Kein Netz mehr nach Lollipop Update

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Netz mehr nach Lollipop Update im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
W

wonny23

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Habe mir heute auf mein Samsung Galaxy Nexus i9250 Lollipop geupdatet.

Ich habe mir ein englischsprachiges Video auf YouTube angesehen und alles so gemacht, wie im Video gezeigt wurde.

Es ist eine Custom Rom auf dem Handy installiert. Nun weiß ich nicht mehr weiter, da ich kein Netz mehr habe.

Habe hier schon vieles gelesen, z. B. Dass man eine Firmware installieren soll. Leider finde ich nichts im Internet.

Könnte ich das Lollipop-Update evtl. wieder rückgängig machen? Allerdings finde ich nicht mal die 4.4 Version für die custom Rom.

Hoffe mir kann jemand helfen, bin absolute Anfängerin. Habe das heute das erste Mal gemacht.

LG wonny23

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:


Hier der Link zum Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Ganz schön mutig, gleich beim ersten Versuch eine frühe Alpha Version einer ROM zu flashen, die es offiziell gar nicht für das GNX gibt und dazu noch eine alte Version, bei der bekanntlich der Netzempfang noch gar nicht funktioniert, wenn man die weiterführenden Links des Videos mal so durchliest.

4.4 gibt es auch nicht offiziell für das GNX, bei 4.3 ist Schluss. Anleitungen dafür gibt es unter...Anleitungen: Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de
 
W

wonny23

Neues Mitglied
Hallo Hatshipuh,

danke für deine Antwort. Ich wusste leider nicht, dass es diese Version offiziell nicht gibt. Die Kommentare hab ich nicht gelesen.

Was würdest du mir jetzt empfehlen? Ich hatte vorher 4.4 das super lief. Wie bekomme ich das wieder?

Kann ich einfach die 2 Dateien wieder löschen, die ich in das Rootverz. kopiert habe?

Hoffe du kannst mir helfen.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo,

ich würde zum Anfang erstmal ein original Factoryimage für das GNEX flashen. Diese findest du hier mit Anleitung:

https://developers.google.com/android/nexus/images

Bitte darauf achten das du das richtige für dein evtl. gebrandetes Gerät flasht.


Viel Erfolg!
 
S

syscrh

Guru
Ich kenne kein Galaxy Nexus mit einem Branding. Davon abgesehen gibt es auf der von Dir verlinkten, offiziellen Seite, kein Factory Image für Geräte mit irgendwelchen "Brandings".

Anleitung zum Zurückkehren zum Originalzustand (und genau das würde ich bei dem doch geringen Wissensstand zum Thema ROMs auch empfehlen - z. B., wofür man die heruntergeladenen zips benötigt und was diese eigentlich machen) habe auch z. B. ich hier verfasst: https://www.android-hilfe.de/forum/...le-nexusgeraete-linux-osx-windows.611136.html
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Wenn es wirklich 4.4 war, dann musste es schon eine Custom ROM gewesen sein, denn wie gesagt ist beim GNX offiziell mit 4.3 schon Schluss.
Um dein vorheriges 4.4 wieder zu bekommen müsste man zuerst wissen, welche genau das war, aber ich bezweifle dass du das weisst.
Wenn es sich dann doch nur um 4.3 handelte, dann am besten den Link meines Vorredners befolgen, dort ist alles prima zusammengefasst.
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
@Tobi

auch wenn ich evtl den Thread missbrauche: Was sind das dann für Versionen hier? Bitte um Aufklärung- Danke!


LG
 

Anhänge

Andy

Andy

Ehrenmitglied
"maguro" + "yakju" ist die richtige Version für unser GNex. (also ohne Google Wallet)

"takyu" könnte man auch nehmen, aber da Google Wallet sowieso dann deaktiviert ist, bringt es nix.

toro und toroplus sind die GNex Versionen für Sprint/Verizon für die Amis. (da ist auch entsprechend andere Hardware [haben LTE] verbaut und kann sowieso nicht auf unser GNex geflasht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

syscrh

Guru
kaputnik33 schrieb:
auch wenn ich evtl den Thread missbrauche: Was sind das dann für Versionen hier? Bitte um Aufklärung- Danke!
KatyB hat die Versionen ja schon erklärt. Bezüglich "kein Branding" bezog ich mich eigentlich nur auf die internationale Version, da ich nicht davon ausgehe, dass bei Android-Hilfe.de Menschen mit einer amerikanischen Version rumlaufen. ;)
 
W

wonny23

Neues Mitglied
Hatshipuh schrieb:
Wenn es wirklich 4.4 war, dann musste es schon eine Custom ROM gewesen sein, denn wie gesagt ist beim GNX offiziell mit 4.3 schon Schluss.
Um dein vorheriges 4.4 wieder zu bekommen müsste man zuerst wissen, welche genau das war, aber ich bezweifle dass du das weisst.
Wenn es sich dann doch nur um 4.3 handelte, dann am besten den Link meines Vorredners befolgen, dort ist alles prima zusammengefasst.
Ja, es war eine Custom Rom. Muss ich wissen welche Custom Rom? Keine Ahnung. Also es war Cyanogenmod. Es war ganz aber ganz sicher 4.4.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

KatyB schrieb:
"maguro" + "yakju" ist die richtige Version für unser GNex. (also ohne Google Wallet)

"takyu" könnte man auch nehmen, aber da Google Wallet sowieso dann deaktiviert ist, bringt es nix.

toro und toroplus sind die GNex Versionen für Sprint/Verizon für die Amis. (da ist auch entsprechend andere Hardware [haben LTE] verbaut und kann sowieso nicht auf unser GNex geflasht werden)
Was ist denn ein Google Wallet? Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde nun mein bestes geben, hoffe es klappt. Auf meinem Handy war schon eine Custom Rom und ganz sicher Android 4.4 gewesen.

Lg wonny