USB DEFEKT, zurück auf Stock wg. Garantie

D

ddd777

Gast
Hallo zusammen,

ich seit gestern lässt sich mein GN nicht mehr aufladen und auch am PC wird nichts erkannt, habe schon ein anderes Kabel und Ladegerät probiert, funktioniert auch nicht!

Nun möchte ich von meine Garantie gebrauch machen, doch habe ich leider eine CustomRom drauf, kann mir jemand hier sagen, ob es die Möglichkeit gibt das handy wieder auf Stock zu setzen, die Rootrechte, Bootloader,etc. auch auf Stock!?!? Keine Ahnung ob man das ganze über WLAN realisieren kann.

Bedanke mich schon mal bei euch und bitte um schnelle Antwort, da mein Akku nur noch 45% hat.

Vielen DAnk im Voraus
 
ddd777 schrieb:
(...)

Bedanke mich schon mal bei euch und bitte um schnelle Antwort, da mein Akku nur noch 45% hat.

Vielen DAnk im Voraus

hmmm vllt. Telefon ausschalten?

Ich kenne keine andere Möglichkeit, als über USB wieder auf Stock zu kommen. Da es vermutlich ein Hardwarefehler ist, würde ich dies auch so in der Fehlerbeschreibung beschreiben und ggf. die Software so drauflassen.

Grüßchen
 
Hallo,

zunächst mal wäre es schön gewesen, wenn Du die Suchfunktion genutzt oder wenigstens das richtige Unterforum getroffen hättest. Dort steht bereits ein ähnlicher Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...er-galaxy-nexus.483/back-to-stock.305350.html und sogar ein ganzes Anleitungsforum Anleitungen für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Den Bootloader brauchst Du nicht zwingend schließen. Es wurden schon genügend Geräte mit offenen Bootloader verkauft, sodass sich daran niemand stören dürfte.

Um das Custom-ROM zu entfernen könntest Du Dir aus dem Play Store Mobile ODIN laden und dann gemäß diesem Thread hier vorgehen, um ein Stock-ROM zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Ich verschiebe den Thread jetzt mal ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke euch beiden, bin jetzt gerade erstmal mit ODIN zu gange, mal schauen ob es was wird, eine richtig step-by-step anleitung gibt es ja leider nicht bzw. finde ich nicht!
 
Mit der Glados Control App Link kannst du auch ohne PC den Bootloader schließen :tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-21-15-36-27.png
    Screenshot_2012-10-21-15-36-27.png
    58,6 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan ein ähnliches Problem mit meinem GNexus, allerdings kann man das selbst reparieren. Ich hab das schonmal gemacht (GNex meiner frau) und warte bei meinem jetzigen patienten (diesmal mein GNexus) nurnoch auf die ersatzteile.

ANMERKUNG 1:
die gleich geposteten links sind KEINE werbung für dritte, sie dienen lediglich dazu einem anderen GNexus user hilfestellung zu leisten!

ANMERKUNG 2:
bei diesem vorgang geht die Garantie verloren (was mich persönlich nicht gestört hat)!

ANMERKUNG 3:
wer sich das nicht traut kann ruhig zum service gehen, man braucht sich damit nichts beweisen.

Wenn du es nun trotzdem wagen willst, hier das How-To:

Du brauchst erstmal nen neuen USB Flex Connector fürs nexus wie zum beispiel diesen hier (darf aber auch gerne wo anders gekauft werden):
USB Flex Kabel inklusive Werkzeug
Es kann gut sein dass du so einen aus amerika bestellen musst, ebay liefert mit 30 tage lieferzeit teilweise auch umsonst

Dann zerlegst du dein Nexus. Keine angst das ist nicht so gefährlich/schwierig wie es sich anhört. Eine schöne anleitung hast du hier (ist nicht von mir, dankessagungen bitte an den Youtube user persönlich oder in seinen kommentaren):
Anleitung zum auseinandernehmen des GNexus

Natürlich empfiehlt es sich dennoch vorsichtig zu sein.

Ersatzteil einsetzen, und behutsam wider alles zusammensetzen, fertig!

Das ganze dauert je nachdem zwischen 10 und 30 minuten

lg DocPutnik

Edit: Youtube Link hab ich fehlerhaft eingebunden. Nun sollts klappen!

Edit 2: Formatierungsgschichtln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten