Google-Apps / GApps / Was ist das? / Welche brauche ist?

Würde sagen, die reichen für lange Zeit und müssen nicht erneuert werden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gibt es denn auch eine Minimal Variante der gapps? Was brauche ich denn wofür; abgesehen von den offensichtlichen Apps wie Gmail oder Youtube.
Ich bräuchte nur das Google-Konto (mit Sync der Kalender, Kontakte etc.) und PlayStore.
Kann ich nachträglich Talk, Galerie u.ä. mit z.B. Titanium deinstallieren (trotz der Warnungen)?
Danke und Gruß
 
Du kannst, auch das was du nicht benötigst aus der zip löschen. ;)
 
Die GApps-Pakete sind ja inzwischen auch schon deutlich "schlanker" geworden, weil man einen nicht unerheblichen Teil der Apps ganz offiziell im Playstore laden kann. Man sollte aber auch bedenken, daß man nicht wahllos alles mögliche aus dem GApps.zip entfernt, weil es durchaus wechselseitige Abhängigkeiten gibt. :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Speedboat
S
chris@
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • chris@
Antworten
9
Aufrufe
3.021
sgspluss
sgspluss
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.160
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten