1. Etroxis, 27.01.2014 #1
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Community,
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich habe ein Xperia Arc. Dieses ist mir aber mittlerweile ein bisschen zu langsam geworden. Also dachte ich ich mach cm drauf. So ich habe superuser rechte auf meinem Handy bekommen via eroot. Dann wollte ich CWM installieren doch leider ohne Erfolg. So also dachte ich ich könnte ja mal den BL öffnen und testen ob es dann geht. Aber der BL lässt sich irgendwie nicht öffnen. Im Service Menü steht aber das ich es kann. Ich habe mehrere Tutorials gelesen bzw. gesehen ohne Erfolg. Ach und könnte ich reintheoretisch cm11 auf das Arc bringen und es würde laufen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Etro
     
  2. user_99, 27.01.2014 #2
    user_99

    user_99 Stammgast

    Die Webseite von Sony zum öffnen des Bootloaders hast Du schon besucht?
     
  3. Etroxis, 27.01.2014 #3
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Ja habe ich ich will halt irgendwie cm 10.2 oder 11 falls möglich.

    MfG
    Etro
     
  4. Etroxis, 28.01.2014 #4
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Guten morgen.
    Falls es etwas hilft ich habe mir das flashtool + treiber runtergeladen bin dann in den fastboot Ordner gegangen habe das handy im fastboot angeschlossen und dann die Eingabeaufforderung geöffnet. Als ich dann diesen Wert + Code von sony eingegeben habe kam nur waiting for device aber nach 10 mins ist immernoch nichts passiert.


    MfG
    Etro
     
  5. user_99, 28.01.2014 #5
    user_99

    user_99 Stammgast

    'Waiting for device' schein für mich ein Hinweis, dass es keine aktive Verbindung zum Gerät gibt. Hast Du mit ' fastboot devices ' in einer DOS-Eingabebox das mal geprüft?
     
  6. Etroxis, 28.01.2014 #6
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Ja habe ich gemacht. Aber auch da keine Lösung. Muss ich erst den Befehl eingeben und dann handy im Fastboot modus anschließen oder erst handy und dann den Befehl?


    MfG
    Etro
     
  7. user_99, 28.01.2014 #7
    user_99

    user_99 Stammgast

    Also Handy in Fastboot-Modus bringen (LED ist dann blau) und in der DOS box den Befehl ' fastboot devices ' eingeben.

    Sollte dann eine Antwort kommen in einem Spaltenmenü (mit Zahlenreihe, die Dein Gerät symbolisiert) dann hast Du die Sicherheit, das die Verbindung zum Gerät passet.
     

    Anhänge:

  8. Etroxis, 28.01.2014 #8
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Da kommt dann nichts -.- ich könnte jetzt nochmal alles neu runterladen falls das hilft aber muss ich denn den BL überhaupt öffnen wenn ich es schon gerootet habe?

    MfG
    Etro
     
  9. user_99, 28.01.2014 #9
    user_99

    user_99 Stammgast

    Dann stimmt was mit deinem System/PC nicht.

    Wenn Du ein CM-ROM haben willst, dann muss der Bootloader offen sein.

    ROOT und Bootloader sind zwei unterschiedliche Dinge...
     
  10. Etroxis, 28.01.2014 #10
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Ok und was kann ich an meinem Rechner ändern? Falls es hilft ich habe win 8.1. Ach und was sind eigentlich genau mit den Treibern gemeint ?

    MfG
    Etro
     
  11. user_99, 28.01.2014 #11
    user_99

    user_99 Stammgast

    Habe hier nur Win 7 64 bit und da hat es nach den Anleitungen geklappt.

    @Treiber
    Wenn Du das ArcS in den Bootloader-Modus gebracht hast und dann an das orignale USB Kable mit Deinem PC verbunden hast, werden Treiber dafür installiert. Ohne Treiber keine Verbindung!

    Es gibt ja da schöne Anleitungen: Bootloader und CM-Rom da ist eignetlich alles beschrieben. ;)
     
  12. Etroxis, 28.01.2014 #12
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe ja nur das Arc (hab kein Unterforum für nur Arc ohne S gefunden.)
    Geht das auch mit jedem anderen mini USB zu USB Kabel? Da mein Orginal Kabel leider kaputt gegangen ist. Also ich kann auf die SD Karte zugreifen wenn das Handy an ist. Im Fastboot Modus (LED Blau) kommt Gerät wird nicht erkannt. Was tun ich will cm 11 oder ist das garnicht möglich auf dem normalen Arc?

    MfG
    Etro
     
  13. user_99, 28.01.2014 #13
    user_99

    user_99 Stammgast

    Arc und Arc S unterscheiden sich nur durch eine schneller CPU.

    CM 1x.x wird laufen, wenn du aber den BL nicht öffnen kannst wird es nicht gehen.
     
  14. evasion, 28.01.2014 #14
    evasion

    evasion Lexikon

    Hier ist ein Unterforum::drool:

    Sony Ericsson Xperia Arc Forum auf Android-Hilfe.de
     
  15. Etroxis, 29.01.2014 #15
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Ok dann werde ich es mal mit den beiden Anleitungen versuchen. An einen Admin: Kann es einer bitte in das richtige Unterforum verschieben und mir per pn bescheid geben?

    MfG
    Etro
     
  16. Etroxis, 30.01.2014 #16
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    Also ich habe es erfolgreich geschaft cm11 auf meinem Arc zu installieren. Für die die es interessiert es lag an win 8.1. So jetzt wollte ich mein Arc zum Arc S machen indem ich den prozessor auf 1.4GHZ bringe. Ich finde aber leider nur Anleitungen für Stock rom 4.0.4 und wollte wissen ob diese Anleitungen trotzdem funktonieren.

    MfG
    Etro
     
  17. Slimmer2, 02.02.2014 #17
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Du musst das entwicklermenü aktivieren, dann wird das Menü zum überstarken freigeschaltet
     
  18. Etroxis, 04.02.2014 #18
    Etroxis

    Etroxis Threadstarter Neues Mitglied

    So ich habe die Entwickler Optionen freigeschaltet. Aber da steht nichts von übertakten. Was soll ich tun?
     
  19. Slimmer2, 04.02.2014 #19
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Unter Einstellung > Leistung > CPU
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony arc s LT18i Probleme beim Flashen von ROM lineage os 14.1 Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S 26.09.2018
Du betrachtest das Thema "Xperia arc gerootet aber Bl lässt sich nich öffnen" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.