Bei FXP 202 konnte ich auch auch noch 640px und so einstellen, ist bei 206 nun (bei mir) verschwunden.
 
Da kann ich zwischen 480p und 720p umstellen ist direkt neben den drei punkten

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hallo wie ist die FXP 208? habe immoment noch Ultimate HD drauf.Wie läuft die rom?Irgendwelche fehler bekannt? Wie ist der Kernel und die Akkulaufzeit?

Danke im Vorraus =)
 
Die Version ist erst ein paar Stunden draußen, da kann man nicht viel sagen zur Akkulaufzeit
 
Okey wie war es bei der 207?

Hast du die neue schon drauf?
 
Ich benütze die CM10.1 Sony Like v1
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.193
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.713
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.487
cybermili
C
Zurück
Oben Unten