[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Das ist zwar jetzt OT. Aber dieses Problem habe ich auch ziemlich oft. Nicht nur mit dem Nexus sondern auch mit dem ICS auf meinem Galaxy TAB. Egal welchen Browser man nimmt. Weiss jemand mehr darüber?
 
Cool, dass ich nicht der einzige bin :D Hab schon begonnen an meinem Nexus zu zweifeln ;)
 
Dito, hab das Problem auch ziemlich oft, zumindest mit dem Stock- und dem Chrome-Browser. Mit dem Opera Mini ging aber bis jetzt immer alles problemlos.
 
Mein Empfang mit dem Gnex der ist leider sehr schlecht. Hatte bisher das Stock baseband und und jetzt das aktuelle in Gebrauch. Mit beiden habe hier zu hause (mitten in der stadt) um die 5 asu. Mit meinem defy hatte ich immer knapp 20. Woran mag das bloß liegen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Versuche es mal mit dem XXKL1. Das SC04DOMLA1 hatte ich, trotz meines Onlinebanking-Problem, noch einmal versucht. Der Empfang brach aber immer wieder ab (keine Verbindung vorhanden). Habe dann wieder das XXKL1 geflasht und alles war wieder gut!

Gruß
Alex.S
 
Ist leider auch mit dm XXKL1 so. Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass ein Hardware-Fehler vorliegt. Habt Ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi, mein Onlinebanking bei der Sparkasse funktioniert mit der DOMKKD mit der KKL1 ging es aber auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Schalte doch mal auf "nur 2G-Netze" um. Der Empfang sollte sich schlagartig verbessern. Du solltest 20 ASU aufwärts nun haben. Nebenbei ist der Betrieb mit "nur 2G-Netze" auch um einiges Akkuschonender.

@mtm87: Mein Onlinebanking ging mit dem DOMxxx auch. Es geht um das Problem aus Beitrag 227.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Schalte doch mal auf "nur 2G-Netze" um. Der Empfang sollte sich schlagartig verbessern. Du solltest 20 ASU aufwärts nun haben. Nebenbei ist der Betrieb mit "nur 2G-Netze" auch um einiges Akkuschonender.
Gruß
Alex.S

Also der Empfang verbesserte sich danach natürlich deutlich und er liegt jetzt wieder um die 20 asu. Ist damit ein Hardwareseitiges Problem auszuschließen ???
Mir wäre bis jetzt nicht aufgefallen, dass mein Defy zu Hause grundsätzlich im 2G Modus war. Aber scheinbar war dem ja so.

Gibt es eine komfortable Lösung für AOKP zwischen 2G und 3G automatisch umzuschalten. Zum Beispiel wenn das Display aus ist auf 2G. Oder wie machst du das ?

Um OT nicht ausufern zu lassen. Ich konnte mit D1 und O2 zwischen XXKL1 und SC04DOMLA1 keinen Unterschied feststellen.
 
klar geht das in der Rom Control kannst du das einstellen das wenn der Bildschirm aus ist er auf 2g schalten soll mache ich auch so:)
siehe auch hier
imgur: the simple image sharer
 
So Leute, nachdem ich eben den gesamten Thread mal schnell durchgelesen habe (kann daher auch sein, dass ich was übersehen habe, aber bin von vorne bis hinten durch :p), und es gibt keine einzige klare Aussage, ob das Flashen eines neuen Bootloaders überhaupt irgendwelche Veränderungen mit sich bringt...


Ein paar Aussagen zu positiven Veränderungen gab es, aber immer in Verbindung mit einem gleichzeitigen Baseband-Wechsel.

Hat irgend jemand hier wirklich *nur* einen Bootloader geflasht, ohne dabei direkt das Baseband mit zu wechseln, und dabei Veränderungen festgestellt? Wenn ja, welche?
 
Bei mir ist mit SC04DOMLA1 der Empfang deutlich schlechter als vorher. Der Wechsel zwischen 2G und 3G dauert ewig und findet dann letztendlich nicht statt. Es bleibt weiterhin beim G, wo vor dem flashen noch das H stand. Kann dieses Radio-ROM von meiner Seite also nicht empfehlen.
 
UUUI. Wollte es gerade flashen :O. Weil das XXKL1 heute zweimal gar kein Empfang mehr hatte ....
Und nun?
 
Hi, ich kann dir die DOMKKD empfehlen, die läuft bei mir auch besser als die DOMLA1.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
hallo

ich kann auf die schnelle keine unterschiede zwischen sc04domkkd und sc04domla1 ausmachen.
empfang bleibt gleich bei -93 bis -91 dbm
wlan kann ich leider nicht testen
 
Ich denke hier passt Deine Frage besser rein und Antworten gibts hier auch schon ;)
 
Entschuldige bitte ich habe nach "Radio" gesucht in der Foren suche aber leider keine treffer gefunden. Oder ich war zu blöd :D
 
Hey Leute hab ne frage...und zwar habe in Passau immer H-empfang gehabt, seit ich jedoch die baseband "SC04DOMKKD" habe nur noch E :/ in münchen hab ich ganz normal H+....
Kann es mit der baseband zusammen hängen?? Weiß halt nicht ob es an der Rom, o2 oder doch baseband liegt die mich ärgern wollen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Baseband regionale Unterschiede macht :D Von daher beobachte es doch einfach noch einige Tage. Sollte es nicht an O2 liegen, probier halt einfach mal eine anderes Radio-ROM. Ist Dein Bereich vielleicht hier dabei: iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.339
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.619
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.931
miks.de
M
Zurück
Oben Unten