[RECOVERY] TWRP Touch Recovery

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY] TWRP Touch Recovery im Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus im Bereich Google Galaxy Nexus Forum.
S

Spawnhl

Fortgeschrittenes Mitglied
Wennst Goo Manager meinst, dann dort auf Einstellungen und auf Install Openrecoveryscript
 
S

S2_Galaxy

Stammgast
Genau das meine ich. Wenn ich von dirt das Script installiern will. Mehr passiert nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
S

Spawnhl

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wennst Root Rechte hast, dann funktioniert das wohl noch nicht auf dem Sgs4. Kannst dir ja mal den Rom Manager ansehen zwecks CWM.
Würde ich auf jeden Fall mal ordentlich einlesen... Hier oder XDA zwecks Custom Recovery für das S4,ware doch schade, wennst es brickst nur weil du inkompatible Recovery flashen probierst
 
S

S2_Galaxy

Stammgast
Ja Root ist vorhanden. Werde mal auf der TWRP Seite lesen. Da habe glaube eine flashbare Datei für das S4 gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

So bin nun den Weg über den S4 flasher gegangen und habe die Recovery damit geflasht. Hat alles geklappt. Nun mal schauen was da so alles gemacht werden kann.Brauche aber erstmal eine größere SD Karte. So ein S4 Backuo ust ja schon riesig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Team Win Recovery Project 2.6

What's new in 2.6.0.0:

Special Note: If you are running a custom theme, some of the changes in 2.6.0.0 will likely not be visible with your custom theme.

  • Can encrypt a backup to prevent theft of private data from your backup files
  • Updated graphics / icon courtesy of shift
  • Updated exFAT to latest commits
  • Fixed a problem with Samsung TouchWiz decryption
  • Update SuperSU binary
  • Fixed saving of backup partitions list
  • Fixed saving of last used zip install folder
  • Fixed backup of datadata on devices that use a separate partition for datadata
  • Fixed some issues with the advanced wipe list (android_secure, can now wipe internal storage on data/media deivces and wipe data on the advanced list no longer formats the entire data partition)
  • Fixed some problems with partitioning a SD card
  • Various other bug fixes and tweaks
 
D

Data

Stammgast
Wollte eben ein Backup mit 2.6.0/0 machen; Fehler: Unable to locate a storage device. Heute früh .mit 2.5.0.0 gings noch. Auch meine alten Bsckups simd nicht mehr sichtbar, sind aber bei gebootetem System noch vorhanden.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Sehr merkwürdig... Habe es getestet und Backup/Restore läuft und die "alten" Backups werden mir angezeigt...

Hast du per GooManager das Update gemacht?
 
D

Data

Stammgast
Ja, über den Goo Manager. Was issn das für ein Sche*ß ...? Ich kann nix mehr flashen, weil das Recovery die Downloads auf dem internen Speicher nicht mehr findet. :eek::eek::eek: Fix permissions brachte keine Abhilfe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Versuch doch das Recovery nochmal via GooManager zu installieren...
Oder du lädst dir das Recovery Image runter und versuchst das via Flashify zu installieren...

Edit: Verwendest du ein Theme für TWRP? Dann einfach mal ohne Theme starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Data

Stammgast
Nee, nix hilft. Ich installiere mir jetzt mal das CWMR.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Gerettet! :) Unter dem akturllen CWMR touch ist alles wirder da. Auch meine alten TWRP-Backups.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Also das ist arg merkwürdig... Habe gerade auch nochmal die 2.5.0.0 installiert und dann erneut via Goo auf 2.6.0.0 gewechselt... Alles absolut ohne Probleme...

Ich habe im Startpost noch eine flashbare zip der 2.6.0.0 ergänzt...

TWRP-2.6.0.0-maguro_flashable.zip
MD5 hash: E37C24DE87273656BE1ABE3D0191FEDB

Wenn du Lust hast kannst du die ja mal versuchen...
 
D

Data

Stammgast
Eben bin ich vom funktionieren CWMR wider zum TWPR 2.6.0.0 zurück. Hat nichts gebracht. Übrigens funktioniert jetzt auch TWRP 2.5.0.0 nicht meht. :confused: Könnte das mit dem Fancy-Kernel im CyanogenMod 10.1 uusammrnhängen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
So, habe jetzt mit viel Mühe versucht das Problem nach zu stellen... Ohne Erfolg...
Zwischen alten TWRP Versionen und CWM hin und her... Alles ohne Probleme bei 2.6.0.0...
Ich bin gerade enorm überfragt was bei die schief gelaufen sein könnte...
 
B

bmngoc

Gast
Quand hast du die neue Version per ZIP geladen oder per goo-manager?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Habe den GooManager genommen...
 
B

bmngoc

Gast
Ging dann soweit einwandfrei oder?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Absolut...
 
D

Data

Stammgast
Wenn ich morgen Zeit finde, suche ich mal den Kernel für CM 10.1 und versuche dann nochmal mein Glück. Oder ich probiere es mal mit fastboot flash recovery ...

So, jetzt geht es erst mal zum Grillen! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
KURZER HINWEIS:
Laut einiger Meldungen bei xda scheint es so zu sein, dass sich die Backups seit 2.6.0.0 nicht mehr vernünftig auf den PC verschieben lassen. Das erschwert ein Sichern der Backups natürlich ungemein ^^ Konnte es noch nicht testen, aber wer darauf nicht verzichten kann/will, sollte vorerst bei 2.5.0.0 bleiben...