Nexus rooten ohne das man die Lautstärketasten nutzen muss...

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus rooten ohne das man die Lautstärketasten nutzen muss... im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Moin,

Hab nen Problem. Will mein Nexus rooten, jedoch sind meine Tasten defekt um die Lautstärke zu regeln.

Gib es einen anderen Rootweg ohne das man diese nutzen muss? Zb. Über ne Batchdatei die alles selbstständig macht?
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Nicht möglich?
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Für Mac ist mir so ein Tool bekannt, jedoch musst du auch bei diesem die Lautstärketasten betätigen.

Ich denke wenn du diese gar nicht mehr nutzen kannst, wird es schwer da mir kein Tool bekannt ist wo du diese nicht nutzen musst.
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Das es tools gibt weiß ich ja...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dann probier halt mal Towelroot. Soll bei manchen aufn GNex klappen.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Der Tipp von Katy ist gut, da bin ich gar nicht drauf gekommen :thumbup:
Towelroot hat bei mir jedoch nur unter 4.2.2 funktioniert, ab 4.3 lief da auch nichts mehr.
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Funktioniert leider nicht, denke wie schon erwähnt wegen 4.3!
 
S

syscrh

Guru
Was spricht gegen ein 'adb reboot bootloader' mit aktiviertem USB-Debugging um in den Bootloader zu kommen bzw. ein 'adb reboot recovery' für die Recovery? Im Bootloader dann Recovery mit 'fastboot boot openrecovery-*.img' (vorher natürlich die Recovery herunterladen - TWRP empfiehlt sich mit defekten Tasten) booten und die superuser.zip flashen.
Genau erklärt habe ich es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...le-nexusgeraete-linux-osx-windows.611136.html
Du musst eben alles mit den Lautstärketasten durch ADB-Befehle ersetzen. ;)
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Werde mich mal einlesen, danke schon mal....
 
S

syscrh

Guru
Wenn Du irgendwie Fragen hast, dann frag ruhig nach.
Auch der verlinkte Thread ist weit von Perfektion und Dein Problem ist ja doch etwas komplizierter. ;)