Xperia arc gerootet aber Bl lässt sich nich öffnen

E

Etroxis

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich habe ein Xperia Arc. Dieses ist mir aber mittlerweile ein bisschen zu langsam geworden. Also dachte ich ich mach cm drauf. So ich habe superuser rechte auf meinem Handy bekommen via eroot. Dann wollte ich CWM installieren doch leider ohne Erfolg. So also dachte ich ich könnte ja mal den BL öffnen und testen ob es dann geht. Aber der BL lässt sich irgendwie nicht öffnen. Im Service Menü steht aber das ich es kann. Ich habe mehrere Tutorials gelesen bzw. gesehen ohne Erfolg. Ach und könnte ich reintheoretisch cm11 auf das Arc bringen und es würde laufen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Etro
 
Die Webseite von Sony zum öffnen des Bootloaders hast Du schon besucht?
 
Ja habe ich ich will halt irgendwie cm 10.2 oder 11 falls möglich.

MfG
Etro
 
Guten morgen.
Falls es etwas hilft ich habe mir das flashtool + treiber runtergeladen bin dann in den fastboot Ordner gegangen habe das handy im fastboot angeschlossen und dann die Eingabeaufforderung geöffnet. Als ich dann diesen Wert + Code von sony eingegeben habe kam nur waiting for device aber nach 10 mins ist immernoch nichts passiert.


MfG
Etro
 
'Waiting for device' schein für mich ein Hinweis, dass es keine aktive Verbindung zum Gerät gibt. Hast Du mit ' fastboot devices ' in einer DOS-Eingabebox das mal geprüft?
 
Ja habe ich gemacht. Aber auch da keine Lösung. Muss ich erst den Befehl eingeben und dann handy im Fastboot modus anschließen oder erst handy und dann den Befehl?


MfG
Etro
 
Also Handy in Fastboot-Modus bringen (LED ist dann blau) und in der DOS box den Befehl ' fastboot devices ' eingeben.

Sollte dann eine Antwort kommen in einem Spaltenmenü (mit Zahlenreihe, die Dein Gerät symbolisiert) dann hast Du die Sicherheit, das die Verbindung zum Gerät passet.
 

Anhänge

  • install-adb-fastboot.jpg
    install-adb-fastboot.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 287
Da kommt dann nichts -.- ich könnte jetzt nochmal alles neu runterladen falls das hilft aber muss ich denn den BL überhaupt öffnen wenn ich es schon gerootet habe?

MfG
Etro
 
Dann stimmt was mit deinem System/PC nicht.

Wenn Du ein CM-ROM haben willst, dann muss der Bootloader offen sein.

ROOT und Bootloader sind zwei unterschiedliche Dinge...
 
Ok und was kann ich an meinem Rechner ändern? Falls es hilft ich habe win 8.1. Ach und was sind eigentlich genau mit den Treibern gemeint ?

MfG
Etro
 
Habe hier nur Win 7 64 bit und da hat es nach den Anleitungen geklappt.

@Treiber
Wenn Du das ArcS in den Bootloader-Modus gebracht hast und dann an das orignale USB Kable mit Deinem PC verbunden hast, werden Treiber dafür installiert. Ohne Treiber keine Verbindung!

Es gibt ja da schöne Anleitungen: Bootloader und CM-Rom da ist eignetlich alles beschrieben. ;)
 
Ich habe ja nur das Arc (hab kein Unterforum für nur Arc ohne S gefunden.)
Geht das auch mit jedem anderen mini USB zu USB Kabel? Da mein Orginal Kabel leider kaputt gegangen ist. Also ich kann auf die SD Karte zugreifen wenn das Handy an ist. Im Fastboot Modus (LED Blau) kommt Gerät wird nicht erkannt. Was tun ich will cm 11 oder ist das garnicht möglich auf dem normalen Arc?

MfG
Etro
 
Arc und Arc S unterscheiden sich nur durch eine schneller CPU.

CM 1x.x wird laufen, wenn du aber den BL nicht öffnen kannst wird es nicht gehen.
 
Etroxis schrieb:
Ich habe ja nur das Arc (hab kein Unterforum für nur Arc ohne S gefunden.)
Geht das auch mit jedem anderen mini USB zu USB Kabel? Da mein Orginal Kabel leider kaputt gegangen ist. Also ich kann auf die SD Karte zugreifen wenn das Handy an ist. Im Fastboot Modus (LED Blau) kommt Gerät wird nicht erkannt. Was tun ich will cm 11 oder ist das garnicht möglich auf dem normalen Arc?

MfG
Etro

Hier ist ein Unterforum::drool:

Sony Ericsson Xperia Arc Forum auf Android-Hilfe.de
 
Ok dann werde ich es mal mit den beiden Anleitungen versuchen. An einen Admin: Kann es einer bitte in das richtige Unterforum verschieben und mir per pn bescheid geben?

MfG
Etro
 
Also ich habe es erfolgreich geschaft cm11 auf meinem Arc zu installieren. Für die die es interessiert es lag an win 8.1. So jetzt wollte ich mein Arc zum Arc S machen indem ich den prozessor auf 1.4GHZ bringe. Ich finde aber leider nur Anleitungen für Stock rom 4.0.4 und wollte wissen ob diese Anleitungen trotzdem funktonieren.

MfG
Etro
 
Du musst das entwicklermenü aktivieren, dann wird das Menü zum überstarken freigeschaltet
 
So ich habe die Entwickler Optionen freigeschaltet. Aber da steht nichts von übertakten. Was soll ich tun?
 
Unter Einstellung > Leistung > CPU
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
Zurück
Oben Unten