Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe.
Ich habe für meinen Stiefsohn das Lenovo A808t von Merimobiles gekauft, so blöd wie ich war habe ich erst später gesehen das das Handy nur auf Englisch und Chinesischer Sprache ist, nun okay auf Needrom geschaut und gedacht das kann man flashen. So ein Nachbar der sich eigentlich damit auskennt gebeten das Gerät zu flashen was auch erstmal recht gut aussah. Er hat aber keine Sicherung gemacht, leider. Denn die Simkarte wird nicht erkannt, weil die Meldung kommt "ungültige Imei". Jetzt ist das Gerät zwar auf Deutsch das war es aber auch. Telefonieren ist nicht möglich, nur über Wlan in Netz geht.
Jetzt haben wir probiert mit Mobiluncle & Co die Imei wieder herzustellen bis hier ohne Erfolg, auch mit MTK Droid Tool hat Er versucht die Imei wieder herzustellen ohne Erfolg bis jetzt. Nun versuche ich das in den Griff zubekommen, muß aber dazu sagen das ich Englisch nicht gut kann um diverse Seiten zu übersezten. Die Imei die auf der Verpackung steht oder Akku werden nicht angenommen.
Könnt Ihr mir helfen aus dem "Briefbeschwerer" wieder ein Smartphone zumachen ???
Ich hoffe hier an der richtigen Stelle in dem Forum zu sein.
Vielen Dank schonmal vorab