Google-Apps / GApps / Was ist das? / Welche brauche ist?

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Apps / GApps / Was ist das? / Welche brauche ist? im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
Flooney

Flooney

Lexikon
Würde sagen, die reichen für lange Zeit und müssen nicht erneuert werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
S

sebgru

Neues Mitglied
Gibt es denn auch eine Minimal Variante der gapps? Was brauche ich denn wofür; abgesehen von den offensichtlichen Apps wie Gmail oder Youtube.
Ich bräuchte nur das Google-Konto (mit Sync der Kalender, Kontakte etc.) und PlayStore.
Kann ich nachträglich Talk, Galerie u.ä. mit z.B. Titanium deinstallieren (trotz der Warnungen)?
Danke und Gruß
 
MöCkY

MöCkY

Stammgast
Du kannst, auch das was du nicht benötigst aus der zip löschen. ;)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Die GApps-Pakete sind ja inzwischen auch schon deutlich "schlanker" geworden, weil man einen nicht unerheblichen Teil der Apps ganz offiziell im Playstore laden kann. Man sollte aber auch bedenken, daß man nicht wahllos alles mögliche aus dem GApps.zip entfernt, weil es durchaus wechselseitige Abhängigkeiten gibt. :)