Neues Kernel instalieren

T

Turcin

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Gibt das möglichkeiten ,dass ich diese oder andere ROM Peer
Flashtoll instalieren ?
mit Recovery mod versucht Handy kippt immer um

mit Flashtoll hab nur ahnung orginal rom zum instalieren
Ich versuch ganze zeit das ich mein ARC S Dark kernel mit Flashtoll auch mit Kernel installl apk -geht leider auch nicht instalieren kann null erfolgt :unsure:

Hab noch 4.0.4 version auf mein Handy Kernel 2.6.xx.x Perf .Ich Wollte Dark kernel 3.6.x instalieren ,:blushing:

hab bis jetzt alle methode versucht ,Kein erfolgt

ich bitte um hilfe
hab kein lust mehr mit ICS version zum ärgern :ohmy:
MFG

TURCIN
 
Also Custom ROM den Kernel via Flashtool und das ROM selbst als Zip über das CWM Recovery.

Je nach ROM offener Bootloader oder root-Zugriff notwendig.

Anleitungen gibt es ja genügend hier ;)
 
@ user 99

Grüss dich mein Handy ist schon gerootet mit E-Root 1.3
ich habe die ROM schon mal fast alle probiert was hier gibt von @schneiderle und @slimmer 2 anleitungen schritt zum schritt verfolgt
:rolleyes2:
Die kernel 2.6.xx.x lässt sich nicht die andere ROM instalieren :mad2:
Dark kernel wollte ich auch instalieren mit recovery und mit flash tool
nicht hin gekriegt-
Mein alte LG GT54x Ich habe die 4.1.x instaliert das ist kein problem gewesen

https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-fuer-xperia-phones-anleitung.353300.html

hier hab ich mal hundertmal gelesen

also bischen hab ich mal ahnung.:smile:
was muss ich machen `?

MFG
TURCIN
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
um einen Kernel zu flashen muss der Bootloader geöffnet sein. Das steht auch in dem oberen roten Abschnitt von der Anleitung die du genannt hast
 
Spasstom schrieb:
um einen Kernel zu flashen muss der Bootloader geöffnet sein. Das steht auch in dem oberen roten Abschnitt von der Anleitung die du genannt hast


@Spasstom

also ich weiss was du meinst wie gesagt ,erstmal kernel vesucht zum instalieren mit flash tool
dann
mit recovery 5.0.x.x
wipe cache und dalvik cache dann rom instaliert pengt stürzt der recovery um :unsure:

dann musst du ich leider orginal rom wieder vom vorne instalieren :mad:

Mein hände sind gebundet :cursing:
 
Wir brauchen erstmal ein paar Infos..

Bootloader ist offen? den wenn er zu ist wird das nichts.Bootloader kannst du so öffnen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ootloader-entsperren.461079.html#post-6466904
Dann kannst du diese
Kernel nehmen.
Für CM10.1 (Android 4.2.2)
Kernel.
My Files
Wlan Modul
My Files

Und für CM10.2 (Android 4.3 oder 4.3.1)
Kernel
My Files
Wlan Modul
My Files
Die Wlan Module brauchst du aber nur Flashen wenn dein Wlan nicht gehen sollte.


Wenn dein Bootloader offen ist Flashst du den Kernel so leg ihn dir auf den Desktop und Starte das Flashtool.

Schalte nun dein Handy aus und Häng es während du die Menü taste gedrückt hälst an deinen Pc Flashtool sollte dann anzeigen (Device connectet in Fastbootmode).

So wenn du das hast gehst du oben auf den Blitz und drückst Fastbootmode und dann auf select Kernel Navigier auf dein Desktop und wähle deinen Kernel den du haben willst aus.( Wenn du die neuste Version von Flashtool nutzt stell unten von .sin auf .img um sonst findet er deinen Kernel nicht).

Kernel Flashen warten bis es Fertig ist und genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich dich richtig? du flash den Kernel mit dem flashtool? Also dein Bootloader ist geöffnet?
 
Wenn meinst du ? mich :D
 
@iSchneiderle: nee, du warst mir mit deinem Eintrag nur zuvorgekommen, zwischendurch muss ich auch mal arbeiten :-(
ich meinte Turcin
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Achso na macht das nichts =)
 
Spasstom schrieb:
verstehe ich dich richtig? du flash den Kernel mit dem flashtool? Also dein Bootloader ist geöffnet?

@Spasstom hab versucht den kernel mit flashtoll instalieren ,das hat das leider nicht geklappt

ich versuche jetzt schon mal @Schneiderle seine anweisung .
Ich bedanke mich wegen hilfe.

Melde ich mich wenn alles klappt hat .

danke leute

jetzt ran an die handy .weg mit dem ICS :thumbup:
 
@Schneiderle und @spasstom

danke für eure hilfe
klapt immer noch nicht

handy muss gerootet stand -aber mein handy hab ich mal 3 mal hinterader
mit E-ROOT 1.3.x version gerootet

flashtool und mit recovery kein chance mit neues ROM zum instalieren

Gibt Möglichkeiten 4.2.x 4.3.x - LT18i_4.1.B.0.587_(1254-2184).ftf ähnlich so eine datei "ftf" wollt
mit flashtool instalieren wie orginal ROM.

4.2.xx und die andere ROM muss leider knicken :cursing:
wer wohnt in NRW Postleitzahl 458xxx
vieleicht der kann mir selber die ROM S instalieren ;)

MFG

TURCIN

*Edit:Von mir aus diese Thread abgeschlossen werden vom MOD aus danke nochmal s
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst Du vielleicht bootloader öffnen mit rooten?
 
Spasstom schrieb:
Verwechselst Du vielleicht bootloader öffnen mit rooten?

Ney erst mal mit bootloader versucht den dark kernel instalieren
dann den ROM mit recovery 5.x.x.xx

kein erfolgt:sad:
 
Du hast auf der Sony Seite den unlook key geholt
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Slimmer2 schrieb:
Du hast auf der Sony Seite den unlook key geholt

leider nein @Slimmer2

ich versuch mal diese methode unlook key zum holen

ich melde mich
:razz:
 
also doch :sad:
also arbeite den Beitrag ab, zu dem ich dir den link geschickt habe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Anleitung: Bootloader entsperren
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
War gut die pfandfrage von mir
 
  • Danke
Reaktionen: Spasstom und Turcin
Spasstom schrieb:
also doch :sad:
also arbeite den Beitrag ab, zu dem ich dir den link geschickt habe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Anleitung: Bootloader entsperren

danke aber der ausführen cmd > fastboot -i 0x0fce getvar version
nimmt den nicht an

gleich schmeiss ich den mein handy oder mein geduld durch fernster

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
War gut die pfandfrage von mir

ihr seid sehr nett und sehr hilfs bereit ihr habt geduld :rolleyes2:

ich habe den unlook key raus geholt .nett von dir

aber ich kann wie gesagt die ausführen cmd > Tippe nun fastboot -i 0x0fce getvar version

nicht ein geben -akzeptiert mein schrift nicht beim kopieren geht auch nicht

ney ney ney so ein schwere arbeit ey :) für mich
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.522
cybermili
C
A
Antworten
2
Aufrufe
1.412
andro_amica
A
S
  • SaberTooth
Antworten
3
Aufrufe
802
SaberTooth
S
Zurück
Oben Unten