Linksammlung zu ROMS? Alternative zu World of Nexus

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReTo

ReTo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
vorhin kam mir eine Idee.
Wie wäre es wenn man eine zentrale Anlaufstelle für Galaxy Nexus ROMs, Themes, Kernels usw hat. Diese Übersicht stellt eine Website da. Dort würden dann die Entwickler Updates einreichen. Je nachdem wie oft eine File gedownloadet wird kann man diese auch auf den eigenen Server verschieben um einen komfortableren Download zu ermöglichen. Dann wäre noch die Frage ob Deutsch oder Englisch. Ich wäre ja fast für beides ^^. Auf jeden Fall brauche ich bei einem solchen Projekt Unterstützung. Wenn Interesse besteht und ihr auch Lust habt eventuell mit ein Team zu bilden meldet euch bei mir per PM. Wenn ihr einfach nur die Idee gut findet und das Projekt gut findet könnt ihr uns mit einer Spende unterstützen, damit wir Serverkosten decken können.
Nun bin ich mal auf euere Reaktionen gespannt!

lg

samuel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
Glaube da hatte schon jemand die gleiche Idee ;) Klick
 
samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
naja aber die Website ist jetzt nicht so wirklich der Burner und die paar ROMs :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
Eine eigene Website will gepflegt werden :tongue:
Viele scheitern allein an der Masse/Übersicht/Aktualität. Eine schöne Liste aller Roms/Kernels/Guides/Mods/Basebands und Recoverys gibt es hier
 
H

Hugo Highsticking

Experte
Gibt es da nicht schon die world-of-nexus.com oder so ähnlich?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

es wäre wirklich schön, wenn man vor dem Posten erstmal sucht und vor allem in den richtigen Forenbereich guckt! Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
ReTo

ReTo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hugo Highsticking schrieb:
Gibt es da nicht schon die world-of-nexus.com oder so ähnlich?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Macht ja leider am 15.04.12 dicht.
 
samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
also wenn es sowas schon gibt und das aber eigentlich dicht machen will, ich würds gerne weiterführen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
AnySniper

AnySniper

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo samuel,

wenn du möchtest, kann ich dir gern den kompletten Quellcode sowie die MySQL Datenbank zukommen lassen.

Ich könnte dir auch per ftp alle bisher abgelegten Datein rüberschieben.

Wenn du möchtest, setze dich doch per PM mit mir in Verbindung. Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn World-of-Nexus mit einem neuen Betreiber weiterleben könnte.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Aufwand die Seite aktuell zu halten sehr hoch ist!
 
ReTo

ReTo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Jaaa!Das wäre doch ein Hammer! Würde mich echt freuen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
hab ihm schon ne PM geschickt ;)
Zeit hab ich als Schüler genug für das Projekt. Ich bin halt auf Spenden angewiesen, da der vServer mit 15€ im Monat zu Buche schlägt..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Ja und das nur für 80GB. Der wird aber dann auch bald voll sein.

Wir würden uns also auf Spenden freuen. Samuel arbeitet schon dran.
Wir suchen auch noch Helfer um bspw. die ROMs usw. runterzuladen und dann wieder hochzuladen.
 
ReTo

ReTo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Würde gern helfen! Dumm nur das ich in einem Dreischichtsystem, voll zeit, arbeiten muss! Zudem keine Ahnung von Informatik habe. Photoshop Kenntnisse bringen euch nichts oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
naja kannst uns ein schönes Logo machen :)
Du hilfst uns zum Beispiel sehr einfach indem ein ROM von einem File Sharing Dienst downloadest. Dann kommst du wieder und stellst ihn zum hochladen auf unsere Seite an. Damit würd uns schon sehr geholfen sein, da ich hier auf dem Land eine miese Internetverbindung habe...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gast5050

Gast
Nach Ostern helfe ich auch gerne
 
samuel-g

samuel-g

Erfahrenes Mitglied
okay :) danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
allesmeglische

allesmeglische

Fortgeschrittenes Mitglied
samuel-g schrieb:
Du hilfst uns zum Beispiel sehr einfach indem ein ROM von einem File Sharing Dienst downloadest. Dann kommst du wieder und stellst ihn zum hochladen auf unsere Seite an. Damit würd uns schon sehr geholfen sein, da ich hier auf dem Land eine miese Internetverbindung habe...
Dabei kann ich auch helfen, meldet euch wenn ihr noch Unterstützung braucht.
 
Flash1960

Flash1960

Stammgast
Ich würde dann gerne etwas zu den Unkosten zutun und etwas spenden. Ich müsste dann nur wissen wohin...

Grüße, Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten