Neu hier =) und wünsch mir die 4.2 Version

Fabino

Fabino

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Leute

Ich der Fabino und würde gerne mein Arc S mit einer Custom Rom der Android 4.2 FW bestücken.

Ich hab irgendwie die komische Angewohnheit alle Systeme (2 bisher) auf meinen Geräten zu verändern/ zu ersetzen.
Bsp.: Jailbreak mit meinen iPod Touch 2G, was jetzt nicht die Welt ist.
2tes Beispiel Hackintosh also mac OS X auf einen Windows PC/ Notebook.
da hab ich jetzt auf meinen Biggi OS X 10.7.5 zu laufen und auf meinen Minni, also Notebook Acer TravelMate 5740: OS X 10.8.4.

jetzt ist mir leider mein Bildschirm von meinen Sony Erisson C905 Kaput gegangen, sodas ich mir das Sony Xperia Arc S geholt habe.
Und auch hier wie mit den anderen geräten, würd ich zu gerne ein Custom Rom darauf installieren.
Windows Installiere ich noch mit einer VMWare auf mein OS X System und dann sollte es auch schon losgehen.

Ich hab bisher schon ein "wenig" gelesen.
Und mir das Youtube Video auf Deutsch angesehn wie man Rootet.
zudem ein Paar englischsprachige Seiten mit den Titeln:
"[ARC/S][ROM][4.2.2]moPROJECT42 V2.0 Fast | Smooth | Best RAM Usage! 22/05/2013"

Und:
"How to Update Sony Xperia Arc S to CM 10.1 Android 4.2.1 Jelly Bean"

Mir klar das CM= Cyanogen ist aber wesentlich mehr weis ich noch nicht.
(wie siehts aus mit Einsteiger Threads oder einer Wiki Page???

Ich verspreche ich werde mich in das Thema einlesen allerdings gibt es so viele dinge das ich euch eurer Hilfe sehr Dankbar wär wenn ihr wenigstens ein Paar Links für mich postet.
Am Liebsten würd ich eine Sichere methode nehmen (wenn möglich =)), also ohne Offenen Bootloader.

Okay, Sorry wegen dem Relativ langem Text und ich hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit :thumbsup:

Herzlich Grüße Fabino

Kurze Infos:
Modell Nr. LT18i
Android Version:4.0.3
Baseband: 70
Kernel version: 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHoster#1
Build Nr.: 4.1.A.0.562
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das sich das mit VMware umsetzen lässt weis ich nicht.
CM geht nicht zu flashen mit geschlossenen Bootloader von dem her musst du den schon mal öffnen.
In diesen Bereich sind 2 Anleitungen wie man ROMs flasht mit offenen Bootloader.

ROMs zu CM10.1 die Android 4.2.2 sind findest du bei XDA
 
wenn du dir die originale firmware als sicherheit herunterlädtst und falls etwas schiefgehen sollte einfach mit dem flashtool drüberflashst kann eigentlich nichts passieren. bei mir hat zb. ein kernel nicht funktioniert (ich kam nicht in's cwm-menü), dann habe ich die original firmware drübergeflasht und alles ging wieder. ich meine allerdings, dass die user-daten dann weg sind. kann's nicht mit sicherheit sagen.

aber achtung! die originalen firmwares werden im flash-mode geflasht und die kernels im fastboot-mode.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-baseband-inkl-flashanleitung.353016.html
 
vielen dank für die info.
Ich hatte schon mein phone geflasht mit cwm menü.
Danach ging das Phone bis zum Sony Logo und nicht weiter. Das Sony Programm hat mir dann wieder alles neu aufgespielt und ich durfte meinen Daten neu machen. omg.
Erstmal sammle ich noch mehr Infos und mach nicht naiv Blind weiter.
 
hast du dann bereits über den cwm die custom rom geflasht?
das ist das etwas verwirrende bei diesem gerät, dass man zuerst den kernel flashen muss und im anschluß zugriff hat auf cwm und über diesen dann die rom flashen kann. die rom sollte sich zu diesem zeitpunkt dann auf deiner sd-karte befinden. ;)
 
Ich hab einfach mit dem 1klick programm, das gemeácht was das Programm kann.
Also so wie das Video aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...son-xperia-arc-s.472/arc-s-rooten.435956.html

dann die installer datei auf den Stick und in das Boot Menü. Dort geflasht und versucht zu Installieren aber der hat dann wieder abgebrochen.
Tja danach musste ich das Gerät neu aufsetzen.

Frage noch: Save boot ist welche Taste? Volume Down oder die unten Rechts?

welche kernels sind denn die besten/empfehlenswertensten???
 
Zuletzt bearbeitet:
also zuerst mal: wenn du einen neuen kernel flashst brauchst du nicht rooten, da (so wie ich das verstanden habe) der root-zugriff bei offenem bootloader mit neuem kernel kommt.

hast du denn bereits den bootloader geöffnet?

auch verstehe ich nicht was du damit meinst:
Fabino schrieb:
dann die installer datei auf den Stick und in das Boot Menü. Dort geflasht und versucht zu Installieren aber der hat dann wieder abgebrochen.
Tja danach musste ich das Gerät neu aufsetzen.

falls du fastboot-mode meintest:

Fastboot buttons | Sony Xperia

in den recovery-mode des cwm kommst du indem du (während des bootens, wenn an der seite die led lila leuchtet) mehrmals auf die "zurück"-taste drückst. kann aber bei einem neueren arc s, ab bj 2012 die vol up oder down taste sein. -> ausprobieren.


am besten du folgst DIESER anleitung von anfang bis ende. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabino
Ich hab in der CWM Bootoption geflasht was (so glaub ich) geflasht werden musst.
Ich hab aber einige Optionen nicht gefunden die da sein sollten.

Wiedermal ne Frage: Was für Custom Roms brauch ich um ein schnelles gerät mit der Aktuellen FW (derzeit 4.2.2 glaub ich :)) und welche Kernel?
wenn mir die nennen könntet wär das schonmal was. Finden werd ich die Bestimmt auch noch.

Design ist ja eigentlich nicht das Wichtigste da es ja Go Launcher App gibt der mein Phone jetzt schon mit dem iOS 7 Theme hübsch aussehen lässt.

Vielleicht hat ja auch schon jemand eine 4.2er am laufen und kann berichten wie sich die App https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDIwNiwib3BvdGVjaC5pbWFnZTNEbHdwIl0. bei euch denn verhält.
3D Image Live Wallpaper
 
Ich weiß nicht, wenn ich deine Posts so lese, ob du weisst das die Custom Roms für das Arc trotzdem( ausser GB Roms) alle auf die ICS 4.0. basieren? CM 10.1 oder Racing Bean z.B. haben einige Jelly Bean Features, wie Icons, Launcher oder Keyboard, die das "Gefühl" vermitteln sollen, du hättest die aktuelle Firmware. Weil eine"4.2 am laufen" haben wird hier keiner auf dem Arc! Links auf XDA dazu wurden ja schon einige hier gepostet.

Zum Live Wallpaper kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabino
Ich hab CM10.1 am laufen und das ist Android 4.2.2
 
Welchen Kernel nutzt du oder besser gesagt ein wenig Feedback würd mich sehr Freuen.
 
Ich meinte Firmware, nicht Custom Rom, die CM 10.1 "basiert" auf dieser 4.2, Fabino schreibt selbst "mit der Aktuellen FW". Und 4.2 FW hat keiner "am laufen".
 
okay mein fehler :)
also meinst du jetzt du hast eine CM 10.1 die selbst wieder auf der 4.2 basiert und kein 4.2 vorgaukelt sondern es ist!??!

CM war nochmal ?Cyanogen Mod? bin mir nicht ganz sicher da ich noch nicht alle Fremdbegriffe hier kenne.
 
Fabino schrieb:
Welchen Kernel nutzt du oder besser gesagt ein wenig Feedback würd mich sehr Freuen.

Slimmer nutzt bestimmt seine CM 10.1 Sony like:

https://www.android-hilfe.de/forum/...arc-s.934/rom-jb-cm10-1-sony-like.398236.html

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

Fabino schrieb:
also meinst du jetzt du hast eine CM 10.1 die selbst wieder auf der 4.2 basiert und kein 4.2 vorgaukelt sondern es ist!??!

CM war nochmal ?Cyanogen Mod? bin mir nicht ganz sicher da ich noch nicht alle Fremdbegriffe hier kenne.

CM (Cyanogen Mod) basiert direkt auf den Sourcen von Google. Da wird nichts vorgegaukelt.
 
sehr gut dann such ich mir mal die benötigten dateien zusammen.
Folgendes hab ich:
die datei aus dem link über dem post: cm-10.1-20130616-anzu-Sony-like
Mac OS X FlashTool
Den Bootloader hab ich bei Sony schon "gemeldet".

Gibt sonst noch etwas was ich brauche???
 
Denk dran, den Kernel aus der zip zu flashen.
 
ja klar mach ich!

Muss nur noch mal lesen wie.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.124
tlmiles
T
T
Antworten
7
Aufrufe
4.518
cybermili
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.626
umutozan2000
U
Zurück
Oben Unten