Root funktioniert nicht...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root funktioniert nicht... im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Moin, ich dreh hier gleich am Rad..

Hab den Root hiermit probiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-handys-mit-fast-allen-firmwares.415804.html

Keine Fehlermeldung, zeigt alles so an wie im Tutorial beschrieben, allerdings keine Rootrechte!

Habs mit Doomlords Tool probiert, was ich noch auf dem PC hatte:
3ter Eintrag:
[Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update [4.1.B.0.431+4.1.B.0.587] - xda-developers

Keine Chance, er sagt er kann den Daemon nicht finden, der dort angegebene Downloadlink will nicht...

Habs mit dem "RundumSorglosPaket", was ich vom letzten mal noch hatte probiert, keine Chance, das basiert ja auch auf Doomlords Tool...

Zur Vorgeschichte: Hatte mein Arc S eingeschickt wegen Hörmuscheldefekt, habs vorher auf Werkseinstellungen gesetzt, ergo alles weg...

Wiederbekommen, Update, und eben rumprobiert...

Angezeigt wird mir zur Zeit

LT18i
Android 4.0.4
Kernel 2.6.32.9-perf
Build 4.1.B.0.587

Hab allerdings bisschen mit diesem Downgradekram etc aus dem Flashtool rumgespielt, PC Companion zeigt mir an ich könnte Updaten, allerdings will er es dann doch nicht "Update mit ihrem PC zur Zeit nicht möglich", daher bin ich nicht ganz sicher ob das alles Vertrauenswürdig ist...

Hoffe ihr könnt mich aus meiner Verzweiflung befreien,

Gruß, Dani!
 
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
welche eroot Version hast du Probiert?
Ich hab es mit Version 1.1 und 1.2 damals probiert, funktionierte ohne Probleme.
MTP aktiviert?
Installieren Unbekannter Quellen aktiviert?
USB Debugging Aktiviert?
 
W

w3nZ

Dauergast
Flash am besten mal per Flashtool die aktuelle Firmware einmal sauber drauf.
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
USB Debugging, ja
eroot 1.2 und 1.3.4
MTP ja, MSC auch probiert
Unbekannte Quellen zugelassen,

bin hier echt überfragt mittlerweile und nervt mich auch bisschen...das ging so geschmeidig letztes mal :D

Ich guck nochmal obs mit der ältesten eroot funktioniert...

Edit:

Hat auch nicht funktioniert...das Flashtool arbeitet scheinbar auch nichtmehr korreckt, wollte die aktuellste Version draufflashen, klappt auch alles, er erkennt das Telefon, zeigt mir den Hauptbildschirm mit "Device connected" und dann gehts nicht weiter, kommt garnichts...kann ich problemlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Dann lad ich mirs Update nochmal drauf und probiers mal ohne Flashtool nur mit eroot, was weiß ich was bei den ganzen Versuchen schiefgegangen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
Andere Frage welches OS hast du am PC drauf
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Windows 8, sollte doch aber normal kein Problem darstellen? Aber wenn ich drüber nachdenke, letztes mal wird es wohl Windows 7 gewesen sein...
 
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
Evtl musst du die Treiber singierung deaktivieren
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Treibersignierung ist deaktiviert..merkwürdig...nochmal zu meiner Frage:

Danihpunkt schrieb:
...kann ich problemlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Dann lad ich mirs Update nochmal drauf und probiers mal ohne Flashtool nur mit eroot, was weiß ich was bei den ganzen Versuchen schiefgegangen ist..

Wird das problemlos klappen?
 
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
Ach flashtool war geschlossen?
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Flashtool war auch geschlossen, habs auch nach nem komplett neuen Systemstart probiert, war auch nix...wie siehts denn aus wenn es funktioniert? Startets Handy einfach nur neu? Superuser müsste er mir ja normal auch mit draufinstallieren oder? Kann ja kein Chinesisch :D
 
T

Turcin

Fortgeschrittenes Mitglied
Danihpunkt schrieb:
Flashtool war auch geschlossen, habs auch nach nem komplett neuen Systemstart probiert, war auch nix...wie siehts denn aus wenn es funktioniert? Startets Handy einfach nur neu? Superuser müsste er mir ja normal auch mit draufinstallieren oder? Kann ja kein Chinesisch :D
bitte schön vesucht mal mit diesne methode hab gestern hilfe von nette leute @schneiderle @ schlimmer 2 @spasstom und user 99 schon geschaft :) du muss bitte aufgeduld versuchen :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-kernel-instalieren.503857.html#post-6791969