Komme nicht in den Fastboot modus

E

ertu54

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
wollte mir auf mein Xperia ARC S den CM 9 mod laden. dazu habe ich ein video gefunden: [TUT] CyanogenMod9 Xperia Arc/ArcS auf Android 4.0.4 - YouTube

ich habe das mit dem flash dateien,und kernel gemacht und gerootet...
aber jetztz müsste ich den fastboot mouds kommen (mit Menü taste und USB anstecken) aber leider passiert nix. Der Akku lädt gant normal auf.
Aber das schlechte ist dass ich das alles nicht zurücksetzen kann. also mein handy funktioniert gar nicht mehr ich kann nur in die einstellungen (kein Youtube,google play)
Built -Nummer = 4.1.B.0.431
kenne mich in diesem Gebiet nicht sehr gut aus..

bitte um antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benütze eine dieser Anleitungen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-flashen-mit-offenen-bootloader.352767.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-fuer-xperia-phones-anleitung.353300.html

Wenn ich schon seh das Im Video gesagt wird das man davor rooten muss, frag ich mich immer ob derjenige Ahnung hat

gib mal folgendes im Tastenfelg der Telefonapp ein *#*#7378423#*#*
Schau was bei Service info > Configuration > Rooting Status steht
Wenn Bootloader unlock allowed Yes da steht, kannst man den Bootloader öffnen.
Wenn aber No oder der Punkt fehlt kann man nicht öffnen, somit geht es auch nicht

Und als Tipp: CM10 ist besser
 
danke für die antwort :D
da steht NO...
und ja ich weiß dass CM10 besser ist aber habe keine TUT gefunden wie man das macht... ich bin noch neu in diesem gebiet..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

ich verstehe das alles nicht diese versionen usw. gibt es denn keine Videos wo das genau erklärt und gezeigt wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

ehm geht CM10 auch auf Android 4.0.4 ???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

es geht nicht!!!!! ich komme nicht in den fastboot modus...
und was mir auch aufgefallen ist dass bei der treiberinstallation vom flashtool nur xperia arc gab und nicht xperia arc s.

meine frage ist jz : muss man nicht etwas am Handy machen damit er in den fastboot modus kommt? in der anleitung steht nur FLashtool inst. und treiber... und dann handy mit gedrückter menütaste .... blablabla

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

benutze das flashtools 0.9.10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

wenn ich im flashtools auf help -> check drivers klicke steht da :list of abd drivers no
list of fastboot drivers no

habe die treiber nach anleitung unter dem flashtool ordner DRIVERS gefunden....
 
Da stehst du in einer Zwickmühle. Dein Handy ist wahrscheinlich gebrandet (Logo von T-Mobile, o2 z.b.), und diese verhindern, dass du dein Smartphone "schädigst" bzw. die Software vom Netzbetreiber drauflässt. Es gibt gegen umkosten von ca. 30-60€ (variiert je nach Wissenstand und ob du es selbst machen willst) eine Möglichkeit, den Bootloader doch zu öffnen. DA muss man irgendeinen Punkt im Sim-Karten-Schacht anpolen, um das zu entfernen. Hab leider vergessen wie das heißt.
Das ist auch der Grund warum du nicht in den fastboot modus kommst. Du sollst es nicht vom Netzbetreiber aus. Es ist eigentlich schwachsinn das zu versuchen, da kannst du dir gleich ein neues Handy kaufen.
 
und warum steht das nirgendswo?!! habe das handy von 3 (drei)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

gibts eine anleitung wie man das debranden kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

also unlocken...
leute bitte antworten :sad:
 
eine Frage :
geht das Fastboot wenn ich den Sim Unlocke? also zum Handyshop gehen und unlocken?
 
Wenn bei den Menüpunkt No steht kannst du den Bootloader nicht unlocken
 
gibt es gar keine möglichkeit??? ich meine nicht bootloader sondern dieses branding , dass das ARC für alle sim karten aktiv ist...?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

wird immer schlimmer, jetzt erkennt er die SIM Karte nicht. Wollte es versuchen mit Anleitung dieses Punkt im Simkartenschacht umzupolen oder wie der vorgang auch heißt. Lief alles sauber aber anscheinend kostet die Software was und ist abgebrochen, danach ist diese Problem aufgetreten.
 
Slimmer natürlich gibt es eine möglichkeit. Das kostet 30-60€ sagte ich bereits. ich weiß nur nicht mehr wie das heißt.
 
@ertu
Das nennt sich Testpoint Methode.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
@BommelCB
ja genau das

@NikeRoxx
meinst du dass man dann alle Sim Karten einstecken kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:
 
Keine antworten?!?!?!?!
 
@ertu54
ist zwar schon eine weile her der letzte poost aber wie ich dein schreiben entnehmen kann hasst du von der matherie NULL will sagen keine aber auch absolut GARKEINE ahnung du solltest die finger von sowas lassenllein das rooten ist schwehr und du willst es auch noch debranden und das als völliger NOOP,hasst du zuviel kohle gebe dir meine kontonummer da ist es winigsten in vernünftigen kreisen,zum ausgeben... p.s. was hasst du schon alles gebrikt bis heute?? EHRLICH...
 
@Tablet
Das rooten ist schwer?
Du solltest dein wissen mal Update.

Mobil getapatalkt...
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
BommelCB da gebe ich dir recht jeder hat mal als Noob angefangen und dann sowas zu lesen das er es sein lassen soll weil er keine Ahnung hat ist nicht in Ordnung.
Er hat sich sehr wahrscheinlich hier angemeldet damit man ihm Hilft und nicht damit man ihm dumm Anworten um die Ohren haut.!!!
 
iSchneiderle schrieb:
BommelCB da gebe ich dir recht jeder hat mal als Noob angefangen und dann sowas zu lesen das er es sein lassen soll weil er keine Ahnung hat ist nicht in Ordnung.
Er hat sich sehr wahrscheinlich hier angemeldet damit man ihm Hilft und nicht damit man ihm dumm Anworten um die Ohren haut.!!!

Ja, jeder fängt mal an. Und wenn er sich mit mit der Materie nicht auskennt, wird es Zeit das er es tut. Warum sollte er es lassen? Außerdem ist rooten nicht schwer. Es gibt für alles inzwischen ein Videotutorial auf YouTube und außerdem hier helfende Hände und guten Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
ich habe nie gesagt das es leicht sei,ich habe mich auch reingefuchst,auserdem habt ihr mal gesehen das der threed vom januar ist,helfende hände ja aber nur bei asus und co,aber bei nonamegeräten /tabletten oder hadys,steht man mutterseelen allein da im weit WWW...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

oder kann mir einer von euch sagen wie ich im i-onik 7" tablett aus dem bootloop komme??

ja ich weis es gehört hier nicht her...
 
Dafür bräuchte ich noch ein paar Infos .
Hat das Gerät root ?
Wenn ja geht mal ins Recovery und Advance und Wipe/davlik cache und starte neu das kann im besten Fall den Bootloop beheben muss aber nicht damit du gleich bescheid weißt wenn nicht Hardreset.
 
Rooten geht mit 1 klick-Tool das ist ja nicht schwer.

Zu deinen Tablet Problem solltest du dich im dem Richtigen Bereich wenden, den hier kennen sich die meisten bei Sony Geräte aus.
Noname Hersteller als Hersteller angeben ist auch etwas wenig Info und i-onik 7" hab ich die Herstellerseite gefunden. Dachte zuerst i-onik ist der Gerätename, war falsch gedacht da so der Hersteller heißt
Weitere Hersteller auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Aaskereija
Aaskereija
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.838
snoopy-1
snoopy-1
D
Antworten
2
Aufrufe
4.901
djdoof
D
Zurück
Oben Unten