Kein Netz mehr nach Lollipop Update

W

wonny23

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Habe mir heute auf mein Samsung Galaxy Nexus i9250 Lollipop geupdatet.

Ich habe mir ein englischsprachiges Video auf YouTube angesehen und alles so gemacht, wie im Video gezeigt wurde.

Es ist eine Custom Rom auf dem Handy installiert. Nun weiß ich nicht mehr weiter, da ich kein Netz mehr habe.

Habe hier schon vieles gelesen, z. B. Dass man eine Firmware installieren soll. Leider finde ich nichts im Internet.

Könnte ich das Lollipop-Update evtl. wieder rückgängig machen? Allerdings finde ich nicht mal die 4.4 Version für die custom Rom.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin absolute Anfängerin. Habe das heute das erste Mal gemacht.

LG wonny23

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:


Hier der Link zum Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön mutig, gleich beim ersten Versuch eine frühe Alpha Version einer ROM zu flashen, die es offiziell gar nicht für das GNX gibt und dazu noch eine alte Version, bei der bekanntlich der Netzempfang noch gar nicht funktioniert, wenn man die weiterführenden Links des Videos mal so durchliest.

4.4 gibt es auch nicht offiziell für das GNX, bei 4.3 ist Schluss. Anleitungen dafür gibt es unter...Anleitungen: Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de
 
Hallo Hatshipuh,

danke für deine Antwort. Ich wusste leider nicht, dass es diese Version offiziell nicht gibt. Die Kommentare hab ich nicht gelesen.

Was würdest du mir jetzt empfehlen? Ich hatte vorher 4.4 das super lief. Wie bekomme ich das wieder?

Kann ich einfach die 2 Dateien wieder löschen, die ich in das Rootverz. kopiert habe?

Hoffe du kannst mir helfen.
 
Hallo,

ich würde zum Anfang erstmal ein original Factoryimage für das GNEX flashen. Diese findest du hier mit Anleitung:

https://developers.google.com/android/nexus/images